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Re: Kein Funken Hoffnung, kein zündender Gedanke.....

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 17:37
von Mustang64
Hallo Axel!

Kopf hoch, Du findest die Ursache! Die Pertronix kann Probleme mit sich bringen, vor Allem wenn die falsche Spule, was aber bei Dir nicht der Fall ist, oder? Hier mal ein Link:
http://www.dpimport.ch/808pertronixfehler.htm

Alles Gute!

Martin

Re: Kein Funken Hoffnung, kein zündender Gedanke.....

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 11:20
von CandyAppleGT
67GTA hat geschrieben:Hi Michael,

Mag die Pertronix I die 12V Spannung nicht? Oder ist das nur Dein persönliches Set-up?
Was ich sagen will ist, VERTRÄGT sie die 12V nicht und nimmt dadurch ggf Schaden?
Meine kpl. Verkabelung ab Zündschloss ist auf 12V über Relais geändert....



Nein, eigentlich soll die Pertronix mit 12 V betrieben werden. Deswegen kann sie also nicht abgeraucht sein. Allerdings reicht die Spannung übers originale Vorwiderstandskabel in den meisten Fällen (alle Autos von Michael z.B.) völlig aus.

LG,

Daniel

Re: Kein Funken Hoffnung, kein zündender Gedanke.....

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 22:35
von vn800
CandyAppleGT hat geschrieben:67GTA hat geschrieben:Hi Michael,

Mag die Pertronix I die 12V Spannung nicht? Oder ist das nur Dein persönliches Set-up?
Was ich sagen will ist, VERTRÄGT sie die 12V nicht und nimmt dadurch ggf Schaden?
Meine kpl. Verkabelung ab Zündschloss ist auf 12V über Relais geändert....



Nein, eigentlich soll die Pertronix mit 12 V betrieben werden. Deswegen kann sie also nicht abgeraucht sein. Allerdings reicht die Spannung übers originale Vorwiderstandskabel in den meisten Fällen (alle Autos von Michael z.B.) völlig aus.

LG,

Daniel

Servus

Is bei meiner Karre auch der Fall.Habe PertronixI mit Flamethrower Spule,und hänge auch am Vorwiderstandskabel,funzt.Habe ca.9-10V ander Spule

gruß

Franz

Gute Seite hier noch dazu.
http://www.pertronix.de/pertronix/Einba ... 201281.pdf

Re: Kein Funken Hoffnung, kein zündender Gedanke.....

Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 19:59
von 67GTA
thnx all, die Bude läuft.

Anscheinend war mein Billigheimer-Übergangs-Drehzahlmesser der Übeltäter.
Ich kann's zwar noch nicht ganz fassen und will der Sache noch auf den Grund gehen, aber....
das Ding abgeklemmt, Schlüssel rum, brumm.

So viel erstmal dazu.
Vor lauter Freude hab ich dann gleich nach schnell das Getriebe wieder in den Caddy getackert....
läuft.

Feierabend, jetzt gibts Bier und riiiiieeesige Steaks.

Re: Kein Funken Hoffnung, kein zündender Gedanke.....

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 00:31
von canadian_red_maple_leaf
super gemacht. vielleicht hats einen kontakt beim dzm gefressen. und somit hast dann ein masse problem oder so. für was brauchst du einen dzm? hast du einen schalter oder automat?

lg
abudi

Re: Kein Funken Hoffnung, kein zündender Gedanke.....

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 01:10
von 67GTA
Abudi, ich hatte den DZM eingebaut um zu checken, bei welchen Drehzahlen mein C4 schaltet.
Der sollte eh wieder raus

Re: Kein Funken Hoffnung, kein zündender Gedanke.....

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 09:04
von canadian_red_maple_leaf
67GTA hat geschrieben:Abudi, ich hatte den DZM eingebaut um zu checken, bei welchen Drehzahlen mein C4 schaltet.
Der sollte eh wieder raus

also wenn das kein zeichen ist :-)
raus damit :-D

lg
abudi

Re: Kein Funken Hoffnung, kein zündender Gedanke.....

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 11:27
von 67GTA
Kleines Update:
es war tatsächlich der Billigheimer-DZM der den Ausfall verursacht hat.
Auch wenn in einem anderen Thread die Meinung vertreten wurde, dass keine nennenswerte Technik in so einem Ding steckt: der Teufel steckt im Detail und wenn das bisschen Technik schlecht verarbeitet ist....
Jedenfalls geht mein Motor sofort aus wenn ich die Klemme vom DZM an den Minusanschluss der Zündspule halte....

Re: Kein Funken Hoffnung, kein zündender Gedanke.....

Verfasst: Di 14. Aug 2012, 00:08
von Orbiter
Naja das kann ja sein das ind einem Fall das Signal für die Zündspuhle nimmer ausreicht.
Aber, hattest Du nicht den Funken kontrolliert ?

Grüße
Markus 2x minus macht noch lange nicht plus Bernhardt

Re: Kein Funken Hoffnung, kein zündender Gedanke.....

Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 18:49
von 67GTA
Das lief seit Mai in der Kombination.
Auf einmal ging nix mehr.
DZM abgeklemmt = Funke da
DZM an Spule = Funke weg

Eigentlich soll ja, wenn ich die Technik richtig im Kopf hab, über den Hallgeber immer dann Masse auf die Spule wenn's funken soll.
Der DZM hat anscheinend nen Masseschluss intern
--> Spule wird heiss, nix funkt.

Korrigiert mich wenn ich danebenliege...