Hab aber mittlerweile echt viel an der Elektrik repariert, da passt jetzt alles.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Keine Ahnung von Elektrik, aber dafür ganz schön viel Meinung...yab hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 22:23 Alte Kfzler sagen mir, dass man keinen Arbeitsstrom über Schalter etc. leitet. Ob die das damals in der Berufschule auch gesagt haben? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Weder sind Relais, noch Kabel oder Stecker so teuer, dass sie das Budget eines Mustangtreibers überschreiten. Zumal, wenn er eine Pertronics verbaut hat (und natürlich für den Ersatzfall eine im Kofferraum).
Klar geht das alles auch ohne und kostet vielleicht ein bisschen mehr als Originalzustand. Und: einfach ist grundsätzlich immer gut. Aber: man schaltet auch grundsätzlich keinen Arbeitsstrom.
Schon klar: jetzt wird die Originalität aus dem Hut gezaubert. Pffft ... warum fahrt ihr dann nicht mit Kontaktzündung rum? Wartungsintensiv? Das ich nicht lache. Keine 5tkm im Jahr fahren und 3x5 Stunden (wenn es denn reicht) an der Karre schrauben. Nur nicht an den Kontakten. Oder wie?
Was ich sagen will: erhebt doch solche Dinge nicht zu einem Dogma!