
Gruß Thomas
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
was nun, hü oder hot?holschah hat geschrieben:Ich bin eigentlich eher ein ruhiger Fahrer.
Wieso darf man denn als ruhiger Fahrer nicht den Wunsch nach einer steifen Karosse haben????? Verstehe dich nicht???? Und was hat Viagra damit zu tun?? Freue mich über Hilfe und Tipps. Mehr brauch ich nicht.BadBorze hat geschrieben:was nun, hü oder hot?holschah hat geschrieben:Ich bin eigentlich eher ein ruhiger Fahrer.
entscheide dich mal!
ansonsten hilft vielleicht viagra ...![]()
gruß,
christian
... Längsachse und Torsionsverwindung können Subframe connectors natürlich nicht deutlich beeinflussen, aber auf die Querbiegebelastung haben sie grossen Einfluß und er beschreibt ja das Problem mit den aneinander reibenden Seitenscheiben.68GT500 hat geschrieben:
Zu den Subframe Connectors: Ich glaube kaum, dass sie zu diesem Problem irgend etwas verbessern können. (und ich kein Freund von solchen Veränderungen bin). Sie sind dazu entwickelt worden um die extremen Kräfte, die beim "Drag Race Launch" (auf Slicks) entstehen, besser an den Rest des Autos weiter zu leiten - und damit die Reaktionszeit zu verbessern.
Es genügt doch schon ein Blick um zu sehen, dass sie NULL zur Versteifung um die Längsachse beitragen können.
Zur Anschauung: --> Nimmt doch einfach mal einen Pappkarton:
- Wenn alle Wände drin sind - ist es super Steif.
- kaum nimmt man z.B. den Deckel weg - wird es total unstabil.
- da kann man den Boden verstärken wie man will, viel besser wird es nicht!
Ford hat bei den Cabrios bereits bereits einiges gemacht - diese Gedanken könnte man weiterführen:
- X Brace zw. den Vorderachsanlenkungen und der Convertible Reinforcement Boxen. unter dem Boden
- Bessere Verschraubung der Convertible Plate (Verschweißen ??)
- x Brace zw Blattfeder Aufnahme und Convertible Reinforcement Boxen
mfg
Michael
50 Jahre Schweller und Materialermüdung erwischt nunmal alle. Ich hatte Ähnliche Wehwehchen und hab mir das angetan.holschah hat geschrieben:Hallo Michael,
hallo Andi,
danke für Eure Beiträge, aber zuviel Aufwand wollte ich da auch nicht treiben. Mir ging es eher darum, welche einfachen Möglichkeiten es zur Versteifung der Karosse (nicht des Fahrwerks ...mein Fehler) gibt.
Das Cabrio hat tatsächlich schon ein Blech hinter der Rückbank. Da noch was drauf zu machen, ist vermutlich vollkommen sinnfrei.
Dann bleibt er halt so, wie er ist, und umschiffe konsequent alle Schachtdeckel und Schlaglöcher.
Hi auf dem 2ten Bild sieht man dass die alte Befestigung am Shock Tower gepunktet ist, deswegen noch dran.Fixelpehler hat geschrieben:...Servus
Häng das hier mal dran..
Und zwar gehts um die export brace beim 65er. Würde gerne so eine strebe noch zusätzlich verbauen.
Was mich dazu aber interessiert ist. Warum lässt man die Serienstreben dann weg ?
Doppelt hält doch besser![]()
Diese hier:
Und hier sieht man wie sie fehlt bei montierter Export brace:
Oder passt beides nicht??
Gruß Björn