Ford Mustang 1966 A-Code mit Paxton Supercharger

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Ford Mustang 1966 A-Code mit Paxton Supercharger

Beitrag von torf »

Die Bilder zeigen echt kein Bastelauto - sieht alles sehr sauber aus.
Bei einem guten A Code Cabrio steht in D irgendwas um die 50-60k€ auf dem Preisschild. Aber es ist alles relativ. Man muss das Fahrzeug erstmal an den Mann/ Frau bringen.
Was die Option mit dem Supercharger Mehrwert ist.... keine Ahnung. Evtl. Schreckt er auch potentielle Käufer eher ab. Ob man einen aufgeblasenen Motor im Cabrio benötigt, ist auch zu hinterfragen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

wo steht der wagen den?
falls er in der wiener Gegend steht kann ich ihn gerne mit dir ansehen...ein wenig kenne ich mich ja aus.

mfg
abudi
Knalpot
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe

Beitrag von Knalpot »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 20:51 ...ein wenig kenne ich mich ja aus.
Hahaha ich lach mich tot.

Ich denke du kennst jede Schraube am Mustang.
:D Best in life is V8 drive :D
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Beitrag von 68GT500 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 20:51 wo steht der wagen den?
falls er in der wiener Gegend steht kann ich ihn gerne mit dir ansehen...ein wenig kenne ich mich ja aus.

mfg
abudi
Hallo Manfred,

was Abudi da schreibt, ist die UNTERTREIBUNG der Tages - kennen niemanden in Österreich, der sich besser auskennen sollte ...

Wenn Du Ihn zur Besichtigung gewinnen kannst, bist Du ganz, ganz toll bedient!

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Pacman

Beitrag von Pacman »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 20:51 wo steht der wagen den?

mfg
abudi
Danke für das Angebot Abudi! Das ist ja mal so richtig hilfsbereit! Besonders weil ich ja doch ganz neu hier bin. Würde mir natürlich sehr helfen so eine Profi-Meinung. Hätte ich mir auch einige Bierchen kosten lassen. Leider steht der Mustang in Salzburg. Nachdem ich selber aber auch aus Salzburg bin ist das für mich natürlich eher ein Vorteil. Der Verkäufer wäre bei Problemen durchaus noch "greifbar".

Ich bin jedenfalls hin und her gerissen. Er scheint ja doch sowas wie eine "Historie" zu haben. Leider ohne Papiere nutzlos. Ich habe mal in Detroit angefragt ob es Infos zum damaligen Käufer gibt. Vielleicht lässt sich da ja noch verfolgen. Einfach nur weils mich interessieren würde. Oder ich schlag mir den einfach wieder aus dem Kopf. Oder schlaf zumindest noch ein paar Tage drüber. Ich neige zu hetzen...

Der Kübel wurde preislich noch nicht fixiert. Der Verkäufer hat mal eine Zahl rausgehauen und ich hab das ebenfalls gemacht. Keiner von uns war dem Anderen danach böse und wenn man sich ca in der Mitte trifft, sollte keine 4 mehr ganz vorne stehen.
Knalpot
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe

Beitrag von Knalpot »

Einfach mal die Fahrgestellnummer Googeln!

Da findet man manchmal auch was.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Pacman

Beitrag von Pacman »

Hab ich schon. Viel mehr als die Infos in dem Link ist da aber auch nicht zu finden.
Mich würden ja Informationen über die Restauration interessieren. Die Amerikaner sind da ja nicht gerade berühmt für Qualität (hat am Fahrzeug aber echt gut ausgesehen).

Grundsätzlich sollte es mir egal sein. Ist als Ausflugsfahrzeug für den Sommer geplant. Das sollte er definitiv können. Der Supercharger macht mir halt etwas Haltbarkeitssorgen. Vermutlich bin ich aber nur auf Grund der bisherigen Erfahrungen mit alten Autos geschädigt - und aus der Entfernung kann man es sowieso nicht einschätzen fürchte ich.

Am Besten das Wochenende rumgehen lassen und dann das Gegenteil davon machen was mein Bauch mir sagt :D
swingkid
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

Beim drüber schauen, der Wagen schaut ganz gut aus und durchaus etwas was man sich vor Ort anschauen sollte, wenn er für einen selbst preislich interessant ist. Und das sollte ein A-Code Cabrio für ~ 40k sein, wenn jemand wirklich Interesse hat. klar passen ein paar Sachen nicht, aber das Ding kostet auch keine 80k. Da spielt es auch keine Rolle, wie die Restauration vor 25 Jahren war, da man nicht weiß was zwischendurch passiert ist. Wenn jmd dabei ist, der sich etwas mit den Autos auskennt, sollte der in der Lage sein, etwaige Mängel zu erkennen. Kurz: was ich sehe, wäre mir bei ~ 40k ne Besichtigung wert!
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Also wenn er wirklich noch so gut wie auf den Bildern dasteht, finde ich 40k sehr günstig. Da könnte auch ganz locker ne 5 vorne stehen.
Angenommen er ist wrklich so gut und du bekommst ihn mit einer 3 vorne, dann ist selbst wenn der Motor mal den Geist aufgeben sollte, genug Spielmasse drin, um wieder einen neu aufgebauten 289er einzusetzen. Selbst dann wäre er noch günstig.

ABER: Dafür muss er optisch und technisch natürlich wirklich das halten was die Bilder versprechen.
Cheers Homer
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Mich macht die 64er Haube auf einem A-code minimal stutzig.... auch ist die ohne Chromleiste..... die hatte der A-code definitiv..... aber das hat natürlich nichts mit der Technik und der Restauration zu tun.... generell steht er gut da auf den Bildern.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“