66ger Cabrio "weiterentwickeln"
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: 66ger Cabrio "weiterentwickeln"
Hi,
schau dir dieses Video an, es erklärt sehr gut alle Besonderheiten die ein werkseitiger 65/66'er GT haben muss.
https://youtu.be/j9UzFO3V424
Achte vorallem auf die zusätzlichen Verstärkungsbleche unter der Rückbank und im hinteren Rahmenlängsträger.
Diese sind spezifische Bestandteile der GT Ausstattung, da nur der originale GT werkseitig mit einer zweiflutigen Auspuffanlage ausgeliefert wurde.
schau dir dieses Video an, es erklärt sehr gut alle Besonderheiten die ein werkseitiger 65/66'er GT haben muss.
https://youtu.be/j9UzFO3V424
Achte vorallem auf die zusätzlichen Verstärkungsbleche unter der Rückbank und im hinteren Rahmenlängsträger.
Diese sind spezifische Bestandteile der GT Ausstattung, da nur der originale GT werkseitig mit einer zweiflutigen Auspuffanlage ausgeliefert wurde.
LG
Mario

Mario

- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Malte,
noch n Video https://www.youtube.com/watch?v=NBCtsgTSHDE
Und noch was zum lesen
http://www.kcode.net/GT65-66.htm
Gruß und
Und noch was zum lesen

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- madmat
- Fuhrpark: 66er GT A-Code convertable
Alltagsauto: Polestar 2
Vielen Dank Mario und sally67 für die Links. Die Videos ergänzen sich gut.
Alles was ich so im Kopf habe passt dazu. Nach den Verstärkungsplatten schaue ich am Freitag wenn ich mein Pony besuche.
Der Hintere Rahmenträger wird ja gerade getauscht. Bin nicht sicher, ob der noch da ist um zu erfühlen, ob die Querplatte drin ist
Mit war bislang nicht klar, dass nur A und K code zweiflutige Auspuffanlagen besaßen udn tatsächlich nur GTs? Ich habe bislang nur 6 Zylinder mit einflutiger gesehen... Aber ein Doppenauspuff will vermutlich jeder haben "LOL"
Mein Bremskraftverstärker sieht anders aus als im Video, kann aber natürlich ein Ersatzteil sein. Nach den Kabeldurchlässen vorne werde ich auch schauen.
Alles was ich so im Kopf habe passt dazu. Nach den Verstärkungsplatten schaue ich am Freitag wenn ich mein Pony besuche.
Der Hintere Rahmenträger wird ja gerade getauscht. Bin nicht sicher, ob der noch da ist um zu erfühlen, ob die Querplatte drin ist

Mit war bislang nicht klar, dass nur A und K code zweiflutige Auspuffanlagen besaßen udn tatsächlich nur GTs? Ich habe bislang nur 6 Zylinder mit einflutiger gesehen... Aber ein Doppenauspuff will vermutlich jeder haben "LOL"
Mein Bremskraftverstärker sieht anders aus als im Video, kann aber natürlich ein Ersatzteil sein. Nach den Kabeldurchlässen vorne werde ich auch schauen.
- sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold
Hi Malte,madmat hat geschrieben:Vielen Dank Mario und sally67 für die Links. Die Videos ergänzen sich gut.
Der Hintere Rahmenträger wird ja gerade getauscht. Bin nicht sicher, ob der noch da ist um zu erfühlen, ob die Querplatte drin ist![]()
Motorraum_klein.jpg
darfst mich auch Martin rufen

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Der Bremskraftverstärker ist ein Reproteil und nicht original.madmat hat geschrieben:Vielen Dank Mario und sally67 für die Links. Die Videos ergänzen sich gut.
Der Hintere Rahmenträger wird ja gerade getauscht. Bin nicht sicher, ob der noch da ist um zu erfühlen, ob die Querplatte drin ist![]()
Motorraum_klein.jpg

Cheers Homer
- madmat
sally67 hat geschrieben:Hi Malte,
Und noch was zum lesenhttp://www.kcode.net/GT65-66.htm
Gruß und
Hallo,
ich war gestern mal wieder bei meinem Pony. Alle neuralgischen Stellen nachgeschaut und auch Michael von der Classic Car Ranch hat bestätigt, alle zu erwartenden Merkmale eines echten GT sind vorhanden.
Alle Schweißarbeiten sind erledigt und der Rostumwandler wirkte gerade ein. Durch das Eisstrahlen waren auch vorne einige Punkte aufgetaucht, die zu Beginn gar nicht auf dem Plan waren. Die waren nur so schlecht erreichbar, dass viel demontiert werden musste. Wichtig war für mich es komplett machen zu lassen und nicht im nächsten Winter an der nächsten Stelle wieder anzufangen. Zudem will ich ja bedenkenlos durch die Saison fahren.
Nun kommt als nächstes noch die Hohlraumkonservierung, die Farbe an den Unterboden und der schwarze Schlagschutz in die Radhäuser.
Das optische Ergebnis sollte ich also im Februar präsentieren können.
Gruß
Malte
- sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold
Hi Malte,madmat hat geschrieben:sally67 hat geschrieben:Hi Malte,
Und noch was zum lesenhttp://www.kcode.net/GT65-66.htm
Gruß und
Hallo,
ich war gestern mal wieder bei meinem Pony. Alle neuralgischen Stellen nachgeschaut und auch Michael von der Classic Car Ranch hat bestätigt, alle zu erwartenden Merkmale eines echten GT sind vorhanden.
Alle Schweißarbeiten sind erledigt und der Rostumwandler wirkte gerade ein. Durch das Eisstrahlen waren auch vorne einige Punkte aufgetaucht, die zu Beginn gar nicht auf dem Plan waren. Die waren nur so schlecht erreichbar, dass viel demontiert werden musste. Wichtig war für mich es komplett machen zu lassen und nicht im nächsten Winter an der nächsten Stelle wieder anzufangen. Zudem will ich ja bedenkenlos durch die Saison fahren.
Nun kommt als nächstes noch die Hohlraumkonservierung, die Farbe an den Unterboden und der schwarze Schlagschutz in die Radhäuser.
Das optische Ergebnis sollte ich also im Februar präsentieren können.
Gruß
Malte
schön für dich. Wenigstens in der Hinsicht mal was positives

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- madmat
Hallo,
das gewünschte Ergebnis hat sich eingestellt. Habe zwar bislang nur die Bilder gesehen, freue mich aber mein Pony nächste Woche wieder abzuholen.
Mit den vier frischen Reifen die nun noch kommen kann sich der Frühling dann gerne bald einstellen.
das gewünschte Ergebnis hat sich eingestellt. Habe zwar bislang nur die Bilder gesehen, freue mich aber mein Pony nächste Woche wieder abzuholen.
Mit den vier frischen Reifen die nun noch kommen kann sich der Frühling dann gerne bald einstellen.
Bei solchen Mängeln hätte ich den Händler mal Kontaktiert wieso man damit TüV und eine Note 2 bekommt, wäre der Klassiker für den Anwalt
Den Prüfer vom TüV hätte ich auch mal Besucht ..

- madmat
Doc Pony hat geschrieben:Bei solchen Mängeln hätte ich den Händler mal Kontaktiert wieso man damit TüV und eine Note 2 bekommt, wäre der Klassiker für den Anwalt
Hallo Marko,
juristisch ist das für den Verkäufer ganz einfach, "Verkauft im Kundenauftrag" damit ist er rechtlich raus.
Der DEKRA Prüfer für die Vollabnahme hat klar falsch gehandelt. Der Wagen hätte so keine Plakette bekommen dürfen. Da stellt sich die Frage, ob man Zeit und Lust hat gegen die DEKRA vorzugehen. Habe ich eindeutig nicht

Die 2- habe ich von meinem Gutachter für die Versicherung bekommen, dort wird das Pony nun nach den Arbeiten wieder vorgestellt und ein Differenzgutachten mit classic-analytics gemacht. Das steigert zumindest Markt- und Wiederbeschaffungswert für den hoffentlich nicht eintretenden Versicherungsfall.
Gruß
Malte