Standgas zu hoch / komisches Verhalten
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Standgas zu hoch / komisches Verhalten
Also normal ist da nicht geschraubt, sondern "verpresst"
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2025-06-25 111938.png (374.47 KiB) 167 mal betrachtet
Cheers Homer
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
das ist allerdings die "Verlängerung" aus dem Druckgehäuse. Diese geht dann auf das Vergasergestänge. Da sollte es verpresst sein.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Genau. Anstatt des Kugelzapfens auf deinem Bild ist nur ein Stück Welle aufgeschraubt. Diese Welle wird durch einen eigens gefertigten (denke ich jedenfalls) Umlenkhebel betätigt. Und dieser Umlenkhebel ist an der Aussenseite mit einer Mutter verschraubt.
Muss ich mir ansehen ob das formschlüssig oder nur Kraftschlüssig verschraubt ist.
Mich wundert auch ein wenig, dass die Gabel an der Innenseite des Gehäuses so viel Spiel aufweist. Nachdem der Hebel am Vergaser aber ja selber auch eine Feder hat, dürfte das nicht das Problem sein. Bin schon gespannt was mich erwartet. Aber ich freu mich irre, dass ich den Aufbau jetzt wenigstens verstanden habe. Freu mich schon auf die Schrauberei
Muss ich mir ansehen ob das formschlüssig oder nur Kraftschlüssig verschraubt ist.
Mich wundert auch ein wenig, dass die Gabel an der Innenseite des Gehäuses so viel Spiel aufweist. Nachdem der Hebel am Vergaser aber ja selber auch eine Feder hat, dürfte das nicht das Problem sein. Bin schon gespannt was mich erwartet. Aber ich freu mich irre, dass ich den Aufbau jetzt wenigstens verstanden habe. Freu mich schon auf die Schrauberei

- Dateianhänge
-
- VH 07.JPG (146.67 KiB) 155 mal betrachtet