Hallo Carsten,
das Summen könnte vom Differential kommen. Wenn das ohne Last läuft ist das bei mir auch ganz leicht so. Ist halt ein gewisser Verschleiß. Könnte man natürlich nachstellen bei einer Revision.
Dann würde ich zuerst mal den Getriegeöl Messstab herausziehen und schauen ob das Öl schön rosa ist. Ist das so kann es schon mal kein Getriebeöl sein.
Der Simmerring leckt schon mal gerne. Tausch ist einfach, leider muss die Ölwanne dafür runter.
Ein Simmerring leckt bei funktionierender PCV ( prüfen ob ein Unterdruck bei !!! Motorlauf !!! am Kurbelgehäuse anliegt) nicht so doll, da ja Unterdruck anliegt, (es sei denn er ist total durch, dann hättest du aber auch regelmäßig ne ordentliche Pfütze Öl untern Auto). Oder du hast extrem Blowby und das PCV schafft es im Fahrbetrieb nicht den Unterdruck zu halten.
Wenn das alles nicht zutrifft würde ich auf eine Dichtung tippen die beim Motorlauf unter Öldruck steht. Damit geht der Tipp mit der Ansaugbrücke schon in die richtige Richtung.
Also alles reinigen Schrauben der Ansaugbrücke mit passendem Drehmoment nachziehen und beobachte.
Dann schauen ob das Öl direkt nach der Ausfahrt schon überall sitzt oder mehr nach dem Abstellen anfängt zu tropfen.
Gruss Marc
Vorstellung meines neuen Mustangs
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Knalpot
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Vorstellung meines neuen Mustangs

-
Moin, wollte mich ja wieder melden, hab heute mal drunter geschaut.
Also Ölwanne ist undicht.
Servolenkung die Schläuche sind defekt und die Kurbelwellen Simmerring ist vorne undicht und Evtl hinten
Jetzt wollte ich die Teile bestellen, bestelle immer bei RSB
Hab auch alles gefunden nur finde ich kein Simmerring für für die kurbelwelle vorne, könnt ihr mir da behilflich sein?
Also Ölwanne ist undicht.
Servolenkung die Schläuche sind defekt und die Kurbelwellen Simmerring ist vorne undicht und Evtl hinten
Jetzt wollte ich die Teile bestellen, bestelle immer bei RSB
Hab auch alles gefunden nur finde ich kein Simmerring für für die kurbelwelle vorne, könnt ihr mir da behilflich sein?
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Die Abdichtung vorne übernimmt der Simmerring im Steuerkettengehäuse...
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/mo ... 51w?c=3896
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/mo ... 51w?c=3896
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf