66ger Cabrio "weiterentwickeln"

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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Red Convertible
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Re: 66ger Cabrio "weiterentwickeln"

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
schau dir dieses Video an, es erklärt sehr gut alle Besonderheiten die ein werkseitiger 65/66'er GT haben muss.
https://youtu.be/j9UzFO3V424
Achte vorallem auf die zusätzlichen Verstärkungsbleche unter der Rückbank und im hinteren Rahmenlängsträger.
Diese sind spezifische Bestandteile der GT Ausstattung, da nur der originale GT werkseitig mit einer zweiflutigen Auspuffanlage ausgeliefert wurde.
LG
Mario
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sally67
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Re: 66ger Cabrio "weiterentwickeln"

Beitrag von sally67 »

Hi Malte,
noch n Video https://www.youtube.com/watch?v=NBCtsgTSHDE
Und noch was zum lesen :idea: http://www.kcode.net/GT65-66.htm
Gruß und
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madmat
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Re: 66ger Cabrio "weiterentwickeln"

Beitrag von madmat »

Vielen Dank Mario und sally67 für die Links. Die Videos ergänzen sich gut.

Alles was ich so im Kopf habe passt dazu. Nach den Verstärkungsplatten schaue ich am Freitag wenn ich mein Pony besuche.
Der Hintere Rahmenträger wird ja gerade getauscht. Bin nicht sicher, ob der noch da ist um zu erfühlen, ob die Querplatte drin ist :)

Mit war bislang nicht klar, dass nur A und K code zweiflutige Auspuffanlagen besaßen udn tatsächlich nur GTs? Ich habe bislang nur 6 Zylinder mit einflutiger gesehen... Aber ein Doppenauspuff will vermutlich jeder haben "LOL"

Mein Bremskraftverstärker sieht anders aus als im Video, kann aber natürlich ein Ersatzteil sein. Nach den Kabeldurchlässen vorne werde ich auch schauen.
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sally67
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Re: 66ger Cabrio "weiterentwickeln"

Beitrag von sally67 »

madmat hat geschrieben:Vielen Dank Mario und sally67 für die Links. Die Videos ergänzen sich gut.

Alles was ich so im Kopf habe passt dazu. Nach den Verstärkungsplatten schaue ich am Freitag wenn ich mein Pony besuche.
Der Hintere Rahmenträger wird ja gerade getauscht. Bin nicht sicher, ob der noch da ist um zu erfühlen, ob die Querplatte drin ist :)

Mit war bislang nicht klar, dass nur A und K code zweiflutige Auspuffanlagen besaßen udn tatsächlich nur GTs? Ich habe bislang nur 6 Zylinder mit einflutiger gesehen... Aber ein Doppenauspuff will vermutlich jeder haben "LOL"

Mein Bremskraftverstärker sieht anders aus als im Video, kann aber natürlich ein Ersatzteil sein. Nach den Kabeldurchlässen vorne werde ich auch schauen.

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Hi Malte,
darfst mich auch Martin rufen :D
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HomerJay
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Re: 66ger Cabrio "weiterentwickeln"

Beitrag von HomerJay »

madmat hat geschrieben:Vielen Dank Mario und sally67 für die Links. Die Videos ergänzen sich gut.

Alles was ich so im Kopf habe passt dazu. Nach den Verstärkungsplatten schaue ich am Freitag wenn ich mein Pony besuche.
Der Hintere Rahmenträger wird ja gerade getauscht. Bin nicht sicher, ob der noch da ist um zu erfühlen, ob die Querplatte drin ist :)

Mit war bislang nicht klar, dass nur A und K code zweiflutige Auspuffanlagen besaßen udn tatsächlich nur GTs? Ich habe bislang nur 6 Zylinder mit einflutiger gesehen... Aber ein Doppenauspuff will vermutlich jeder haben "LOL"

Mein Bremskraftverstärker sieht anders aus als im Video, kann aber natürlich ein Ersatzteil sein. Nach den Kabeldurchlässen vorne werde ich auch schauen.

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Der Bremskraftverstärker ist ein Reproteil und nicht original. ;)
Cheers Homer
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madmat
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Re: 66ger Cabrio "weiterentwickeln"

Beitrag von madmat »

sally67 hat geschrieben:Hi Malte,
noch n Video https://www.youtube.com/watch?v=NBCtsgTSHDE
Und noch was zum lesen :idea: http://www.kcode.net/GT65-66.htm
Gruß und

Hallo,

ich war gestern mal wieder bei meinem Pony. Alle neuralgischen Stellen nachgeschaut und auch Michael von der Classic Car Ranch hat bestätigt, alle zu erwartenden Merkmale eines echten GT sind vorhanden.
Alle Schweißarbeiten sind erledigt und der Rostumwandler wirkte gerade ein. Durch das Eisstrahlen waren auch vorne einige Punkte aufgetaucht, die zu Beginn gar nicht auf dem Plan waren. Die waren nur so schlecht erreichbar, dass viel demontiert werden musste. Wichtig war für mich es komplett machen zu lassen und nicht im nächsten Winter an der nächsten Stelle wieder anzufangen. Zudem will ich ja bedenkenlos durch die Saison fahren.

Nun kommt als nächstes noch die Hohlraumkonservierung, die Farbe an den Unterboden und der schwarze Schlagschutz in die Radhäuser.

Das optische Ergebnis sollte ich also im Februar präsentieren können.

Gruß
Malte
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sally67
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Re: 66ger Cabrio "weiterentwickeln"

Beitrag von sally67 »

madmat hat geschrieben:
sally67 hat geschrieben:Hi Malte,
noch n Video https://www.youtube.com/watch?v=NBCtsgTSHDE
Und noch was zum lesen :idea: http://www.kcode.net/GT65-66.htm
Gruß und

Hallo,

ich war gestern mal wieder bei meinem Pony. Alle neuralgischen Stellen nachgeschaut und auch Michael von der Classic Car Ranch hat bestätigt, alle zu erwartenden Merkmale eines echten GT sind vorhanden.
Alle Schweißarbeiten sind erledigt und der Rostumwandler wirkte gerade ein. Durch das Eisstrahlen waren auch vorne einige Punkte aufgetaucht, die zu Beginn gar nicht auf dem Plan waren. Die waren nur so schlecht erreichbar, dass viel demontiert werden musste. Wichtig war für mich es komplett machen zu lassen und nicht im nächsten Winter an der nächsten Stelle wieder anzufangen. Zudem will ich ja bedenkenlos durch die Saison fahren.

Nun kommt als nächstes noch die Hohlraumkonservierung, die Farbe an den Unterboden und der schwarze Schlagschutz in die Radhäuser.

Das optische Ergebnis sollte ich also im Februar präsentieren können.

Gruß
Malte
Hi Malte,
schön für dich. Wenigstens in der Hinsicht mal was positives :)
Gruß und
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madmat
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Re: 66ger Cabrio "weiterentwickeln"

Beitrag von madmat »

Hallo,

das gewünschte Ergebnis hat sich eingestellt. Habe zwar bislang nur die Bilder gesehen, freue mich aber mein Pony nächste Woche wieder abzuholen.

Mit den vier frischen Reifen die nun noch kommen kann sich der Frühling dann gerne bald einstellen.
Unterboden_lackiert_I.jpg
Unterboden_lackiert_I.jpg (132.41 KiB) 367 mal betrachtet
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Unterboden_lackiert_III.jpg (64.21 KiB) 367 mal betrachtet
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Doc Pony
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Re: 66ger Cabrio "weiterentwickeln"

Beitrag von Doc Pony »

Bei solchen Mängeln hätte ich den Händler mal Kontaktiert wieso man damit TüV und eine Note 2 bekommt, wäre der Klassiker für den Anwalt
Den Prüfer vom TüV hätte ich auch mal Besucht ..
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madmat
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Re: 66ger Cabrio "weiterentwickeln"

Beitrag von madmat »

Doc Pony hat geschrieben:Bei solchen Mängeln hätte ich den Händler mal Kontaktiert wieso man damit TüV und eine Note 2 bekommt, wäre der Klassiker für den Anwalt
Den Prüfer vom TüV hätte ich auch mal Besucht ..

Hallo Marko,

juristisch ist das für den Verkäufer ganz einfach, "Verkauft im Kundenauftrag" damit ist er rechtlich raus.
Der DEKRA Prüfer für die Vollabnahme hat klar falsch gehandelt. Der Wagen hätte so keine Plakette bekommen dürfen. Da stellt sich die Frage, ob man Zeit und Lust hat gegen die DEKRA vorzugehen. Habe ich eindeutig nicht :D

Die 2- habe ich von meinem Gutachter für die Versicherung bekommen, dort wird das Pony nun nach den Arbeiten wieder vorgestellt und ein Differenzgutachten mit classic-analytics gemacht. Das steigert zumindest Markt- und Wiederbeschaffungswert für den hoffentlich nicht eintretenden Versicherungsfall.

Gruß
Malte
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