Seite 2 von 3
Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 18:59
von BadBorze
badboy289 hat geschrieben:das ganze CNC und computer berechne alles toll aber die wusten schon 1960 wie der Hase läuft nur mit Taschenrechner.
ja, da stimmt schon.
letztendlich wurden alle wesentlichen grundlagen unserer heutigen technologien
eben mitte der ersten hälfte des letzen jahrhunderts entwickelt.
der rest ist nur noch rumgezupfe an den blättern der bäume
und weniger groundbreaking.
gruß,
christian
Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 22:06
von Mazer
Die Ede sind doch (fast) nichts billiger?! Oder sehe ich wieder schlecht? Wenn AFR bei gleichem Preis minimal besser ist, was spricht dann für die Eselköpfe?
Cheers
Matze
Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 22:12
von badboy289
Eigentlich verarscht man uns sogar schon seit mindestens 1935 ,wer mal einen ME 109 Motor gesehen hat, weiß das sie alles schon 1935 wusten und bauten was sie uns 2000+ als Weltneuheit verkauften
Im Krieg war Geld eben egal ,es zählte nur Power und noch mehr Power!
@Mazer
Edelbrock ist eine Legende oder ist Shelby auch nur ein Mustang?

Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 22:37
von mbentzin
...nur um die Daten zu vervollständigen, am Flywheel lagen 360 PS und 465 NM Drehmoment an...
Toodles
M
Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 08:21
von badboy289
@mbenzin
Bei wem? Bist du das im Video?
Meinst du den Motor im Video?
Dann würde das T5 67PS Verlustleistung haben
Aber die Motorleistung wäre sehr gut fürn 289.
Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 10:51
von extra_stout
Hallo zusammen,
mit dem Messen ist es halt so eine Sache. Man bekommt eine Zahl, aber was gibt die genau an?!
Die Verlustleistung auf dem Prüfstand wird nicht nur durch das T5 (Antriebsstrang etc) verursacht. Auf den Scheitelprüfständen ist es nicht mehr ganz so schlimm wie bei den Doppelrollen, aber die Verlustleistung wird auch von Reifen und Reifendruck betimmt. Also leider hat man da auch keine genaue Aussage was der Antriebsstrang verursacht...
Außerdem ist die übliche Messmethode in den US-Magazinen auf dem Prüfstand, ohne Getriebe und ohne Verluste durch Nebenaggregate (selbst WaPu ist ja meiste elektrisch). Was auf der anderen Seite gut ist, um die Motoren zu vergleichen.
Die Daten bei PKWs die im Schein stehen kommen übrigens auch nicht am Rad an. Wenn der Motor überhaupt die angegebene Leistung (an der Kurbelwelle) bringt...
Am Ende - wenn es darum geht schnell zu sein - spielen die Daten von einem Motorprüfstand oder Rolle sowieso nicht die entscheidente Rolle.
Das ist wie bei vielem. Es gibt die gefühlte Wahrheit und die messbare. Auf der Straße ist es halt nicht (nur) die Leistungszahl die bestimmt wie schnell man ist...
Leistungszahlen sind halt schön, wenn man neben seinem Auto steht und Autoquartett spielt ("mein Auto hat 400 PS...")
Auf den AFR165-Kopf im Vergleich mit den anderen Köpfen, bleibt es aber eher dabei, dass die für den Straßenbetrieb die bessere Perfomance (nicht nur WOT, sondern eben auch POT) bieten. Wenn ich den Preis von dem EDE-Kopf sehe, würde ich daher eher zum AFR165 tendieren.
Gruß,
Bernhard
PS: in der Literatur wird ein Schaltgetriebe mit ca. 10% Verlust angegeben
Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 12:28
von badboy289
@ extra scout
Ich glaub da wirfst du paar Dinge durcheinander, aber das Thema ist lang und im Prinzip auch egal, mir geht es mehr um einen direkten Vergleich Trick Flow, Edelbrock ,AFR auf einer deutschen Straße

oder Prüfstand nicht um reine Zahlen. Eben die praktischen Unterschiede...
Wir haben in D ja auch eine Top Firma für Kopf Bearbeitung Namens NG MOTORSPORT aber da hat wohl noch keiner sein Kopf machen lassen, das wäre mal extrem intersannt!
Im selben Auto mal alle Köpfe von 0/100 100/200 oder 50/150 zu beschleunigen das wäre mal was.
Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 12:28
von mbentzin
badboy289 hat geschrieben:@mbenzin
Bei wem? Bist du das im Video?
Meinst du den Motor im Video?
Dann würde das T5 67PS Verlustleistung haben
Aber die Motorleistung wäre sehr gut fürn 289.
Moin Tobi,
das ist der Motor und Wagen von einem guten Freund von mir. Nein, ich bin das nicht im VIdeo und jap, ich meine den Motor im Video

. Ich habe es nun endlich geschafft das Diagramm anzuhängen, bin da nicht so begabt...
Toodles
M
Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 12:41
von badboy289
Hi
Danke fürs Diagramm
Hast noch eins wo Verlustleistung oder Achsleistung drauf ist? Oder wo es nach DIN oder so korrigiert ist?Was reden die im Video denn von 297??? man Vergleicht eigentlich immer Motorleistung nicht Radleistung weil das im Fahrzeugschein steht.
Dann hat der ZL1 danach ja sogar über 700PS gehabt wenn das auch Radleistung war

Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 12:49
von mbentzin
Moin Tobi,
ich habe leider nur dieses, aber ich kann mal nachfragen, ob sie da noch eins haben.