Hi Sylvio,
die Außenschweller sind bei allen Mustangs, die ich bisher gesehen habe verzinkt gewesen. Leider aber nur die Äußeren und nicht die bei den Cabrios so wichtigen Innenschweller.
Partielle Reparaturen in dem Bereich sind meist nur Kosmetischer Art - denn der Innenschweller gammelt zuerst Unten weg, wo er vom Bodenblech verdeckt ist - genau da wo die größten Kräfte wirken.
Der Test zur Strukturellen Integrietät ist ganz easy.
Wagenheber unter die Torque Box und Auto anheben - sollte sich der Türspalt auch nur minimal verändern steht eine aufwändige Reparatur an.
Bei gesunden Cabrios bewegt sich da gar nichts.
mfg
Michael
Rost
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 68GT500
- Beiträge: 9404
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Rost
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Rost
68GT500 hat geschrieben:Der Test zur Strukturellen Integrietät ist ganz easy.
Wagenheber unter die Torque Box und Auto anheben - sollte sich der Türspalt auch nur minimal verändern steht eine aufwändige Reparatur an.
Bei gesunden Cabrios bewegt sich da gar nichts.
mfg
Michael
Genau das haben die Jungs in meiner Werkstatt gemacht, als ich zum ersten Mal bei denen war. Als das Auto ind er Luft war, hat der Kollege sich die Tür angeschaut, sie dann aufgemacht und mich angegrinst. Als ich nach dem Grund für das Grinsen gefragt habe, hat er gesagt, "Wenn die Tür jetzt nicht aufgegangen wäre, hättest Du ein Problem". Da die Tür aber klaglos auf- und wieder zu ging und sich auch die Spaltmaße nicht verändert haben, war für mich und mein Pony die Welt absolut in Ordnung.
Achja, strukturelle Integrität: Das ist das, was die Besatzung der Enterprise meint, wenn sie von einem bevorstehenden Hüllenbruch redet - mit anderen Worten: das Ganze ist eher unschön.
Rostfreie Grüße,
Kai
Wagenheber unter die Torque Box und Auto anheben - sollte sich der Türspalt auch nur minimal verändern steht eine aufwändige Reparatur an.
Bei gesunden Cabrios bewegt sich da gar nichts.
mfg
Michael
Genau das haben die Jungs in meiner Werkstatt gemacht, als ich zum ersten Mal bei denen war. Als das Auto ind er Luft war, hat der Kollege sich die Tür angeschaut, sie dann aufgemacht und mich angegrinst. Als ich nach dem Grund für das Grinsen gefragt habe, hat er gesagt, "Wenn die Tür jetzt nicht aufgegangen wäre, hättest Du ein Problem". Da die Tür aber klaglos auf- und wieder zu ging und sich auch die Spaltmaße nicht verändert haben, war für mich und mein Pony die Welt absolut in Ordnung.
Achja, strukturelle Integrität: Das ist das, was die Besatzung der Enterprise meint, wenn sie von einem bevorstehenden Hüllenbruch redet - mit anderen Worten: das Ganze ist eher unschön.
Rostfreie Grüße,
Kai