Lichtmaschine / Laderegler
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Lichtmaschine / Laderegler
Vielen Dank Carl.
Taste mich mal wie von dir beschrieben rann, und melde mich mit hoffe tlich positiven Ergebnissen.
Schönen Sonntag, Grüße Joe
Taste mich mal wie von dir beschrieben rann, und melde mich mit hoffe tlich positiven Ergebnissen.
Schönen Sonntag, Grüße Joe
Liebe Grüße, aus Luxemburg vom Glodo alias Joe
Mein Pony ist ein 69er Convertible, mit 351W/Fmx/2,75:1 Diff falls noch original(noch nicht alles herausgefunden)
Laut Vorbesitzer (30Jahre lang) wurde weder Motor noch Getriebe getauscht Diff hab ich nicht gefragt.
Farbe nicht mehr silver jade
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Re: Lichtmaschine / Laderegler
Hy Carl
Am S Stecker ist gar kein Kabel bei mir, verdrehen geht nicht da war aber beim Autoliteregler auch nichts angeschlossen. kann das sein?
Danke Grüße Joe
Am S Stecker ist gar kein Kabel bei mir, verdrehen geht nicht da war aber beim Autoliteregler auch nichts angeschlossen. kann das sein?
Danke Grüße Joe
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- Steckerbelegung
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- AJ-C289
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Re: Lichtmaschine / Laderegler
Hi,
das sieht seltsam aus.
Lt. Wiring Diagram vom 69er ist der Anschluss I am Laderegler nicht beschaltet. (Es gibt wohl kein sog. "Idiot-Light", stattdessen ein Amperemeter. -> Richtig?)
Stattdessen geht ein "grün-rotes" Kabel auf den Anschluss "S".
Wahrscheinlich wurde bei Dir das "grün-rote" Kabel an der falschen Position in das Steckergehäuse gesteckt.
Also mal um-stecken...
Servus
André
das sieht seltsam aus.
Lt. Wiring Diagram vom 69er ist der Anschluss I am Laderegler nicht beschaltet. (Es gibt wohl kein sog. "Idiot-Light", stattdessen ein Amperemeter. -> Richtig?)
Stattdessen geht ein "grün-rotes" Kabel auf den Anschluss "S".
Wahrscheinlich wurde bei Dir das "grün-rote" Kabel an der falschen Position in das Steckergehäuse gesteckt.
Also mal um-stecken...
Servus
André
Re: Lichtmaschine / Laderegler
Der ist 30 Jahre so gefahren, aber nie bei Nacht oder Regen, kann das funktioniert haben? Wie kann ich umstecken ohne etwas kaputt zu machen? Soll ich provisorisch mit selbstgemachten Kabel testen?
Amliebsten wär mir jetzt ein Kabelsatz von der Lichtmaschine zum Regler dann könnt ich nichts falsch machen.
Im Manuel steht
I Grün Rot
A Gelb
S Weiß Schwarz
F Weiß
Bild Nr 2 Sagt:
I nichts
A Gelb
S Gün Rot
F Weiß
Würde heißen orange sollte wohl weiß sein.
Ob ich eim Apmpermeter hab weiß ich nicht sind Standardinstrumente vom 69er und die Alternatornadel bewegt sich meines erachtens nicht
Erstmal Danke Joe
Amliebsten wär mir jetzt ein Kabelsatz von der Lichtmaschine zum Regler dann könnt ich nichts falsch machen.
Im Manuel steht
I Grün Rot
A Gelb
S Weiß Schwarz
F Weiß
Bild Nr 2 Sagt:
I nichts
A Gelb
S Gün Rot
F Weiß
Würde heißen orange sollte wohl weiß sein.
Ob ich eim Apmpermeter hab weiß ich nicht sind Standardinstrumente vom 69er und die Alternatornadel bewegt sich meines erachtens nicht
Erstmal Danke Joe
Liebe Grüße, aus Luxemburg vom Glodo alias Joe
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- AJ-C289
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Re: Lichtmaschine / Laderegler
Hi,
vllt. schaffst Du es den Crimp-Einsatz aus dem Gehäuse zu drücken.
Die Einsätze haben eine Haltelasche, mit der sie im Gehäuse gehalten werden.
Mit einem spitzen Stift (kleiner, flacher Schraubendreher, Inbus, Stopfenadel, stabilem Draht, ...) von der Steckerseite her, die Haltelasche entriegeln.
Dann die Haltelasche prüfen und in Form bringen und in den anderen Platz im Steckergehäuse reinstecken.
Prüfen, ob verriegelt...
Die beiden Varianten im Manual beziehen sich auf die Variante mit Ladekontrollleuchte (dabei ist der I-Anschluss beschaltet) oder mit Amperemeter (was Du als Alternatornadel beschreibst).
Das sich die Nadel kaum oder bewegt ist ziemlich normal. Erst wenn die Batterie nicht geladen wird und hoher Stromverbrauch benötigt wird, ist dort ein Ausschlag zu sehen.
Servus André
vllt. schaffst Du es den Crimp-Einsatz aus dem Gehäuse zu drücken.
Die Einsätze haben eine Haltelasche, mit der sie im Gehäuse gehalten werden.
Mit einem spitzen Stift (kleiner, flacher Schraubendreher, Inbus, Stopfenadel, stabilem Draht, ...) von der Steckerseite her, die Haltelasche entriegeln.
Dann die Haltelasche prüfen und in Form bringen und in den anderen Platz im Steckergehäuse reinstecken.
Prüfen, ob verriegelt...
Die beiden Varianten im Manual beziehen sich auf die Variante mit Ladekontrollleuchte (dabei ist der I-Anschluss beschaltet) oder mit Amperemeter (was Du als Alternatornadel beschreibst).
Das sich die Nadel kaum oder bewegt ist ziemlich normal. Erst wenn die Batterie nicht geladen wird und hoher Stromverbrauch benötigt wird, ist dort ein Ausschlag zu sehen.
Servus André
Re: Lichtmaschine / Laderegler
Danke hab ich so gemacht.
Bei Schlüssel an sind am abgezogenen Stecker zwichen Batterie Minus und Stecker
F sind O V
S sind 7 V Grün Rot
A sind 12.6 V
Soll das so?
Regeln tut sich nichs bei eingestecktem Stecker max 12.5V und bei Licht an 12.1V
Patricks Test mit Kabel Brücke F -A geht über 15V
Sind die Regler hinüber weil Stecker falsch belegt?
Danke Joe
Bei Schlüssel an sind am abgezogenen Stecker zwichen Batterie Minus und Stecker
F sind O V
S sind 7 V Grün Rot
A sind 12.6 V
Soll das so?
Regeln tut sich nichs bei eingestecktem Stecker max 12.5V und bei Licht an 12.1V
Patricks Test mit Kabel Brücke F -A geht über 15V
Sind die Regler hinüber weil Stecker falsch belegt?
Danke Joe
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Re: Lichtmaschine / Laderegler
Welche Spannung an F bei laufendem Motor und aufgestecktem Stecker?
Servus André
Servus André
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Re: Lichtmaschine / Laderegler
ach so... nochwas.
Bitte die F-Spannung an der LiMa messen.
Gruß
André
Bitte die F-Spannung an der LiMa messen.
Gruß
André
Re: Lichtmaschine / Laderegler
Da ist fast nix, also 0.01V Stecker
Falls F der innere ist auch 0 an den äusseren komm ich nicht rann.
Hab echt keinen Schimmer sorry
Danke
Falls F der innere ist auch 0 an den äusseren komm ich nicht rann.
Hab echt keinen Schimmer sorry
Danke
Liebe Grüße, aus Luxemburg vom Glodo alias Joe
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Farbe nicht mehr silver jade
Mein Pony ist ein 69er Convertible, mit 351W/Fmx/2,75:1 Diff falls noch original(noch nicht alles herausgefunden)
Laut Vorbesitzer (30Jahre lang) wurde weder Motor noch Getriebe getauscht Diff hab ich nicht gefragt.
Farbe nicht mehr silver jade
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Re: Lichtmaschine / Laderegler
Hallo,
hier mal ein Bild von einer Lima: Der F-Anschluß vom Regler, geht an der Lima an einen Anschluss mit der Bezeichnung "FLD".
Im Bild hat der Anschluss einen weißen Sockel.
Der Wert wäre interessant, wenn alles richtig angeschlossen ist und der Motor läuft.
Danke
André
hier mal ein Bild von einer Lima: Der F-Anschluß vom Regler, geht an der Lima an einen Anschluss mit der Bezeichnung "FLD".
Im Bild hat der Anschluss einen weißen Sockel.
Der Wert wäre interessant, wenn alles richtig angeschlossen ist und der Motor läuft.
Danke
André