Hallo Michael, wirklich keine schöne Sache das Ganze, besonders wegen des nun enormen Aufwandes der hinter so einem kleinen Teil streckt.
In Deinem ersten Post ist ein Bild auf dem beide Teile zu sehen sind, ist das Dein originaler Exzenter?
Aus welchem Grund hast Du diesen ersetzt?
Allerdings kann ich Dir hier...
68GT500 hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 10:27
wenn Ihr einen Schuldigen suchst, dann gibt es da eindeutig nur EINEN und das bin ich!
Ich halte nichts von diesem neumodischen Spleen, immer jegliche Verantwortung an Andere abwälzen zu wollen.
Ich habe bewusst kein Ford Teil eingesetzt und das Repro-Teil nicht ausreichend geprüft - MEINE Verantwortung.
--> Es ist Aufgabe von dem, der den Motor zusammenbaut, diese Dinge zu prüfen. Das machen professionelle Motorenbauer, dafür werden sie bezahlt.
nicht ganz Recht geben.
Klar könnte man sich in Ar.... beißen, weil man es ja hätte besser wissen müssen.
Aber mal ehrlich, das von einem Hersteller / Lieferant / Anbieter beschriebene Bauteil sollte schon die angegebenen Eigenschaften erfüllen.
Nicht alles läßt sich vor dem Einbau beschädigungsfrei prüfen und wenn mit welchen Mitteln?
Ich weiß zwar nicht wie Summit mit solchen Reklamationen umgeht, finde es aber wichtig die darüber zu informieren.
Ich denke die haben kein Interesse daran so was zu verkaufen.
Schließlich ist es ja nicht so das der Exzenter nach 5 Jahren und 20.000km kaputt gegangen ist, das wäre angesichts der Laufleistung eines Original Teils natürlich immer noch unterirdisch, aber immerhin.
Was bei Dir zu sehen ist, nach nur wenigen 100km ist definitiv ein Herstellungsfehler.
Der kann aber auch ungewollt bei der Produktion durchgerutscht sein, so ärgerlich das auch sein mag.
Ansonsten hoffe ich für Dich, das nicht weiteres zu Tage kommt