Seite 2 von 10

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: Sa 24. Jul 2021, 15:12
von Micki1005
Hallo Maggus,
Toller Bericht und schöne Fotos dazu.
Freue mich, an dem Sonntag mit dir gemeinsam auf das Treffen in die Klassikstadt zu fahren. Wenn du in einem fertigen Mustang mitfahren möchtest, weißt du ja, wo ein Bordeaux farbendes Convertible steht :D
Wenn du Hilfe beim Restaurieren benötigst, ich helfe gerne und lerne gerne dazu.
Bis bald und Grüße aus der Nachbarschaft

Ps > was der Martin so alles findet :shock: :mrgreen:

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: So 15. Aug 2021, 20:26
von maggus01
Weiter geht's...

Die Servo hat gerufen und wollte wieder dicht werden. Also mal die Dichtungen erneuert. Auch hier wieder tolle Unterstützung von meinem Kollegen Kai, da ich die Ruhe nicht habe.
1.jpg
1.jpg (367.05 KiB) 983 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (407.1 KiB) 983 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (303.84 KiB) 983 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (354.44 KiB) 983 mal betrachtet
Währenddessen habe ich mich um die Zündung gekümmert.
- Kompression geprüft
- neue Kerzen
- neue Kabel
- Umrüstung Zündverteiler
- Zündung einstellen
6.jpg
6.jpg (606.08 KiB) 983 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (483.87 KiB) 983 mal betrachtet
Hier auch nochmal von unten.
8.jpg
8.jpg (297.01 KiB) 983 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (465.92 KiB) 983 mal betrachtet
Nun wird das Fahrzeug zerlegt, um die Cowl Vents komplett reparieren zu können
10.jpg
10.jpg (477.24 KiB) 983 mal betrachtet

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: So 15. Aug 2021, 21:10
von DukeLC4
maggus01 hat geschrieben: Währenddessen habe ich mich um die Zündung gekümmert.
- Kompression geprüft
- neue Kerzen
- neue Kabel
- Umrüstung Zündverteiler
- Zündung einstellen

6.jpg7.jpg
Hi,
Du kannst den Ignitor mit der FlameThrower Zündspule nicht an das bisherige "Zündungsplus" anschließen.
Da ist ein Vorwiderstand drin, damit funktioniert die Pertronix nicht.
Du musst das ganze dann über ein Relais schalten, um wirklich 12V an der Zündspule zu haben.
Gruß
Patrick

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: Mo 16. Aug 2021, 22:55
von maggus01
Hi Patrick,
Danke für die Info. Das ist mir bekannt und wird auf jeden Fall noch erledigt. Der Kabelbaum möchte noch schön gemacht werden.
Gruß
Marcus

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: Fr 27. Aug 2021, 22:33
von maggus01
Inzwischen ist wieder ein wenig passiert.

- Differential hat neues Öl
- Motor hat Kompression, Zündung und Vergaser eingestellt bekommen
- Vorderachse hat alle Gummis neu bekommen
- Auspuffanlage fertig geschweißt
- kleine Testfahrt
- Mein Schrauber hat das Fahrzeug nun wieder zurück zur Karosseriewerkstatt gebracht. Jetzt sind die Cowl Vents dran. Die hässlichen Löcher in den Seiten am Fußraum werden auch verschlossen.


Motor läuft wieder, Zündung neu eingestellt
2021-08-14 13.30.53.jpg
2021-08-14 13.30.53.jpg (263.14 KiB) 803 mal betrachtet
2021-08-19 21.04.48.jpg
2021-08-19 21.04.48.jpg (491.59 KiB) 803 mal betrachtet
2021-08-22 19.39.02.jpg
2021-08-22 19.39.02.jpg (451.35 KiB) 803 mal betrachtet
Und Tschüss 8-)
Datei 27.08.21, 22 26 51.png
Datei 27.08.21, 22 26 51.png (774.65 KiB) 803 mal betrachtet

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: Sa 28. Aug 2021, 08:48
von Micki1005
Maggus, da bin ich gespannt, wie er aussieht, wenn er wieder zurück ist.

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: Sa 28. Aug 2021, 19:13
von HomerJay
Was sind denn das für Löcher? Was hat der Vorbesitzer da denn fabriziert?

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: Sa 28. Aug 2021, 20:47
von phudecek
Lautsprecher was sonst. Man kann nie genug Löcher für Lautsprecher haben :mrgreen:

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: So 29. Aug 2021, 14:11
von maggus01
Richtig. Traurigerweise wurde ein DIN Radio ins Armaturenbrett reingesägt und dann noch diese Löcher.
Die Lautsprecherlöcher kommen aber zu. Wenn schon oben geschweißt wird......

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original

Verfasst: Fr 10. Sep 2021, 20:21
von maggus01
so...wo war ich stehen geblieben...

Als aller erstes wurden der Wasserkasten rausgeholt, bzw das, was noch übrig war...
2021-09-02 13.23.17.jpg
2021-09-02 13.23.17.jpg (138.09 KiB) 539 mal betrachtet
2021-09-02 13.23.34.jpg
2021-09-02 13.23.34.jpg (231.2 KiB) 539 mal betrachtet
2021-09-02 13.23.55.jpg
2021-09-02 13.23.55.jpg (175.95 KiB) 539 mal betrachtet
Anschließend war der Blick auf den Fußraum frei. :shock:
2021-09-03 13.35.53.jpg
2021-09-03 13.35.53.jpg (159.46 KiB) 539 mal betrachtet
Hier habe ich nun Kabelbäume geputzt, Kontakte gereinigt. Unnütze Kabel rausgerissen.


Dann wurden die Lautsprecher Löcher zu gemacht. Und die Kanten, die leider auch durchgerostet waren, repariert.


2021-09-02 13.22.55.jpg
2021-09-02 13.22.55.jpg (163.39 KiB) 539 mal betrachtet
2021-09-09 12.07.37.jpg
2021-09-09 12.07.37.jpg (145.06 KiB) 539 mal betrachtet


Nun verlege ich weitere Kabel, um mit einer separaten Elektik alle "neuen" Verbraucher, wie Radio, Zündspule, Beleuchtungen usw. anzuschließen. Hierzu wird ein Zündrelais und ein zweiter Sicherungskasten verbaut. Außerdem möchte ich die Kabelbäume im Motorraum aufhübschen. Bilder folgen. :lol: