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Re: Kompression richtig messen
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 10:58
von Alternator
Sebbo hat geschrieben:Hi,
Soweit mir bekannt sollte man während dem Druckaufbau (Messung) die Drosselklappe(n) voll geöffnet halten, damit sichergestellt ist das genügend Luft ohne großen Wiederstand angesaugt werden kann.
Grüße
Sebbo
Die vorhandene Luft im Ansaugtrakt sollte doch genüge - wenn DU auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du ja auch einfach die Spritleitung abklemmen und den Schlauch mit einer schraube verschließen. Dann das Gasgestänge mit nem Kabelbinder auf WOT fixieren und gut is.
Dann musst Du nicht den Vergaser abnehmen.
Re: Kompression richtig messen
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 11:33
von vegas
Was macht ihr euch unnötig Gedanken, wenn alle Kerzen raus sind, saugt der kaum Luft-Benzingemisch durch den Vergaser. Drosselklappen in offenem Zustand blockieren.
Gruss Daniel
Re: Kompression richtig messen
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 11:34
von torf
Sebbo hat geschrieben:Hi,
korrekt ohne Kerzen läuft nix.....
mir ging´s eher darum dass durch das hineinlaufen von Sprit in die Zylinder die Messung nicht verfälscht wird und der Kraftstoff letztendlich im Motoröl landet....
Grüße
Sebbo
Das kannst Du vernachlässigen. Du orgelst ja auch nicht so lange.. 5-6 Umdrehungen reichen in der Regel aus.
Re: Kompression richtig messen
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 12:14
von Whitesnake
Ich glaube unser aller Beiträge fasste Schraubaer schon mit seinem äußerst kurzen Post zusammen. Man musste ihn nur verstehen. Ein Rätsel zu lösen sozusagen

:
- Vergaser runter
- dann läuft kein Sprit rein und man muss die Drosselklappen auch nicht offenhalten
- dann mit dem Anlasser durchdrehen
Re: Kompression richtig messen
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 13:39
von Sebbo
Hi,
alles gut.....habe auch die kurzen Beiträge richtig zu deuten gewusst.....

und hab auch schon viel in dem fantastischen Forum gelesen
Wie schon geschrieben ging mir speziell um die Sache mit dem Kraftstoff bei Vollgas.....ich glaub ich werde wie vorgeschlagen zumindest die Zuleitung abziehen und verschließen.
Werde mal berichten was dabei rausgekommen ist, hoffe mal gutes.
Besten Dank nochmal für die guten Beiträge.
Grüße
Sebbo
Re: Kompression richtig messen
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 13:56
von vegas
Nein, du hast gar nichts richtig zu deuten gewusst wenn du die Benzinleitung abziehst, das ist jetzt etwa das überflüssigste was du machen kannst.
Gruss Daniel
Re: Kompression richtig messen
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 15:15
von Sebbo
Hi,
ja okay, ich werde mal die Messung am WE durchführen....
vegas hat geschrieben:Nein, du hast gar nichts richtig zu deuten gewusst wenn du die Benzinleitung abziehst, das ist jetzt etwa das überflüssigste was du machen kannst.
Gruss Daniel
wollte damit nur eventuell die Spritmenge reduzieren die er sich vielleicht in die Zylinder zieht.....
Grüße
Sebbo
Re: Kompression richtig messen
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 15:18
von torf
Lass doch einfach den Sprit aus dem Tank....
Nein, ehrlich: 8x 6 Sek. orgeln macht nix.
Re: Kompression richtig messen
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 15:19
von Schraubaer
Mannomann, was für'n Geschnatter! Zum mitschreiben:
Alle Kerzen raus! Zum einen müssen sie's sowieso, zum anderen werden sie nicht nass durch Sprit. Ferner hat's der Anlasser dann leichter! Zündkabel von der Spule abziehen.
Messadapter reinschrauben, Pedal to Metal, einige Umdrehungen orgeln, auf allen Zylinder wiederholen und danach wieder zusammenbauen und stecken.
Da die Kerzen nicht nass wurden, sollte der Moddor recht schnell wieder kommen. Könnte höchstens etwas Sprit im Auspuff nachzünden/rausballern.
Dann zum Kühlschrank und einige Frustbierchen wegen der beschissenen Messergebnisse verhaften!
Re: Kompression richtig messen
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 15:34
von Alternator
Schraubaer hat geschrieben:Mannomann, was für'n Geschnatter! Zum mitschreiben:
Alle Kerzen raus! Zum einen müssen sie's sowieso, zum anderen werden sie nicht nass durch Sprit. Ferner hat's der Anlasser dann leichter! Zündkabel von der Spule abziehen.
Messadapter reinschrauben, Pedal to Metal, einige Umdrehungen orgeln, auf allen Zylinder wiederholen und danach wieder zusammenbauen und stecken.
Da die Kerzen nicht nass wurden, sollte der Moddor recht schnell wieder kommen. Könnte höchstens etwas Sprit im Auspuff nachzünden/rausballern.
Dann zum Kühlschrank und einige Frustbierchen wegen der beschissenen Messergebnisse verhaften!
Genauso isses! Auf vernuckelte Kolbenringe muss ein Frustkolben genuckelt werden

- allen ein schönes Wochenende