Seite 2 von 3
Re: Was bedeutet 302 4V bei 1969er Coupe?
Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 20:09
von 69ShelbyGT500
... die original VIN beim 69er steht aber links hinter der Windschutzscheibe am Armaturenbrett. Dürfte also niemals beim Lackieren in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Re: Was bedeutet 302 4V bei 1969er Coupe?
Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 21:26
von stitch007
Stimmt. Zumindest in Amiland.
Nein, im Ernst. Hab die VIN von der Fahrertür genommen. Oder ist das keine "VIN"? Wäre ja ziemlicher Zufall wenn da bis auf eine Stelle alles mit der tatsächlichen VIN übereinstimmen würde, oder?
Schönen Abend noch!
Gruß
Thomas
Re: Was bedeutet 302 4V bei 1969er Coupe?
Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 22:52
von 69ShelbyGT500
ich gehe davon aus, dass man mal eher die Türe gewechselt hat, als das Schild am Armaturenbrett.
Die Türplatte zählt NICHT zur Fahrzeugidentifizierung. Nur die Nummer oben im Armaturenbrett / Fahrerseite / hinter Windschutzscheibe.
Re: Was bedeutet 302 4V bei 1969er Coupe?
Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 18:02
von 70lime met
wenn du die Kotflügeln sowieso abmachst, sollten in der höhe der Doms chassis nummern eingeschlagen sein.
Beispiel:
http://www.early-mustang.com/modules.ph ... m=83&pos=6
Re: Was bedeutet 302 4V bei 1969er Coupe?
Verfasst: Di 19. Jul 2011, 13:20
von stitch007
Hallo Sebastian!
Genau die Nummer hab ich jetzt auch entdeckt. -Das heißt, entdeckt hatte ich sie schon vorher, allerdings nicht als das erkannt, was sie ist. Genau an der Stelle ist die Seitenwand durch einen Frontaltreffer gestaucht.
Leider hat Ralf recht, es ist nur ein 2V... Schade. Aber man kann ja umrüsten.
Gruß
Thomas
Re: Was bedeutet 302 4V bei 1969er Coupe?
Verfasst: Di 19. Jul 2011, 17:42
von 70lime met
schau mal ob sie auf der anderen Seite auch drauf ist. Bei mir ist sie auf beiden Seiten. Was ist denn am 2V so schlimm?
Ausserdem beim Coupe war das schon zu erwarten. Beim Fastfuck hätte können viel mehr zum Vorschein kommen.
Re: Was bedeutet 302 4V bei 1969er Coupe?
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 01:57
von Red Taz
...ausserdem hat doch die Ansaugspinne nicht unbedingt was mit 2V oder 4V zu tun - oder?
Auf der Ansaugspinne mit 2 Öffnungen kann trotzdem ein 4V-Vergaser sitzen.
Re: Was bedeutet 302 4V bei 1969er Coupe?
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 11:47
von Eifel-Cruiser
Red Taz hat geschrieben:...ausserdem hat doch die Ansaugspinne nicht unbedingt was mit 2V oder 4V zu tun - oder?
Auf der Ansaugspinne mit 2 Öffnungen kann trotzdem ein 4V-Vergaser sitzen.
und worin soll da der Sinn liegen, wenn nichts durchgeht!
Stephan
Re: Was bedeutet 302 4V bei 1969er Coupe?
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 16:12
von Red Taz
die Öffnungen in der Ansaugspinne sind viel größer, bei mir (Edelbrock Performer) reichen die über 2 Auslässe des Vergasers
Re: Was bedeutet 302 4V bei 1969er Coupe?
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 21:40
von stitch007
Nanana Burschies, nicht streiten.
Hatte gehofft, dass da schon bisschen mehr Dampf als Standard auf dem Kessel wäre. Nun gut, mein Vergaser ist eh vieles, aber nicht mehr einsetzbar. Da der also eh ersetzt wird, werd ich mal schauen, ob mir eine Ansaugbrücke mit 4 Öffnungen über den Weg läuft. Dann kommt die da drauf.
Immerhin hat mein Pony sonst eine echt eigene Ausstattungskombination, da hätte mich eine 4V Brücke einfach nicht mehr gewundert. -Trotz fehlendem Bremskraftverstärker.
Schönen Abend zusammen, ich zerreiß jetzt erstmal das ganze Pony. Bevor ich mir Sorgen um den Motor machen muss, muss der Bock erstmal auf die Richtbank.
So long!
Gruß
Thomas