+1kyra55 hat geschrieben:Ist natürlich Geschmacksache und absolut dein Ding ! Ich find das Uni Schwarz zu diesem Typ Auto überhaupt nicht passend ist. es gab so viele tolle Farben damals.
Lackierung 68er Coupe
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- HomerJay
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Re: Lackierung 68er Coupe
Cheers Homer
Re: Lackierung 68er Coupe
Keine Ahnung, ich bin jetzt auch nicht unbedingt Verfechter von 100% concours, aber ich finde die „modernen“ Farben meistens unpassend. Würde deshalb mich bei der Farbpalette an 68 orientieren.Jonah hat geschrieben:Meinst du, man erkennt den Unterschied zwischen dem Ford uni schwarz zumHugo89 hat geschrieben:Warum nicht das "Ford Schwarz von 1968" verwenden?
aktuellen VW schwarz uni wirklich ?
Klarlack soll drauf, alleine schon um etwaige spätere Lackschäden besser
durch polieren bearbeiten zu können.
Zu einer anderen Farbe kann ich mich nicht durchringen, von original ist das
Auto sowieso ganz weit weg.
Hatte deshalb damals auch extra eine Plane jane genommen, damit ich keine Hemmungen habe, Kulturgut zu zerstören![]()
Im Nachhinein und einigem investiertem Geld später vermutlich ein Fehler, werde an dem Auto wohl einiges Geld verbrennen, wenn er mal weggeht.
Bei dem Gesamtinvest wäre ein Fastback halbwegs original wohl die bessere Entscheidung gewesen.![]()
Gruß,
Oliver
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
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Re: Lackierung 68er Coupe
Hi Oliver,
Schwarz ist geil!
Meiner wurde sogar vom Verkäufer, oder weiß wem vor meinem Erweb, schwarz mit ganz feinem metallic lackiert und Klarlack.
Würde ich immer wieder machen. Gruss Marc
Schwarz ist geil!
Meiner wurde sogar vom Verkäufer, oder weiß wem vor meinem Erweb, schwarz mit ganz feinem metallic lackiert und Klarlack.
Würde ich immer wieder machen. Gruss Marc


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Re: Lackierung 68er Coupe
Raven black, also schwarz uni gab es 1968, richtiger Frevel ist es also nicht
Wie groß zu schwarz uni VW kann der Unterschied schon sein ….
Ab Werk war er Meadowlark Yellow.
Heute gab es unerfreuliche Neuigkeiten:
Wie zur Hölle kann der da durchrosten ?????

Wie groß zu schwarz uni VW kann der Unterschied schon sein ….
Ab Werk war er Meadowlark Yellow.
Heute gab es unerfreuliche Neuigkeiten:
Wie zur Hölle kann der da durchrosten ?????
- HomerJay
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Re: Lackierung 68er Coupe
Wo siehst du da Durchrostungen? Sieht eher nach ner Delle aus, die man versucht hat irgendwie rauszuziehen.Jonah hat geschrieben:Raven black, also schwarz uni gab es 1968, richtiger Frevel ist es also nicht![]()
Wie groß zu schwarz uni VW kann der Unterschied schon sein ….
Ab Werk war er Meadowlark Yellow.
Heute gab es unerfreuliche Neuigkeiten:
EFC301BF-E128-4D2F-994D-CC139AD63AE9.jpeg
AE7CAED2-9CD3-4B79-9628-EF2DFBD169C1.jpeg
Wie zur Hölle kann der da durchrosten ?????
Cheers Homer
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70er Mustang Cabrio für Projekt
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Re: Lackierung 68er Coupe
Jonah hat geschrieben:Raven black, also schwarz uni gab es 1968, richtiger Frevel ist es also nicht![]()
Wie groß zu schwarz uni VW kann der Unterschied schon sein ….
Ab Werk war er Meadowlark Yellow.
Heute gab es unerfreuliche Neuigkeiten:
EFC301BF-E128-4D2F-994D-CC139AD63AE9.jpeg
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Wie zur Hölle kann der da durchrosten ?????
Ganz einfach: der Amerikaner glaubt wenn er Löcher ins Blech bohrt, dann hält die Spachtelmasse besser..... das sie hygroskopisch ist und von hinten Wasser zieht ,darüber denkt er nicht nach....
Übrigens: Wenn dir der Klarlack so wichtig ist, Raven black sollte sich auch in 2 Schicht mischen lassen. Ansonsten einfach Einschicht mit Klarlack, sollte für einen versierten Lackierer überhaupt kein Problem sein
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Re: Lackierung 68er Coupe
Hier noch ein paar aktuelle Bilder:
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Re: Lackierung 68er Coupe
Ganz einfach: der Amerikaner glaubt wenn er Löcher ins Blech bohrt, dann hält die Spachtelmasse besser..... das sie hygroskopisch ist und von hinten Wasser zieht ,darüber denkt er nicht nach....
Übrigens: Wenn dir der Klarlack so wichtig ist, Raven black sollte sich auch in 2 Schicht mischen lassen. Ansonsten einfach Einschicht mit Klarlack, sollte für einen versierten Lackierer überhaupt kein Problem sein[/quote]
Danke für die Info mit den Löchern
Beim Lack sehe ich es pragmatisch, an große optische Unterschiede bei schwarz uni
mag ich nicht glauben. Die Optik eines Mustangs im Erstlack wird sich seit 1968
auch etwas verändert haben…., wer weiß also schon, wie Raven black wirklich wirkt.
Ich denke, bei allen möglichen original Mustangfarben ist schwarz die mit dem
geringsten Risiko daneben zu liegen.
Übrigens: Wenn dir der Klarlack so wichtig ist, Raven black sollte sich auch in 2 Schicht mischen lassen. Ansonsten einfach Einschicht mit Klarlack, sollte für einen versierten Lackierer überhaupt kein Problem sein[/quote]
Danke für die Info mit den Löchern

Beim Lack sehe ich es pragmatisch, an große optische Unterschiede bei schwarz uni
mag ich nicht glauben. Die Optik eines Mustangs im Erstlack wird sich seit 1968
auch etwas verändert haben…., wer weiß also schon, wie Raven black wirklich wirkt.
Ich denke, bei allen möglichen original Mustangfarben ist schwarz die mit dem
geringsten Risiko daneben zu liegen.
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2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Lackierung 68er Coupe
Hi,
auch wenn schwarze Mustangs in letzter Zeit häufiger, als je werkseitig geordert, das Straßenbild prägen, es muss dir gefallen, ist dein Pony.
Das positive ist, du weißt wie es unter dem zukünftigen Lackkleid um die Substanz bestellt ist, und musst dir nicht vorwerfen lassen, eine von vielen geschminkten Leichen zu besitzen.
auch wenn schwarze Mustangs in letzter Zeit häufiger, als je werkseitig geordert, das Straßenbild prägen, es muss dir gefallen, ist dein Pony.
Das positive ist, du weißt wie es unter dem zukünftigen Lackkleid um die Substanz bestellt ist, und musst dir nicht vorwerfen lassen, eine von vielen geschminkten Leichen zu besitzen.

LG
Mario

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Re: Lackierung 68er Coupe
Hier ein paar aktuelle Bilder
Und da ist der arme Azubi dran
:
Und da ist der arme Azubi dran

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