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Re: Motor einbauen

Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 11:40
von vn800
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Wie sieht das mit einer Aluspinne aus ???

Servus

Kein problem,hab meinen Motor auch an einer Aluspinne befestigt montiert.

gruß

Franz

Re: Motor einbauen

Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 13:17
von 69ShelbyGT500
Nun gut, dann werde ich mir so ein Teil mal aus Edelstahl machen, wobei es bei mir länger werden wird, da ich doch gerne meinen Positionier einsetzen will ( mit dem Positionierer kann ich den Anstellwinkel des Motors einstellen ).

Ach ja, habe mir auch gerade noch das da gebaut, da in meiner Garage über den Winter ca. 4-5 Hinterachsen überholt werden sollen:

Re: Motor einbauen

Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 13:38
von TripleT
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Nun gut, dann werde ich mir so ein Teil mal aus Edelstahl machen, wobei es bei mir länger werden wird, da ich doch gerne meinen Positionier einsetzen will ( mit dem Positionierer kann ich den Anstellwinkel des Motors einstellen ).

Ach ja, habe mir auch gerade noch das da gebaut, da in meiner Garage über den Winter ca. 4-5 Hinterachsen überholt werden sollen:


Daumen hoch!!!!

Timo

Re: Motor einbauen

Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 15:22
von trave62
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Nun gut, dann werde ich mir so ein Teil mal aus Edelstahl machen, wobei es bei mir länger werden wird, da ich doch gerne meinen Positionier einsetzen will ( mit dem Positionierer kann ich den Anstellwinkel des Motors einstellen ).

Ach ja, habe mir auch gerade noch das da gebaut, da in meiner Garage über den Winter ca. 4-5 Hinterachsen überholt werden sollen:



Hallo Ralf,
sieht gut aus! Die Vorrichtung ist mit sicherheit eine große Hilfe.

Hab grad einen Anruf bekommen, leider wird es nun doch diesen Sa. nix mir Motor einbauen, Kran ist immer noch nicht zurück
Gruß Roger

Re: Motor einbauen

Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 23:33
von 66CON
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Nun gut, dann werde ich mir so ein Teil mal aus Edelstahl machen, wobei es bei mir länger werden wird, da ich doch gerne meinen Positionier einsetzen will ( mit dem Positionierer kann ich den Anstellwinkel des Motors einstellen ).

Ach ja, habe mir auch gerade noch das da gebaut, da in meiner Garage über den Winter ca. 4-5 Hinterachsen überholt werden sollen:


Klasse Teil. Jetzt muss ich nurnoch in die Werkstatt kommen und Anweisungen bekommen was ich zu machen habe.

Re: Motor einbauen

Verfasst: So 20. Nov 2011, 13:35
von immerfernweh
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Ach ja, habe mir auch gerade noch das da gebaut, da in meiner Garage über den Winter ca. 4-5 Hinterachsen überholt werden sollen:


Hi Ralf

Der HA-Träger sieht gut aus und Du hast Dir sicher sehr viele Gedanken über die Konstruktion gemacht. Die Arbeitshöhe scheint bei bequemen ca. 100 bis 120 cm zu liegen. Mir persönlich wäre die Standfläche, in Längsrichtung ca. 50 cm, zu gering. Mir wäre die Gefahr des Kippens zu groß. Wenn Du die Auflagen etwas dünner machst, kannst Du die Achse mit Hilfe von Gripzangen befestigen. Der überstehende Teil der Schraubzwingen lädt einfach zu sehr dazu ein, sich die Unterarme oder Handrücken daran aufzuschrammen.

Gruß
Frank

Re: Motor einbauen

Verfasst: So 20. Nov 2011, 15:51
von 69ShelbyGT500
Die Hinterachsen haben durch das Differential Übergewicht nach vorne. Entsprechend die Verlängerung nach vorne und da kippt nix.
Zurückgekippt geht die Achse von 30° wieder in den Stand zurück. Sollte also ausreichen.
Die Auflage ist so bemessen, dass auch 67er-73er Achsen draufpassen. Deren Blattfederauflage ist nämlich länger und haben noch ein Loch in den Platte, wodurch man die Achse dann direkt anschrauben kann. Nur bei 65-66er Achsen muss eine Schraubzwinge oder Schweissergrippzange helfen.
Zusätzlich haben ich in den Auflagen noch einen Zentrierungsstift mit drin. Dadurch kann ich eine Achse alleine auf das Gerüst schrauben und hochheben.

Re: Motor einbauen

Verfasst: So 20. Nov 2011, 15:59
von immerfernweh
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Die Hinterachsen haben durch das Differential Übergewicht nach vorne. Entsprechend die Verlängerung nach vorne und da kippt nix.
Zurückgekippt geht die Achse von 30° wieder in den Stand zurück. Sollte also ausreichen.
Die Auflage ist so bemessen, dass auch 67er-73er Achsen draufpassen. Deren Blattfederauflage ist nämlich länger und haben noch ein Loch in den Platte, wodurch man die Achse dann direkt anschrauben kann. Nur bei 65-66er Achsen muss eine Schraubzwinge oder Schweissergrippzange helfen.
Zusätzlich haben ich in den Auflagen noch einen Zentrierungsstift mit drin. Dadurch kann ich eine Achse alleine auf das Gerüst schrauben und hochheben.

Hi Ralf

meine Vermutung war richtig, Du hast alles gut durchdacht.
War auf den Bildern für mich nicht so richtig erkennbar.

Gruß
Frank

Re: Motor einbauen

Verfasst: So 20. Nov 2011, 20:04
von 70lime met
komisch dass viele auf solche Gedanken kommen und sich da was zusammen basteln. Mein letzter Stand ist ein Motorcolli Ich muss selber lachen wenn ich ihn sehe, aber funktioniert.


By sebastianmustang at 2011-11-20