T5 Export Brace

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9605
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 68GT500 »

Hi Timo,

ich habe gefragt, weil auch die Stoßdämpfer Dome bei den Export Autos verstärkt wurden.

Ebenso ist die Aufnahme der hinteren Stoßdämpfer oben verstärkt.

U. A. daran erkennt man ein "export Modell" aber nicht unbedingt einen T5.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4559
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 66CON »

Ich muss die Reste mal noch abmachen aber hier schonmal ein Bild. Ich weiß aber nicht in wie weit die Teile eventuell schon getauscht wurden.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9605
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 68GT500 »

Hi Felix,

definitiv kein Auto, das org. mit einer Export Brace versehen war.

--> Hier sind die Brackets einfach weggeschnitten worden.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4559
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 66CON »

Hi Michael,

wie gesagt weiß ich nicht, was alles schon getauscht worden ist. Ich habe nämlich ein vorderes ausgeschnittenes Stück mit der VIN. Ich vermute, dass da so gut wie alles ausgetauscht worden ist. Ich checke noch den hintern Teil aus. Da ist ja die Wahrscheinlichkeit geringer, dass dort auch getauscht worden ist. Du meinst die Aufnahme hinter der Rücksitzbank oder? Da wo der Hydraulikmotor sitzt?!?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9605
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 68GT500 »

Hi Felix,

nein, nicht von oben.

Von unten musst Du mir ein Bild der oberen Stoßdämpfer Aufnahme machen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4559
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 66CON »

OK mach ich morgen.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4559
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 66CON »

So hier das versprochene Bild... Ich hoffe ich hab es richtig fotografiert
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9605
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 68GT500 »

Hi Felix,

nein, das sieht nicht wie mein T5 aus.

Lass mal die Löcher für die Export Brace in der Spritzwand bzw. der Export Verstärkung sehen - oder ist da auch schon rumgebastelt worden?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4559
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 66CON »

Also von oben sieht man schon das die Löcher nicht den gleichen Abstand haben. Auch schon getauscht...?
Hier zwei Bilder von unten

  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9605
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Felix,

anhand der Bilder sehe ich nichts, was auf ein Export Auto deuten ließe.

Es fehlen hinten die charakteristischen Verstärkungen (näher werde ich das öffentlich nicht erläutern ).

Vorne fehlt die Verstärkungsplatte für die Export Brace.

Die originalen Löcher belegen, dass normale, einzelne Streben verbaut waren.

An den Federdomen sind die Überbleibsel dieser normalen Streben zu sehen.

Wenn Du mich fragst --> nein.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“