Noch ein Neuer aus Hessen :-)

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Chrb
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Mustang Cabrio A-Code
Mercedes W115, 230.4 Baujahr 1974

Re: Noch ein Neuer aus Hessen :-)

Beitrag von Chrb »

Hallo Wolfgang-
Willkommen und viel Spass bei der Suche. Hatte heute meine erste Händlererfahrung, ernüchternd! Werde definitiv ab jetzt nur noch privaten Angeboten nachgehen!

Hessen, Nähe von Mannheim? Das kenne ich, sage ich auch immer wenn ich gefragt werde wo ich herkomme. Wirst doch nicht auch aus Lampertheim kommen?

Grüße Christian
kyra55

Beitrag von kyra55 »

Doch aus Lampertheim :mrgreen: bei welchem Händler warst du? Ich war heute auch in der Nähe, war auch sehr ernüchtert
Chrb
Fuhrpark: 1967er Mustang Cabrio A-Code
Mercedes W115, 230.4 Baujahr 1974

Beitrag von Chrb »

Dann können wir uns vielleicht bald mal mit unseren Mustangs am Rhein treffen. Dauert bei mir aber wahrscheinlich noch, bin auf der Suche nach einem Cabrio.

War heute nahe der holländischen Grenze. Lange Fahrt für einen geduschten 68er Mustang mit vielen verbauten 67er Teilen. Sah in der Anzeige eigentlich ganz gut aus...?!
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

kyra55 hat geschrieben:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =320416425

Könnt ihr da mal drüber kucken ob euch was auffällt ?
Wäre super. Ich hab mit ihm schon telefoniert, hört sich alles gut an .

Danke !
Wie Sie sehen..... sehen Sie nix.... keine aussagekräftigen Bilder. Aber: Die Sicke am hinteren Seitenblech fehlt..... Spachtel oder neues Seitenteil?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Wolfgang,
Willkommen und viel Spaß beim Lesen hier im Forum.
Der Mustang ist mittlerweile ein sehr beliebtes Modell, da Verfügbarkeit und Ersatzteillage sehr gut sind.
Die Nachteile hast du ja schon selbst erkannt, gibt reichlich überteuerten Schrott am Markt.
Hier die Spreu vom Weizen zu trennen erfordert sehr gute Mustang-Kenntnisse, daher solltest du dir unbedingt kompetente Hilfe suchen, wenn du nicht selbst Fachmann bist.
Um dir gleich mal eine kleine Hilfestellung zu geben, habe ich mir die Bilder von dem verlinkten blauen Mustang angeschaut.
Mir sind da einige Dinge aufgefallen, die du bei einer Besichtigung vor Ort nochmal prüfen solltest.
1. Fahrertür (Bild 8) scheint so stark zu hängen, das diese beim Öffnen und Schließen über den Schweller schleift.
Ursachen hierfür sind i.d.R. ausgeschlagene Türscharniere, weil sich auf Dauer das Gewicht und die Hebelwirkung der langen Türen hierauf ungünstig auswirken.
2. Das untere Heckabschlußblech (Bild 6) sieht verformt aus. Hier sollte geprüft werden, ob das Auto mal einen Hecktreffer hatte, dazu die Bleche und Streben im Kofferraum anschauen.
3. Frontblech Beifahrerseitig nach hinten gedrückt, (Bild 3) hier war wohl mal leichter Feindkontakt.
4. Ob das Pony noch Erstlack trägt, kann man anhand der Bilder nicht beurteilen. Vor Ort sollte man auf überlackierte Dichtungen und Schrauben an Türen, Kofferraumdeckel und Kottflügel achten.
Alles in allem entspricht das Angebot dem, was man für ca. 30K heutzutage erwarten darf.
LG
Mario
Bild
kyra55

Beitrag von kyra55 »

Vielen Dank erst mal an alle , die Euphorie ist schon etwas abgeflacht :-)
Ich denke aber nicht das die Tür hängt, denn sonst müsste meiner Meinung nach auch im Bereich des Schloß abgeschrammt sein, denn das ist ja der schwerste Punkt. Hab das mal mit dem Iphone groß gezogen das Bild, sieht aus wie wenn die Dichtung nicht richtig sitzt.
Das Frontblech sieht schon schlechter aus.
Am meisten stört mich das Heckblech , ich meine sogar das die Ausschnitte für den Auspuff wie hingefressen aussehen ?

Auf alle Fälle werde ich euch berichten nachdem ich da war.

Gruß Wolfgang ( der sich das einfacher vorgestellt hat :-)
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Chrb hat geschrieben:Dann können wir uns vielleicht bald mal mit unseren Mustangs am Rhein treffen. Dauert bei mir aber wahrscheinlich noch, bin auf der Suche nach einem Cabrio.

War heute nahe der holländischen Grenze. Lange Fahrt für einen geduschten 68er Mustang mit vielen verbauten 67er Teilen. Sah in der Anzeige eigentlich ganz gut aus...?!
Das ist leider das Problem. Auf den Bildern sieht in der Regel immer alles viel besser aus, als in der Realität.
Cheers Homer
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

kyra55 hat geschrieben:Vielen Dank erst mal an alle , die Euphorie ist schon etwas abgeflacht :-)
Ich denke aber nicht das die Tür hängt, denn sonst müsste meiner Meinung nach auch im Bereich des Schloß abgeschrammt sein, denn das ist ja der schwerste Punkt. Hab das mal mit dem Iphone groß gezogen das Bild, sieht aus wie wenn die Dichtung nicht richtig sitzt.
Das Frontblech sieht schon schlechter aus.
Am meisten stört mich das Heckblech , ich meine sogar das die Ausschnitte für den Auspuff wie hingefressen aussehen ?

Auf alle Fälle werde ich euch berichten nachdem ich da war.

Gruß Wolfgang ( der sich das einfacher vorgestellt hat :-)
Die Ausschnitte an der Heckschürze passen, aber es ist halt alles arg verformt.
Die Türdichtung wird es nicht sein. Entweder hängt die Tür, oder der Fahrer war über Jahre zu blöd einzusteigen.
Cheers Homer
Mistertacobell
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Beitrag von Mistertacobell »

Bild 7/11 sieht um den Auspuff ganz schön "wellig" aus ob das jetzt am Foto liegt ?
kyra55

Beitrag von kyra55 »

Mistertacobell hat geschrieben:Bild 7/11 sieht um den Auspuff ganz schön "wellig" aus ob das jetzt am Foto liegt ?
Ich denke das ist tatsächlich so.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“