1969 Sportsroof Umbauaktion - ein Erlebnisbericht

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

mbentzin
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: it's complicated...

Re: 1969 Sportsroof Umbauaktion - ein Erlebnisbericht

Beitrag von mbentzin »

Moin Moin zusammen,

heute war es nun endlich soweit...die gekürzte, gewuchtete und mit neuen Kreuzgelenken versehene Kardanwelle abgeholt und einfach mal direkt eingebaut! Nun passt sie perferkt und der Wagen fährt butterweich...alles bestens, absolute Laufruhe und guten Anzug...habe ihn noch nicht so hoch drehen wollen...kommt noch

Video kommt, wenn das Wetter mal beständiger ist und ich den HObel mal ordentlich geputzt habe

Toodles
Toodles

Max

Bild
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

mbentzin hat geschrieben:Moin Moin zusammen,

heute war es nun endlich soweit...die gekürzte, gewuchtete und mit neuen Kreuzgelenken versehene Kardanwelle abgeholt und einfach mal direkt eingebaut! Nun passt sie perferkt und der Wagen fährt butterweich...alles bestens, absolute Laufruhe und guten Anzug...habe ihn noch nicht so hoch drehen wollen...kommt noch

Video kommt, wenn das Wetter mal beständiger ist und ich den HObel mal ordentlich geputzt habe

Toodles

schön zu lesen das jetzt alles passt :-)
dann steht ja dem treffen in sheim nicht mehr im weg.

lg
abudi
mbentzin
Fuhrpark: it's complicated...

Beitrag von mbentzin »

Sooooooooooo,

lange nichts mehr geschrieben, aber nun mal ein paar neue Sachen. Nach der Aktion im Februar folgten noch ein paar Kleinigkeiten wie Dashboard, Sitzstopper einbauen und noch ein paar Kleinigkeiten...was halt immer so anfällt.

Nach Sinsheim dieser Jahr war mir spätestes klar, dass ich auf meinen 5.0 HO auf AFR Köpfe drauf bauen will, nachdem ich mit Brunsis Falcon mitgefahren bin... :D Abudis Burli hatte es mir ja letzten Sommer schon angetan... ;)

Soweit, sogut...

Nach Sinsheim habe ich dan angefangen hier und da alle nötigen Teile für den Umbau zusammenzusammeln. Danke für die Unterstützung hierbei an Brunsi, Abudi und Matthias.

Gestern sind die Köpfe dan angekommen. Vorher habe ich aber noch mein Third Member getauscht, da das alte ausgelutscht war und keine Sperre verbaut hatte. Nun arbeitet ein 9 inch mit 3.00 Übersetzung und True Trac Sperre in der Hinterachse.

Vor drei Tagen ging es dann an die Vorderachse, Umbau auf Scheibenbremsen von SSBC natürlich mit Porterfields. Umbau ist bisher sehr einfach, Plug'n'Play. Mal sehen wie es weiter geht.

Bild

Bild

Danach folgen weitere Arbeiten, aber so long...
Toodles

Max

Bild
Groom
Fuhrpark: Fastback 68 z.Zt. ohne Motor / Getriebe
2005 GT Coupe

1993er Freiluftmoschee = BMW E30 Cabrio

Alltagswannen:
2005er VW Caddy LPG
2007er Skoda OctaviaII LPG

Beitrag von Groom »

Sieht gut aus.
Erinnert mich an den Sportsroof von Schraubär - isser das?
Die Farbe ist ja doch recht selten.

Gruß Uli
It's better to burn out than to fade away - Neil Young
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Nö!

;) Heiner....

P.S.: AE
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“