Seite 2 von 2

Re: Bitte um eure Hilfe bei der Kaufentscheidung

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 13:09
von stang-fan69
AJ-C289 hat geschrieben:@ Schuschi, Andi,

vielleicht etwas übespitzt ausgedrückt ... aber, das beste am Cleveland sind die Köpfe!
Oder warum hat der totgesagte Windsor wohl länger überlebt?

Servus
André
Joa, könnte man so sagen. Dafür ist das Design der Köpfe dem W wirklich haushoch überlegen, zumindest wenn man höheren Drehzahlen anpeilt.
Der W KANN ein ganz feiner Motor sein, das Ganze steht und fällt eben mit den Innereien, wie bei vielen anderen Motoren auch.

So, wird jetzt aber etwas offtopic..

Re: Bitte um eure Hilfe bei der Kaufentscheidung

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 19:50
von schuschi
Andre' & Andi,

off the Topic o. nicht, das kann ich so nicht stehen lassen.(die beiden Auto die zu bewerten sind schon :lol: )

Wenn wir beim Seriensetup bleiben sehe ich nicht, dass der C soviel schlechter als der W ist.
@Drehzahlen bis 6.500 RPM.(sieht ein W eine solche Drehzahl überhaupt :evil: )

Warum der C in den USA eingestellt und in Australien soviel länger gebaut wurde kann ich nicht sagen. Als 351M bzw. 400er hat der Motor auch in den USA deutlich länger überlebt. Vielleicht hat man die Fertigungskapazitäten vom C für den 351M/400er benötigt, kann mir kaum vorstellen, das die Entscheidung von damals viel mit der besseren/schlechteren Technik zu tun hatte, wohl eher mit Kosten/Output/Standorten und Kapazitäten.

So und wenn wir über High Performance und Tuning sprechen geht ja wohl an einem modifiziertem 351C kein Weg vorbei, das belegt auch die Tatsache T.Meyer den Track Boss auf Basis eines C neu aufgelegt hat.

Das Einzige was ich am C schlechter finde als am W sind die Preise für die Teile.

Re: Bitte um eure Hilfe bei der Kaufentscheidung

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 23:42
von Stüssy
Hallo Leute,

erstmal möchte ich ein großes Dankschön an Alle loswerden, die sich hier so engagieren.
Ich habe mir ja Hilfe erhofft, dass das Feedback sooo groß ist, haut mich gerade um. DANKE!!

@ Bernd: Ich habe mir den ersten angeschaut. Optisch (ohne ins Detail zu gehen) absolut mein Ding. Damit meine ich aber nur Farbkombination, Räder und Verdeck. Im Detail habe ich (auch als Laie) ein paar Sachen gesehen, die mir in der Preisklasse nicht gefallen. Der Klang - atemberaubend (Hormone spielten verrückt - DEN musst du haben), genauso wie die Gasannahme. Aber ehrlich gesagt fehlt mir hier auch der Vergleich. Für mich war das perfekt, sehe es aber mit dem Preis genauso wie ihr. Man muss bei diesem Auto einfach aufpassen, dass die Hormone und das Gänsehautfeeling nicht augenblicklich und ungewollt den Scheck in irgendeiner Höhe unterschreiben. Deswegen wäre für mich eine "Spaßbremse" bei der Besichtigung dringend nötig, um nicht auf die Nase zu fallen.

@Schraubaer: Jo, viele Kleinigkeiten, die bei dem Preis nicht sein sollten. Ich denke, bei dem Preis geht noch was und das ein oder andere würde mit Sicherheit auch noch gemacht werden, aber die Spanne zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis ist wohl sehr groß.

@Harald: Danke für die Info. Habe Kontakt mit dem neuen Besitzer. :D

@Martin: Danke für den Tip. Mit dem Buch gehe ich momentan schon schlafen. Perfekt!!

@Christian: Dallgow klingt super. Würde mich freuen wenn ich mal bei dir vorbeischauen dürfte. Schick mir doch einfach mal eine PN, ich spendiere auch ein Kaltgetränk. 8-)

Wünsche allen einen guten Wochenstart

Guido

P.S.: Gibt es hier in Berlin auch eine Werkstatt (oder einen Händler), die(der) sich mit Mustangs gut auskennt?