Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von schummi »

1966Convertible hat geschrieben:und das Zweite folgt sogleich:

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=29&t=8109

Gruß
Christian

schummi hat geschrieben:
Hab da kürzlich was von nem neuen Kölner Stammtisch gelesen, erstes Treffen war aber leider schon am Freitag :-(
Schaumer mal.


Hi Christian!

Danke Dir für die Info!
Hatte mir auch schon n Lesezeichen gesetzt
Kann ich aber leider nur kurzfristig entscheiden da selbst und ständig... :-/ aber Termin ist schonmal vorgemerkt.
Et kütt wie et kütt ;-)

Vielleicht könnt Ihr mir ja dann auch bei meinem "Elektro-Auto-Sound" (siehe Betreff) weiterhelfen
Aber für's erste Gutachten lass ich's besser erstmal so.

LG jürgen
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von schummi »

Hi!

(für Timo > ) Der Peter hat mittlerweile die einflutige auch rausgeworfen... ;-)
Und so steh ich wieder am Anfang mit meiner Frage - och nöööööööö...

einflutig beibehalten:
Bei den Töpfen find ich auch nur immer den selben, da gibt der Markt nicht viel her: http://www.summitracing.com/parts/WLK-21395/?rtype=10 von Scott Drake
die Frage wäre auch, ob der Austausch des Endtopfes überhaupt soundmässig was bringt - ich fürchte wohl nein.
Und - mal wieder ne blöde Anfängerfrage: wofür ist eigentlich der Resonator gut bzw. schlecht - meine hat nämlich keinen.

auf zweiflutig umstellen:
Klar - bei jeder dürfte wohl leider fz-spezifisch was angepasst werden müssen.
Hatte hier im Forum die Tage auch was von wegen "Vorsicht bzgl. Bremsschlauch-Verlegung" etc. gelesen - alles angekommen.
Aber - habt Ihr selbst evtl. Erfahrungen bei der umstellung von ein- auf zweiflutig, welche Systeme vom Einbau her zumindest "am besten" passen bzw. am wenigsten Gebastel verursachen?

Diese 67er hier vom Bernd Jenzel würde auch auf meinen 65er passen sagt er http://www.classicmustangparts.de/produ ... 67-69.html

Ich brauch keine Flowmaster oder so - schönes V8-Brabbeln reicht + passt besser zur lady! ;-)

Was meint Ihr? Ratschläge? Tips? Empfehlungen?

Euer dankbarer jürgen ;-)
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von TripleT »

schummi hat geschrieben:Hi!

(für Timo > ) Der Peter hat mittlerweile die einflutige auch rausgeworfen... ;-)
Und so steh ich wieder am Anfang mit meiner Frage - och nöööööööö...



Mist, falsch im Kopf gehabt, sorry....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von schummi »

TripleT hat geschrieben:schummi hat geschrieben:Hi!

(für Timo > ) Der Peter hat mittlerweile die einflutige auch rausgeworfen... ;-)
Und so steh ich wieder am Anfang mit meiner Frage - och nöööööööö...



Mist, falsch im Kopf gehabt, sorry....

Timo

Määt nix! ;-)
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von Dream 68 »

Hi Jürgen, glückwunsch auch von mir ! ja ja der matze, bestell ihm mal einen schönen gruss....,und für dich dann allzeit gute fahrt ! -und ja, doppelrohr muss schon sein beim V8 -...gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Bijallasschronz007
Beiträge: 525
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Habe an meinem stock 64 1/2er auch die originale zweiflutige Auspuffanlage und bin da auch wirklich ein Fan von:
Im Stand dumpf blubbernd, bei sachtem Gas tief bollernd und bei Vollgas ist von röhrend bis trompetend alles dabei - herrlich!
Dabei ist der V8 damit nie aufdringlich laut (aus der Pubertät bin ich raus ), aber dennoch stets präsent! Find ich klasse und passt meiner Meinung nach wunderbar zum early Coupé

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
RedHot67

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von RedHot67 »

Eine Doppelrohranlage und Fächerkrümmer waren die ersten Teile die ich damals bestellt hatte.

Ein V8 muss auch nach 8 Zündkerzen klingen.

Gruß,

Daniel
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von Billy the Kid »

Für mich stellt sich noch die frage welchem Durchmesser ich nehmen soll!?hab die longtube krümmer glaube 2 oder 2,5 Zoll. Soll ich dann diesen Durchmesser auch für die komplete Anlage nehmen!?oder nach was richtet sich das das ich auch einen guten Klang bekomme
Gruß Oli
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von schummi »

Dream 68 hat geschrieben:Hi Jürgen, glückwunsch auch von mir ! ja ja der matze, bestell ihm mal einen schönen gruss....,und für dich dann allzeit gute fahrt ! -und ja, doppelrohr muss schon sein beim V8 -...gruss lutz

Hi Lutz!

Dank Dir! Und ja - werd ich Sonntag machen, wenn ich meine honey bei ihm abhole ;-)

Grüsse jürgen
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von schummi »

Bijallasschronz007 hat geschrieben:Habe an meinem stock 64 1/2er auch die originale zweiflutige Auspuffanlage und bin da auch wirklich ein Fan von:
Im Stand dumpf blubbernd, bei sachtem Gas tief bollernd und bei Vollgas ist von röhrend bis trompetend alles dabei - herrlich!
Dabei ist der V8 damit nie aufdringlich laut (aus der Pubertät bin ich raus ), aber dennoch stets präsent! Find ich klasse und passt meiner Meinung nach wunderbar zum early Coupé

Gruß
Daniel

Hi Daniel!

Ja, hätt ich ja auch gern... - genau so!!!

Grüsse jürgen
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“