Rost

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Rost

Beitrag von 68GT500 »

Hi Sylvio,

die Außenschweller sind bei allen Mustangs, die ich bisher gesehen habe verzinkt gewesen. Leider aber nur die Äußeren und nicht die bei den Cabrios so wichtigen Innenschweller.

Partielle Reparaturen in dem Bereich sind meist nur Kosmetischer Art - denn der Innenschweller gammelt zuerst Unten weg, wo er vom Bodenblech verdeckt ist - genau da wo die größten Kräfte wirken.

Der Test zur Strukturellen Integrietät ist ganz easy.

Wagenheber unter die Torque Box und Auto anheben - sollte sich der Türspalt auch nur minimal verändern steht eine aufwändige Reparatur an.

Bei gesunden Cabrios bewegt sich da gar nichts.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Urmel
Clubmitglied: Ja

Re: Rost

Beitrag von Urmel »

68GT500 hat geschrieben:Der Test zur Strukturellen Integrietät ist ganz easy.

Wagenheber unter die Torque Box und Auto anheben - sollte sich der Türspalt auch nur minimal verändern steht eine aufwändige Reparatur an.

Bei gesunden Cabrios bewegt sich da gar nichts.

mfg

Michael
Genau das haben die Jungs in meiner Werkstatt gemacht, als ich zum ersten Mal bei denen war. Als das Auto ind er Luft war, hat der Kollege sich die Tür angeschaut, sie dann aufgemacht und mich angegrinst. Als ich nach dem Grund für das Grinsen gefragt habe, hat er gesagt, "Wenn die Tür jetzt nicht aufgegangen wäre, hättest Du ein Problem". Da die Tür aber klaglos auf- und wieder zu ging und sich auch die Spaltmaße nicht verändert haben, war für mich und mein Pony die Welt absolut in Ordnung.

Achja, strukturelle Integrität: Das ist das, was die Besatzung der Enterprise meint, wenn sie von einem bevorstehenden Hüllenbruch redet - mit anderen Worten: das Ganze ist eher unschön.

Rostfreie Grüße,
Kai
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“