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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Verfasst: So 26. Mai 2024, 20:55
von super
Hallo Tobi,
du schreibst "Ich gehe davon aus, dass die Kardanwelle nicht sofort abrupt stoptt, wenn ich von D1 auf N schalte
-> somit kann das Diff ja fast ausgeschlossen werden, oder?"
Verstehe nicht ganz was du damit meinst. Die Kardanwelle dreht sich wenn du fährst und steht still wenn du nicht fährst. Mit der Stellung des Wählhebels hat das erstmal gar nichts zu tun.
Ich blick's nicht was du meinst, sorry.
Gruß
Werner
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Verfasst: So 26. Mai 2024, 22:09
von mado
Hallo Tobi,
ich bin jetzt nicht so der Experte, aber durch das Wechseln der Blattfedern müsste sich doch auch die Getriebe-Kardanwelle-Differenzial Geometrie etwas geändert haben.
Das könnte erklären, warum sich der Geschwindigkeitsbereich verschoben hat.
Ist nur so eine Idee von einem Laien.
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Verfasst: Mo 27. Mai 2024, 06:14
von kronos
mado hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2024, 22:09
Hallo Tobi,
ich bin jetzt nicht so der Experte, aber durch das Wechseln der Blattfedern müsste sich doch auch die Getriebe-Kardanwelle-Differenzial Geometrie etwas geändert haben.
Das könnte erklären, warum sich der Geschwindigkeitsbereich verschoben hat.
Ist nur so eine Idee von einem Laien.
Jein... ich hatte ja zuvor originale Blattfeder + 1" Tieferlegungsklötze und nun 4,5 lagige Blattfedern Mid-Eye (diese enthält bereits eine 1" Tieferlegung). An der VA sind ShelbyDrop + 1" tiefere Federn verbaut.
Die Getriebe-Kardanwelle-Differenzial Geometrie wollte ich eh die Tage nochmal messen. Letztes Jahr war diese aber OK
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Verfasst: Di 28. Mai 2024, 07:32
von canadian_red_maple_leaf
kannst du uns ein sound file irgendwie zukommen lassen?
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Verfasst: Fr 31. Mai 2024, 16:23
von kronos
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 07:32
kannst du uns ein sound file irgendwie zukommen lassen?
klar, mach ich sobald es bei uns wieder schöner ist
Hab heute mal die Geometrie gemessen, siehe Foto:
Eigentlich müsste Motor/Getriebe im ähnlichen Winkel sein oder?
Macht es Sinn, entweder den Motor oder das Diff vom Winkel anzupassen oder sind das hier sogar Standardwerte fürn Mustang?
Fahrzeug stand auf allen 4 Rädern

- driveline2.png (472.82 KiB) 1037 mal betrachtet
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Verfasst: Fr 31. Mai 2024, 16:47
von DukeLC4
kronos hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2024, 16:23
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 07:32
kannst du uns ein sound file irgendwie zukommen lassen?
klar, mach ich sobald es bei uns wieder schöner ist
Hab heute mal die Geometrie gemessen, siehe Foto:
Eigentlich müsste Motor/Getriebe im ähnlichen Winkel sein oder?
Macht es Sinn, entweder den Motor oder das Diff vom Winkel anzupassen oder sind das hier sogar Standardwerte fürn Mustang?
Fahrzeug stand auf allen 4 Rädern
driveline2.png
Hi,
hattest Du nicht die Werte korrigiert, bzw. die waren ok?
Die sind voll daneben. Das Diff muss nach oben zeigen, momentan zeigt es nach unten.
Du brauchst die Sturzkorrekturkeile, mach mal 2° rein, dann wird es schonmal wesentlich besser.
Gruß
Patrick
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Verfasst: Fr 31. Mai 2024, 17:52
von kronos
DukeLC4 hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2024, 16:47
kronos hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2024, 16:23
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 07:32
kannst du uns ein sound file irgendwie zukommen lassen?
klar, mach ich sobald es bei uns wieder schöner ist
Hab heute mal die Geometrie gemessen, siehe Foto:
Eigentlich müsste Motor/Getriebe im ähnlichen Winkel sein oder?
Macht es Sinn, entweder den Motor oder das Diff vom Winkel anzupassen oder sind das hier sogar Standardwerte fürn Mustang?
Fahrzeug stand auf allen 4 Rädern
driveline2.png
Hi,
hattest Du nicht die Werte korrigiert, bzw. die waren ok?
Die sind voll daneben. Das Diff muss nach oben zeigen, momentan zeigt es nach unten.
Du brauchst die Sturzkorrekturkeile, mach mal 2° rein, dann wird es schonmal wesentlich besser.
Gruß
Patrick
Bisher hatte ich noch keine Werte korrigiert.
Ja das Diff zeigt nach unten, aber das ist auch Blattfederbedingt?
Woher bekomme ich denn solche Keile? Bisher hab ich nur welche aus USA gefunden
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Verfasst: Fr 31. Mai 2024, 17:58
von DukeLC4
kronos hat geschrieben: ↑Mi 10. Apr 2024, 12:24
Die Getriebe-Kardanwelle-Differenzial Geometrie hatte ich letztes Jahr mal gemessen, die war soweit in Ordnung
Du hattest das doch letztes Jahr gemessen und es war in Ordnung?
Wie waren da die Werte, weißt Du das noch?
Die Keile bekommst Du in Deutschland bei Händlern für Geländefahrzeuge:
https://www.4-wheel-parts.de/de/Blattfe ... 76-01.html
Das ist nur ein Beispiel, ich bin nicht mehr ganz sicher ob die die richtige Breite haben.
Gruß
Patrick
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Verfasst: Sa 1. Jun 2024, 06:55
von kronos
DukeLC4 hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2024, 17:58
kronos hat geschrieben: ↑Mi 10. Apr 2024, 12:24
Die Getriebe-Kardanwelle-Differenzial Geometrie hatte ich letztes Jahr mal gemessen, die war soweit in Ordnung
Du hattest das doch letztes Jahr gemessen und es war in Ordnung?
Wie waren da die Werte, weißt Du das noch?
Die Keile bekommst Du in Deutschland bei Händlern für Geländefahrzeuge:
https://www.4-wheel-parts.de/de/Blattfe ... 76-01.html
Das ist nur ein Beispiel, ich bin nicht mehr ganz sicher ob die die richtige Breite haben.
Gruß
Patrick
Ah danke!
Wie siche sind solche Keile in Bezug auf die Position der Achse auf der Blattfeder?
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Verfasst: Sa 1. Jun 2024, 15:35
von kronos
DukeLC4 hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2024, 17:58
kronos hat geschrieben: ↑Mi 10. Apr 2024, 12:24
Die Getriebe-Kardanwelle-Differenzial Geometrie hatte ich letztes Jahr mal gemessen, die war soweit in Ordnung
Du hattest das doch letztes Jahr gemessen und es war in Ordnung?
Wie waren da die Werte, weißt Du das noch?
Die Keile bekommst Du in Deutschland bei Händlern für Geländefahrzeuge:
https://www.4-wheel-parts.de/de/Blattfe ... 76-01.html
Das ist nur ein Beispiel, ich bin nicht mehr ganz sicher ob die die richtige Breite haben.
Gruß
Patrick
Also von der Breite würden die passen.
Würdest du die 4 Grad oder eher 2 Grad nehmen?