Probleme mit AFR-Anzeige
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Probleme mit AFR-Anzeige
Hi Adrian,
laut Autometer muss da nichts kalibriert werden - kalibriert sich angeblich bei jedem Start selbst....
Schraub das Ding mal raus und schalte es ein paar Mal an der freien Luft an und aus. Immer schön warten, dass sie sich gut erwärmt
Ich finde es seltsam, dass sich die Anzeige nur zw. Mager und Lambda 1 bewegt..
Sonst bleibt Dir tatsächlich nur eine neue Sonde...
laut Autometer muss da nichts kalibriert werden - kalibriert sich angeblich bei jedem Start selbst....
Schraub das Ding mal raus und schalte es ein paar Mal an der freien Luft an und aus. Immer schön warten, dass sie sich gut erwärmt
Ich finde es seltsam, dass sich die Anzeige nur zw. Mager und Lambda 1 bewegt..
Sonst bleibt Dir tatsächlich nur eine neue Sonde...
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- 70Sportsroof302
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
habs jetzt 3 mal versucht, immer das gleiche.
Das verunsichert mich auch, ich kenns halt dass entweder gar nix oder eben nur Müll gemessen wird. Dass es sich so verhält ist mir auch neu.
Hab die Sonde bei Rockauto gefunden, ist laut Teilenummer für nen Cadillac. Sollte dann bis Dienstag da sein denk ich.
Das verunsichert mich auch, ich kenns halt dass entweder gar nix oder eben nur Müll gemessen wird. Dass es sich so verhält ist mir auch neu.
Hab die Sonde bei Rockauto gefunden, ist laut Teilenummer für nen Cadillac. Sollte dann bis Dienstag da sein denk ich.
C-YA
Adrian
Adrian
- Whity71
- Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600
Hallo Adrian,
kannst du bitte die Teilenummer von Rockauto hier einstellen?
Wäre klasse wenn du berichtest ob die Sonde passt und funktioniert.
Danke Gruß Markus
kannst du bitte die Teilenummer von Rockauto hier einstellen?
Wäre klasse wenn du berichtest ob die Sonde passt und funktioniert.
Danke Gruß Markus

- 70Sportsroof302
Hi,
laut Aufdruck ist die Sonde von Autometer eine Bosch 0 258 987 001, EAN 4047025179126 für CADILLAC CTS, SRX, STS 5.
Darüber habe ich dann die Gebrauchsnummer BOSCH 17205 gefunden, unter der findet man die Sonde auch bei Rockauto.
Das 'custom tuned .1 AFR Resolution Bosch LSU4.2 Sensor' aus der Beschreibung von Autometer halte ich für Marketinggeschwätz. Dass man die Sonden so einfach 'custom tunen' kann glaube ich nicht, und wenn es Bosch macht haben die denke ich keine Standardteilenummer.
Obs funktioniert kann ich in den nächsten Tagen sagen, Fedex liefert wohl heute.
laut Aufdruck ist die Sonde von Autometer eine Bosch 0 258 987 001, EAN 4047025179126 für CADILLAC CTS, SRX, STS 5.
Darüber habe ich dann die Gebrauchsnummer BOSCH 17205 gefunden, unter der findet man die Sonde auch bei Rockauto.
Das 'custom tuned .1 AFR Resolution Bosch LSU4.2 Sensor' aus der Beschreibung von Autometer halte ich für Marketinggeschwätz. Dass man die Sonden so einfach 'custom tunen' kann glaube ich nicht, und wenn es Bosch macht haben die denke ich keine Standardteilenummer.
Obs funktioniert kann ich in den nächsten Tagen sagen, Fedex liefert wohl heute.
C-YA
Adrian
Adrian
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Adrian,
das ist durchaus möglich, was mich nur wundert ist dass die Nummer einer LSU 4.2 entspricht.
Die LSU 4.2 benötigt eine Kalibrierung in freier Luft.
Nur die LSU 4.9 kalibriert sich selbst.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
mfg
Michael
das ist durchaus möglich, was mich nur wundert ist dass die Nummer einer LSU 4.2 entspricht.
Die LSU 4.2 benötigt eine Kalibrierung in freier Luft.
Nur die LSU 4.9 kalibriert sich selbst.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- 70Sportsroof302
Hi,
ja das ist eine LSU 4.2, aus der Beschreibung: 'Gauge kit includes custom tuned .1 AFR Resolution Bosch LSU4.2 '. Wird schon passen.
Werd heut versuchen noch die Zeit zusammen zu kratzen um das zu testen.
ja das ist eine LSU 4.2, aus der Beschreibung: 'Gauge kit includes custom tuned .1 AFR Resolution Bosch LSU4.2 '. Wird schon passen.
Werd heut versuchen noch die Zeit zusammen zu kratzen um das zu testen.
C-YA
Adrian
Adrian
- 70Sportsroof302
So, mit der neuen Sonde genau das gleiche Problem. Wird nie fetter als 14.7, auch wenn man es mit Feuerzeuggas testet. Mal schauen, was Autometer noch für eine Idee hat... Rücksenden ist halt echt teuer
C-YA
Adrian
Adrian
-
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Hast du eine andere AFR Anzeige? Evtl ist die Defekt. Die Sonde wird es dann wohl nicht sein...
Selbst Innovate sagt, sie nutzen Standard Bosch Sonden und geben sogar die Teilenummer an. Customtuned halte ich für BS.
Selbst Innovate sagt, sie nutzen Standard Bosch Sonden und geben sogar die Teilenummer an. Customtuned halte ich für BS.
- 70Sportsroof302
Kann noch ne Innovate ausleihen, die Autometer geht zurück an Rockauto. Mal schauen wie das klappt 
Hab die Autometer gekauft, weil die zur Ölrdruckanzeige gepasst hat... Aber die Innovate die ich mal hatte war auch nicht besser
Hab die Autometer gekauft, weil die zur Ölrdruckanzeige gepasst hat... Aber die Innovate die ich mal hatte war auch nicht besser
C-YA
Adrian
Adrian
-
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Wir hatten auch ein mehrere Ausfälle (mich inkl.) wo nachweislich die Innovate Elektronik gestorben ist... Garantie / Gewährleistung / Kulanz von Innovate? Eher schwierig... Andere sind aber wohl auch nicht besser