Seite 2 von 2

Re: Monte Carlo Bar

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 10:49
von s.arndt
Hallo,
die vordere Strebe dient nach meiner Auffassung nicht zur Versteifung des Vorderteiles, sondern bildet nur den Gegenhalt für die Streben welche die Federdome versteifen. Theoretisch währe ein gerades Rohr zwischen den Domen am besten aber leider ist der Vergaser im Weg. Dann ergäbe sich ein Dreieck, was deutlich wiederstandsfähiger gegen Verschiebungen ist als das Viereck, was die Träger im Motorraum sonst bilden.

Mir gefällt das Bild von Michael auch besser.

Grüsse Sylvio

Re: Monte Carlo Bar

Verfasst: So 11. Dez 2011, 15:45
von Boss Hoss
Die Monte Carlo Bar ist vor allem dafür zuständig, daß sich die Federdome beim harten Bremsen nicht aufeinander zu bewegen. Zudem sollte sie näher an den Domen sitzen wie auf Michaels Bild. Die Export Brace ist dazu gedacht die Verwindungen im Vorderwagen zu minimieren. Die Kombination mit den Uniball-Gelenken scheint mir bei einer Verwindung nicht so gut zu funktionieren wie die originale Export Brace. Ausserdem gefällt mir die Originalversion optisch einfach besser. Die Uniballgelenke sehen zu "modern" aus.