Bei Ali einfach mal Holley eingegeben...

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Bei Ali einfach mal Holley eingegeben...

Beitrag von torf »

Hugo89 hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 16:18 Dank Ali und Temu muss man sich wenigstens nicht mehr von den deutschen oder US Händlern abziehen lassen und kann den Kram direkt kaufen.
Es gibt aber auch (einen) Händler in D, der neben dem Teileservice auch noch eine gute Beratung bietet und sich um die Kunden kümmert ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Mustang68er

Beitrag von Mustang68er »

Der Markt ist komplett tot, Corona, Wirtschaftskrise und Kriegstreiberei sei Dank..
Twilight
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic

Beitrag von Twilight »

Mustang68er hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 19:54 Der Markt ist komplett tot, Corona, Wirtschaftskrise und Kriegstreiberei sei Dank..
Man braucht sich nur mal anzuschauen, wie viele Mustangs sich seit Ewigkeiten zu utopischen Preisvorstellungen auf den üblichen Verkaufsplattformen die Reifen platt stehen.
Die wenigsten sind tatsächlich bereit für Fahrzeuge, die mittlerweile zum großen Teil aus chinesischem Reprokram bestehen, derartige Summen auf den Tisch zu blättern.

Für die aufgerufenen Preise bekommt man ganz andere interessante Fahrzeuge, die eine Menge Spass bereiten und qualitativ in einer ganz anderen Liga spielen.

Im Mopar Bereich sieht es nicht anders aus, ich beobachte den Markt seit ein paar Jahren sehr intensiv, da ich mir vor einiger Zeit einen leistungsstarken A-Body zulegen wollte… mittlerweile bin ich davon völlig ab.
Und auch hier stehen die Karren mittlerweile wie Blei bei den Verkäufern.
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Mustang68er

Twilight hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 21:35
Mustang68er hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 19:54 Der Markt ist komplett tot, Corona, Wirtschaftskrise und Kriegstreiberei sei Dank..
Man braucht sich nur mal anzuschauen, wie viele Mustangs sich seit Ewigkeiten zu utopischen Preisvorstellungen auf den üblichen Verkaufsplattformen die Reifen platt stehen.
Die wenigsten sind tatsächlich bereit für Fahrzeuge, die mittlerweile zum großen Teil aus chinesischem Reprokram bestehen, derartige Summen auf den Tisch zu blättern.

Für die aufgerufenen Preise bekommt man ganz andere interessante Fahrzeuge, die eine Menge Spass bereiten und qualitativ in einer ganz anderen Liga spielen.

Im Mopar Bereich sieht es nicht anders aus, ich beobachte den Markt seit ein paar Jahren sehr intensiv, da ich mir vor einiger Zeit einen leistungsstarken A-Body zulegen wollte… mittlerweile bin ich davon völlig ab.
Und auch hier stehen die Karren mittlerweile wie Blei bei den Verkäufern.
Korrekt, absolut richtig.
Zudem spielt natürlich auch die Unsicherheit der Verbrenner hinsichtlich gewisser Ansichten bestimmter Parteien eine Rolle.
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Es kann halt nicht immer nur nach oben gehen. Die letzten 15-20 Jahre wurden bestimmt tausende Mustangs in die EU importiert. Die sogenannte Boomer Generation wird langsam alt und die nachfolgenden Generationen haben I.d.R. andere Probleme als ein Alteisen. Zudem sind die Ersatzteilpreise dank Inflation mittlerweile jenseits von Gut und Böse.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Mustang68er

Hugo89 hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 10:43
Es kann halt nicht immer nur nach oben gehen. Die letzten 15-20 Jahre wurden bestimmt tausende Mustangs in die EU importiert. Die sogenannte Boomer Generation wird langsam alt und die nachfolgenden Generationen haben I.d.R. andere Probleme als ein Alteisen. Zudem sind die Ersatzteilpreise dank Inflation mittlerweile jenseits von Gut und Böse.
Auch wieder richtig.
Und Nachfolgegenerationen haben nur sehr vereinzelt Interesse an den Oldies.
Als Stromer würde sie ihn vermutlich für eine kurze Dauer nehmen.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Ja, die Zeit der Petrolheads ist bald vorbei. Der Nachwuchs hat keinen Bezug mehr dazu, was auch ganz normal ist. Der ökologische Gedanke ist ein gänzlich anderer und das Geld wächst nicht auf Bäumen. Sie wachsen komplett anders auf und wenn es eine Wertanlage sein sollte, dann gibt es etliche, bessere Wege sein Geld zu vermehren, statt es zu verbrennen.

Aber anyway: i dont fuckin care, da ich den Wagen ohnehin nicht verkaufen werde und mein Sohn noch die richtigen Gene hat um ihn irgendwann mal liebend gerne weiter zu fahren. So what...
Cheers Homer
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Der ganze linksrotgrüne wokenes Bullshit geht ja Gott sei Dank langsam wieder zurück und die Leute besinnen sich auf die wirklich relevanten Themen. Ein weiteres Problem dürfte auch der Dollarkurs sein…

Ich bin gerade froh, dass ich meinen für einen recht akzeptablen Kurs abstoßen konnte. Je nach dem wie die Rahmenbedingungen in 3-5 Jahren sind, kommt ein neues altes Wägelchen :)
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Elhocko
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR

Beitrag von Elhocko »

Sorry für das politische Offtopic - aber ich tue mir schwer pessimistischen Populismus unkommentiert stehen zu lassen.

@Hugo
Die "woken" Themen scheinen als weiser heteronormativer Mann manchmal schwer nachvollziehbar.
Ich finde ich es gut wenn jeder Mensch leben darf wie er möchte und dafür die rechtlichen Grundlagen geschaffen werden.
Außerdem bin ich sehr froh das der Ausbau der erneuerbaren Energien ordentlich voran gegangen ist.
Strom aus erneuerbaren Quellen die letzten 30 Tage: 51% Und das im Winter!
Das wäre vor einigen Jahren für Konservative undenkbar gewesen.
Kann die Quelle nur jedem Skeptiker ans Herz legen:
https://www.zeit.de/wirtschaft/energiem ... ien-ausbau

Ich drück uns allen ganz unironisch die Daumen, das es mit dem schwarzen Kanzler und dem hoffentlich kommenden Wegfall der Schuldbremse, und sicher ohne Atomenergie bergauf geht.
Es könnte uns aktuell nach einer anstrengenden Pandemie und einem bald drei Jahre andauernden Krieg nur 1000km entfernt, weitaus schlechter gehen. Und mir ist sehr wohl bewusst, das es einem beträchtlichen Teil der Bevölkerung sehr schlecht geht. Das liegt aber daran, das die Vermögensverteilung als linkes Thema keine Mehrheit findet.
Mfg
Benni
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Und nun suchen wir wieder bei Ali nach "kleine Ford" Teilen..... ;) :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Small Talk“