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Re: Mustang Kaufberatung - grobe Einschätzung
Verfasst: Do 2. Apr 2020, 13:01
von derSchwabe
Also wenn die Cowlvents schon getauscht wurde hatte er schon Rost probleme.
Ansich nicht schlimm nur war das dann nicht die einzige Stelle mit Rost. Das heißt alles genau anschauen ob da was unsachgemäß geschweißt wurde.
Ich habe schon Ponys gesehen da war der Rahmen unter der Batterie durch, Kotflügel geflickt, Boden durch und die Cowls noch OK! Daher sehr genau schauen!
Gruß
Max
Re: Mustang Kaufberatung - grobe Einschätzung
Verfasst: Do 2. Apr 2020, 15:06
von Hugo89
Bisschen sparen, bisschen handeln, dann wäre das hier ein heißes Teil
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... ead#unread
Re: Mustang Kaufberatung - grobe Einschätzung
Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 11:06
von Micha_Wa
Super, vielen Dank Max. Ist ein guter Punkt!
Re: Mustang Kaufberatung - grobe Einschätzung
Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 15:03
von hahe
Also, bei einem Coupe für rund 28.000 Euro sollte man eigentlich verlangen können, dass alles restauriert und ordentlich ist. Ob einem das Hertz-Design nun gefällt oder nicht, das muss der Käufer entscheiden. An Deiner Stelle würde ich mir den Wagen vor allem von unten anschauen bzw. anschauen lassen. Leider sind im Link keine Fotos der Unterseite enthalten. Hier vor allem auf Ölundichtigkeiten, verschlissene Buchsen und Gelenke, Rostschäden, wackelnden Auspuff, Getriebeundichtigkeiten, etc. achten. Am besten einen Fachmann für alte Autos mitnehmen. Und beim Preis geht m.E. schon noch etwas nach unten...
Viel Erfolg!
Harald
Re: Mustang Kaufberatung - grobe Einschätzung
Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 16:30
von Hugo89
Ne vollresto für 28k? Glaube das findet man nicht.
Re: Mustang Kaufberatung - grobe Einschätzung
Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 17:00
von Micha_Wa
Danke Harald!
Gibt es denn hier einen Fachmann im Kreis Karlsruhe, der Interesse hätte, gegen eine Aufwandsentschädigung versteht sich, evtl. mal bei einer Besichtigung mitzukommen?
Re: Mustang Kaufberatung - grobe Einschätzung
Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 20:29
von kiri67
hahe hat geschrieben:Also, bei einem Coupe für rund 28.000 Euro sollte man eigentlich verlangen können, dass alles restauriert und ordentlich ist. Ob einem das Hertz-Design nun gefällt oder nicht, das muss der Käufer entscheiden. An Deiner Stelle würde ich mir den Wagen vor allem von unten anschauen bzw. anschauen lassen. Leider sind im Link keine Fotos der Unterseite enthalten. Hier vor allem auf Ölundichtigkeiten, verschlissene Buchsen und Gelenke, Rostschäden, wackelnden Auspuff, Getriebeundichtigkeiten, etc. achten. Am besten einen Fachmann für alte Autos mitnehmen. Und beim Preis geht m.E. schon noch etwas nach unten...
Viel Erfolg!
Für 28K geht das nicht. Das alles restauriert und tipptopp ist. Auch beim Coupé nicht
Harald
Re: Mustang Kaufberatung - grobe Einschätzung
Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 20:31
von kiri67
Sorry vertippt.
Also
Für 28K geht das nicht. Das alles restauriert und tipptopp ist. Auch beim Coupé nicht
Re: Mustang Kaufberatung - grobe Einschätzung
Verfasst: Mo 6. Apr 2020, 11:37
von phudecek
Wegen der Besichtigung, frag den Michael?!. Unterwegs im Form als 68GT500. Eine kompetentere Person mit seinem Fachwissen wirst um Karlsuhe schwer finden.
Dir ist aber klar dass es 65/66 keine Shelby Coupes gab, sondern nur Fastbacks ? Damit bist du mit dem Fastback für 42K von Privat näher drann als es das Streifenhörnchen je sein wird. Außerdem ist es wohl ein A-Code GT was dir einen deutlich besseren Werterhalt als das umgebaute C-Code Coupe.
Re: Mustang Kaufberatung - grobe Einschätzung
Verfasst: Di 7. Apr 2020, 17:17
von hahe
Micha_Wa hat geschrieben:Danke Harald!
Gibt es denn hier einen Fachmann im Kreis Karlsruhe, der Interesse hätte, gegen eine Aufwandsentschädigung versteht sich, evtl. mal bei einer Besichtigung mitzukommen?
Leider kenne ich niemanden im Raum Karlsruhe. Wenn Du einen Mustang im Raum Nürnberg als Alternative finden solltest, kann ich Dir gerne Fachleute hier nennen.
Ganz ehrlich: Wenn es ein Coupe sein soll, dann würde ich mir lieber eine unverbastelte Version suchen. Der ist später auch wieder leichter zu verkaufen als so ein "Möchtegern-Hertz-Racer". Oder gleich ein echter Fastback, der natürlich mehr Potential hat - wie hier jemand kommentiert hat.
Gruss Harald