Re: Mustang 1966 Convertible
Verfasst: So 4. Apr 2021, 12:48
nicht hier, sonst hätt ich das schon eingestellt. Da ist alles Original, so wie ich das sehe, also, streng genommen könnte man den Block neu lackieren, den Ventildeckel natürlich auch, und eigentlich auch die schwarze Farbe auf den Innenwänden des Motorraums. Lichtmaschine sieht neu aus, Stoßdämpfer wurden offenbar mal gemacht, im Moment ist auch alles etwas verdreckt, weil der Distanzblock am Vergaserfuß Öl auf den Motor gekleckert hat, das ganze garniert mit Benzin aus der Beschleunigungspumpe, die auf statt in den Motor gespritzt hat. Naja, Öl konserviert ja bekanntlich
Die Motornummer hab ich noch nicht überprüft, aber so viel ich weiß, gab es die matching numbers auch erst ab 1968 (lasse mich hier gerne korrigieren, so hab ichs halt irgendwo gelesen...).
Auf jeden Fall ist es ein 289, wie es sein soll, auch der Vergaser passt, Autolite 2100, ganz eindeutig. Im Moment bin ich also noch der Ansicht und in dem Glauben, mein Auto wäre, abgesehen von Verschleißteilen, noch komplett Original
Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist der verchromte Luftfilterdeckel, der könnte mal später da drauf gekommen sein. Sieht aber cool aus, bleibt also so

Die Motornummer hab ich noch nicht überprüft, aber so viel ich weiß, gab es die matching numbers auch erst ab 1968 (lasse mich hier gerne korrigieren, so hab ichs halt irgendwo gelesen...).
Auf jeden Fall ist es ein 289, wie es sein soll, auch der Vergaser passt, Autolite 2100, ganz eindeutig. Im Moment bin ich also noch der Ansicht und in dem Glauben, mein Auto wäre, abgesehen von Verschleißteilen, noch komplett Original

Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist der verchromte Luftfilterdeckel, der könnte mal später da drauf gekommen sein. Sieht aber cool aus, bleibt also so
