...mach doch einfach einen schmalen Steifen Tesafilm um den Glaskörper rum und lass die zusammengeklebten Enden ca. 15mm nach vorne raushängen. Dann kannst du die Sicherung leicht rausziehen. Eine feine Schnur erfüllt den gleichen Zweck.
Sicherungsadapter
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Roadrunner
- Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO
Re: Sicherungsadapter
Gruß Alex
Save Water - Drink Whisky

Save Water - Drink Whisky

-
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Hallo Michael
Sicherung brennt durch - klar Ursache suchen...
Mir geht es nur um das prüfen der Sicherung wenn abgesicherte Leitungen/Verbraucher Probleme machen ("meine Vorgehensweise" !))
Bei mir am Fzg. sitzen die Sicherungen sehr stramm in den Klemmen - somit sie wie schon oben geschrieben ohne Gefummel und sanfter Gewalt nicht so einfach zu entfernen sind - vom unters Lenkrad kriechen mit Spiegel ganz zu schweigen ...
(musste ich Anfangs jedenfalls ein paar Mal machen da ich Probleme hatte und nach dem Fehler suchte..!)
Für mich persönlich wären die Adapter eine tolle Option gewesen wenn sie qualitativ wertig und gut passend gewesen wären um besser an die jeweilige Sicherung ran zu kommen und sie problemlos ziehen zu können falls notwendig !
Sicherung brennt durch - klar Ursache suchen...
Mir geht es nur um das prüfen der Sicherung wenn abgesicherte Leitungen/Verbraucher Probleme machen ("meine Vorgehensweise" !))
Bei mir am Fzg. sitzen die Sicherungen sehr stramm in den Klemmen - somit sie wie schon oben geschrieben ohne Gefummel und sanfter Gewalt nicht so einfach zu entfernen sind - vom unters Lenkrad kriechen mit Spiegel ganz zu schweigen ...
(musste ich Anfangs jedenfalls ein paar Mal machen da ich Probleme hatte und nach dem Fehler suchte..!)
Für mich persönlich wären die Adapter eine tolle Option gewesen wenn sie qualitativ wertig und gut passend gewesen wären um besser an die jeweilige Sicherung ran zu kommen und sie problemlos ziehen zu können falls notwendig !

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
-
+ "weitere Spritsparer"
Hallo Roadrunner, alles schon versucht danke - aber sitzen wenn mal drin - fest (was ja einen guten Kontakt herstellt
!)
Hatte ja sogar hier im Forum mal angefragt wie ihr an euren Fahrzeugen das "ziehen handhabt" falls mal nötig - um es mir zu erleichtern...
Aber nun gut - die Adapter sind erstmal raus als Lösung !
Hatte ja sogar hier im Forum mal angefragt wie ihr an euren Fahrzeugen das "ziehen handhabt" falls mal nötig - um es mir zu erleichtern...
Aber nun gut - die Adapter sind erstmal raus als Lösung !

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
- mado
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Hallo Heiko,
zum Prüfen der Sicherung musst du die nicht unbedingt ausbauen.
Du kannst auch den Widerstand zwischen den Kontakten messen.
Ich hatten die Adapter auch mal verbaut, die waren bei mir sehr wackelig.
Ich hab ganz schnell wieder auf Glassicherungen zurückgewechselt.
zum Prüfen der Sicherung musst du die nicht unbedingt ausbauen.
Du kannst auch den Widerstand zwischen den Kontakten messen.
Ich hatten die Adapter auch mal verbaut, die waren bei mir sehr wackelig.
Ich hab ganz schnell wieder auf Glassicherungen zurückgewechselt.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust

-
+ "weitere Spritsparer"
Hallo Maurizio, hab ich im eingebauten Zustand auch teils schon gemacht - aber da du dich dann unters Lenkrad/Amaturenbrett quetschen musst mit Handlampe und Multimeter - wollte ich mir das genau eben erleichtern wenn mal notwendig !
DANKE für deine Info über die wackelige Sache der Adapter
- genau so eine Info hilft mir weiter !!
Schönen zweiten🕯 Advent euch allen
...
DANKE für deine Info über die wackelige Sache der Adapter
Schönen zweiten🕯 Advent euch allen

"72er Mach.1"