Seite 2 von 22
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 21:14
von 70lime met
ich sehe da ein engine tag
funktioniert die vakuumdose einwandfrei? Zündkerzen elektroden Abstand vergrössern. Selbst mit Widerstand muss der einwandfrei laufen
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 21:25
von TripleT
70lime met hat geschrieben:ich sehe da ein engine tag
Na was denkst Du denn? War ja auch mal meiner....
Timo
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 21:30
von 70lime met
ja lieber Timo, ich weiss es, hoffentlich bleibt es auch dort. Ich hätte ihn auch vorher nicht weggegeben.
welche nummer hat die Pertronix?
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 21:47
von Reynard
...hab' gerade bei mir nachgesehen. Ist alles genau, wie Ihr's gemacht habt!
Beileid...
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 21:55
von 69ShelbyGT500
70lime met hat geschrieben:ich sehe da ein engine tag
funktioniert die vakuumdose einwandfrei? Zündkerzen elektroden Abstand vergrössern. Selbst mit Widerstand muss der einwandfrei laufen
... andere bauen das Teil nur ein, ohne irgendwas an den Zündkerzen zu ändern und es läuft trotzdem ...
Bezeichnung des Pertronix müsste Michael einstellen.
Vakuumverstellung funktioniert.
Motor hat so ab 40mls keine Durchzugskraft mehr.
Zündung ist immer wieder kontrolliert worden und steht bei 9° ( wie von Micha Bruns eingestellt ).
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 22:09
von 70lime met
69ShelbyGT500 hat geschrieben:70lime met hat geschrieben:ich sehe da ein engine tag
funktioniert die vakuumdose einwandfrei? Zündkerzen elektroden Abstand vergrössern. Selbst mit Widerstand muss der einwandfrei laufen
... andere bauen das Teil nur ein, ohne irgendwas an den Zündkerzen zu ändern und es läuft trotzdem ...
ja das stimmt, aber seiner läuft nicht. Lief er denn vorher ohne probs? nicht dass es am Carb liegt
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 22:21
von Dude
Mist, wieder als Dilettant geoutet
Wenn ich Zündspule sage, meine ich natürlich Petronix
Da ich nicht genau weiß, welche Nummer gemeint ist, liste ich alles, was auf der Packung steht:
IGN-1281
UOM:KI BIN:30-F-1
DOM:8/12/2009
Übrigens Ralf, ich denke, ich habe die Zündung bei Dir vergessen. In der Schachtel liegen nur die Kleinteile. Könntest Du bitte mal nachsehen? Nicht, dass ich ihr nachtrauere...
Michael
P.S.: Never change a running ignition!
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 22:29
von 70lime met
hallo Michael, 1281 war gemeint, danke.
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 23:00
von 69ShelbyGT500
70lime met hat geschrieben:[....Lief er denn vorher ohne probs? nicht dass es am Carb liegt....
lief vorher gut und nachdem wir den Pertronix wieder rausgeschmissen und den guten alten Unterbrecherkontakt wieder eingebaut haben, lief er auch wieder gut.
Micha:
Ich schaue nach. Bewusst ist er mir jetzt nicht aufgefallen, aber ich war ja eh mit Werkzeugsortierung beschäftigt...
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 23:09
von Eifel-Cruiser
meiner läuft ja auch nicht sonderlich gut, werde morgen rückrüsten und dann mal vergleichen
Stephan