Seite 2 von 9

Re: 1965 K code Mini Update

Verfasst: Sa 2. Dez 2023, 14:13
von mem
😍😍😍😍😍
👍👍👍👍👍

Immer goil, wenn man 'build-marks' findet

Re: 1965 K code Mini Update

Verfasst: So 3. Dez 2023, 17:46
von DukeLC4
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 10:54 Hi Leute,

Einige haben unterm Radar mitbekommen das Lt Dan ein Paar Updates bekommen hat.
Diese waren Subframe Connectors Troque Boxes.
Warum, weil das auto grundsätzlich VIEL VIEL steifer und stabiler wird.
Diese erkenntnis habe ich beim BURLI schon gemacht und somit hatte ich den direkten vergleich.
Vereinfacht gesagt fährt sich der BURLI wie ein allrad und LT Dan wie pferdekutsche.
Dazu muss gesagt werden bei BEIDEN auto ist genau das selbe verbaut bis auf die versteifungen.

so als ersten schritt habe ich die tin man subframe connectors verbaut. dank dem martin (dawickerl) ist alles recht fein über die bühne gegangen.
an dieser stelle DANKE DANKE DANKE oida :-)

UND JA es ist alles verschweisst worden...vo na ned :-)
Sehr schöne Arbeit!
Ja die Subframe Connector machen das Auto deutlich steifer,
das ist mir leider erst seit einer Weile bewußt, sonst hätte ich die Teile bei der Resto gleich eingeschweißt.
Ich bin gerade wieder einen Mustang mit Subframes gefahren, der Unterschied ist deutlich zu spüren.

Eine Frage, wie hast Du diesen Übergang hier gelöst, damit das einigermaßen wie ab Werk aussieht?

Bild

Gruß
Patrick

Re: 1965 K code Mini Update

Verfasst: So 3. Dez 2023, 18:07
von kiri67

Re: 1965 K code Mini Update

Verfasst: So 3. Dez 2023, 18:21
von kiri67
Beim Cabrio ist der Unterschied nochmals deutlicher da hier auch die Bodenpfanne mit verschweißt wird.
IMG_2771.jpeg
IMG_2771.jpeg (160.88 KiB) 1411 mal betrachtet
Sorry für die grausige AGA. Die wurde ersetzt ;)

Re: 1965 K code Mini Update

Verfasst: So 3. Dez 2023, 18:47
von canadian_red_maple_leaf
kiri67 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 18:07 Schaut mal da rein
https://m.youtube.com/watch?v=exeONRNM8 ... JzIA%3D%3D
an das habe ich mich auch gehalten.

Re: 1965 K code Mini Update

Verfasst: So 3. Dez 2023, 18:53
von canadian_red_maple_leaf
Hi Patrick,

Ich habe die seitlichen "laschen" vom rahmen zum connector geklopft und das verschweissen lassen.
ich liefere die bilder vom fertigen produkt noch nach. zurzeit will ich aber nicht in die garage...ich sag nur -10 grad :-)

lg
abudi
DukeLC4 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 17:46
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 10:54 Hi Leute,

Einige haben unterm Radar mitbekommen das Lt Dan ein Paar Updates bekommen hat.
Diese waren Subframe Connectors Troque Boxes.
Warum, weil das auto grundsätzlich VIEL VIEL steifer und stabiler wird.
Diese erkenntnis habe ich beim BURLI schon gemacht und somit hatte ich den direkten vergleich.
Vereinfacht gesagt fährt sich der BURLI wie ein allrad und LT Dan wie pferdekutsche.
Dazu muss gesagt werden bei BEIDEN auto ist genau das selbe verbaut bis auf die versteifungen.

so als ersten schritt habe ich die tin man subframe connectors verbaut. dank dem martin (dawickerl) ist alles recht fein über die bühne gegangen.
an dieser stelle DANKE DANKE DANKE oida :-)

UND JA es ist alles verschweisst worden...vo na ned :-)
Sehr schöne Arbeit!
Ja die Subframe Connector machen das Auto deutlich steifer,
das ist mir leider erst seit einer Weile bewußt, sonst hätte ich die Teile bei der Resto gleich eingeschweißt.
Ich bin gerade wieder einen Mustang mit Subframes gefahren, der Unterschied ist deutlich zu spüren.

Eine Frage, wie hast Du diesen Übergang hier gelöst, damit das einigermaßen wie ab Werk aussieht?

Bild

Gruß
Patrick

Re: 1965 K code Mini Update

Verfasst: Mo 4. Dez 2023, 16:39
von stang-fan69
Servus Abudi!

Du hast jetzt aber nicht die Tri-Power Vergaseranlage vom Burli runter geschraubt, oder?

Re: 1965 K code Mini Update

Verfasst: Mo 4. Dez 2023, 18:11
von mem
....🤔.... hatte er doch schon irgendwo geschrieben....

Re: 1965 K code Mini Update

Verfasst: Mo 4. Dez 2023, 18:13
von canadian_red_maple_leaf
stang-fan69 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 16:39 Servus Abudi!

Du hast jetzt aber nicht die Tri-Power Vergaseranlage vom Burli runter geschraubt, oder?
Ja die kommt auf lt dan drauf

Re: 1965 K code Mini Update

Verfasst: Di 5. Dez 2023, 09:54
von ralfmann
Was ist denn derzeit eine günstige Bezugsquelle für die Subframe Connectors?

Grüße Ralf