65er C-Code, Motor dreht nicht, Klackern

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Alex.c.p.

Re: 65er C-Code, Motor dreht nicht, Klackern: Problem gelöst!

Beitrag von Alex.c.p. »

Sooo,

das Problem ist gelöst. Es hat sich mal wieder gezeigt, in diesem Forum wissen die Mitglieder worüber sie reden! ;) Es lag tatsächlich an der Batterie.

Leider konnte ich am Wochenende mit keinen Messwerten bzgl. der Spannung der Batterie dienen, da ich mein Multimeter gerade verliehen hatte. Hatte mich dann entschieden die Batterie einfach mal über Nacht ans Ladegerät zu hängen, konnte ja nicht schaden. Siehe da, am nächsten Tag dehte der Motor wieder und sprang an. :D Die Batterie muss wohl zeimlich entladen gewesen sein.

Nach dem Laden habe ich dann mit meinem Multimeter (zwischenzeitlich zurück geholt) noch mal gemessen: 13,1 V.

Mich wundert zwar, dass es vorher nicht mit Hilfe des Jumpstarter geklappt hatte. Das war ja der Grund warum ich dann die Batterie ausgeschlossen hatte. Aber egal, hauptsache er läuft wieder!

Danke euch allen für die schnelle und unkomplizierte Hilfe aus der Ferne!

Viele Grüße
Alex
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 65er C-Code, Motor dreht nicht, Klackern

Beitrag von torf »

Danke für die Rückmeldung - dachte aber dass Du mit mit der "Schützenhilfe" ein funktioinierendes System gemeint hast.... ;). Normalerweise schafft es so ein Booster Pack auch bei einer entladenen Batterie den Wagen zu starten....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Alex.c.p.

Beitrag von Alex.c.p. »

torf hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung - dachte aber dass Du mit mit der "Schützenhilfe" ein funktioinierendes System gemeint hast.... ;). Normalerweise schafft es so ein Booster Pack auch bei einer entladenen Batterie den Wagen zu starten....
Tja, das dachte ich auch und wundert mich ein wenig. Aber hauptsache er läuft wieder! :D
Dude
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

Du solltest checken, ob die Batterie entladen war, weil sie
1. nicht geladen wurde aufgrund einer nicht funktionierenden Lichtmaschine?
2. nicht geladen wurde aufgrund eines defekten Ladereglers?
3. ...

Auf jeden Fall bei laufendem Motor und etwas Gas an der Batterie messen, ob 14,x V anliegen.
Nicht weniger, nicht mehr.
Andernfalls wirst du nicht lange unterwegs sein.

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
mado
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

Hallo Alex,

das was Michael empfiehlt solltest Du unbedingt prüfen.
Das mit dem Laderegler habe ich gerade hinter mir.
Ich hatte übrigens auch das Problem, dass ich mit einem mobilen Starthilfegerät nur klackern erzeugt habe.
Auf dem Ding steht aber auch "für Motoren bis 3l Hubraum".
Scheint zu stimmen :lol: .
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“