Pitman Arm demontieren

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Re: Pitman Arm demontieren

Beitrag von yab »

datadefender hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 19:21 die einzig verbindliche Quelle ist das Shop Manual
Im 66er finde ich dazu nichts. Das kann aber auch meiner Ungeduld oder einem fehlenden "knackigen" Suchbegriff.
Gruß
Marino
Jui
Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1988

Re: Pitman Arm demontieren

Beitrag von Jui »

datadefender hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 18:45 die kerbe muss OBEN stehen - also 12:00 nicht 6:00
da ist also was im Argen
yab hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 18:56 Hans: Gibt es dazu eine eindeutige Quelle? Ich finde hier und da mal "unten" mal "oben" oder "kann beides sein".

Danke!
68GT500 hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 20:16 ich habe noch nie eine Kerbe auf der 6:00 Uhr Position gesehen - ich kenne es nur auf 12:00.

Heißt nicht, dass an einem Montag Morgen Billy Bob es einmal anders gemacht hat - die Regel ist aber 12:00 Uhr.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Folgendes zur Kerbe hat mir vor kurzem Mario (red convertible) geschrieben:

"Hi Josef,
... An der Lenkstange, unter dem Hupenknopf, sollte eine Markierung/Kerbe sein.
Die steht in Mittenstellung entweder auf 12 Uhr, oder auf 6 Uhr, hab schon beide Versionen an verschiedenen Mustangs gesehen, ist also nicht ungewöhnlich..."

Evtl. sind doch mehr Billy Bobs unterwegs als man denkt... :lol:

68GT500 hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 20:24 Josef, es muss dir rein gar NICHTS Peinlich sein.! :idea:
Nur wer fragt bekommt Antworten - hier bei uns meist gute, fundierte Infos. Zumindest ich versuche es immer... ;)
Also keine falsche Scheu - immer her mit den Fragen, egal wie trivial sie Dir erscheinen mögen.
Hi Michael,
sehr beruhigend und schön zu hören, dass ihr so viel Verständnis für Rookies wie mich habt.
Du hast mich soeben ermuntert, euch weiter mit trivialen Fragen zu löchern :D
Danke dafür...
Viele Grüße
Josef
Antworten

Zurück zu „Technik“