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Re: 69' Magnum 500 in 8J oder 7J ?

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 20:25
von TG-Tommy
911elferle hat geschrieben:Hallo zusammen,

noch einmal zu den Thema Felgen. Alles was man im Handel aus USA bekommt z.B. auch die Magnum Felge ist ohne Gutachten - trägt das einer ein. Könnte mir vorstellen das der TÜV bei uns in Bayern beim § 21 Probleme macht, wenn sich der Prüfer halbwegs auskennt. Das meiste Zeug aus USA hat keine Zulassung und gute originale Magnums sind schwer zu beschaffen und zudem noch teuer. Hat jemand Erfahrung in dieser Sache?
Aus Stahl oder aus Alu?

Re: 69' Magnum 500 in 8J oder 7J ?

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 23:44
von Oliver70
Meine dass es bei Stahlfelgen keine Probleme gibt.
Alus hingegen brauchen ein ABE (Traglast) welches in der Regel nicht vorliegt.
So glaube ich es zumindest.

Gruß Oliver

Re: 69' Magnum 500 in 8J oder 7J ?

Verfasst: So 8. Okt 2017, 12:57
von TG-Tommy
Oliver70 hat geschrieben:Meine dass es bei Stahlfelgen keine Probleme gibt.
Alus hingegen brauchen ein ABE (Traglast) welches in der Regel nicht vorliegt.
So glaube ich es zumindest.

Gruß Oliver
So ist es. Wegen dem auch meine Frage.

Re: 69' Magnum 500 in 8J oder 7J ?

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 21:57
von 911elferle
OK - Danke - würde mich für Stahl entscheiden, da die dem Original am ähnlichsten sind. Wie ist da die Qualität, laufen die Rund oder bracht es beim wuchten viel Gewicht (RSB z.B. bieten die nicht mehr an, die haben nur noch Alu - aus welchen Grund auch immer).

Re: 69' Magnum 500 in 8J oder 7J ?

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 21:14
von TG-Tommy
Sind nicht ganz mit europäischer Qualität zu vergleichen. Chromschicht ist relativ dünn und man bekommt (wenn man nicht aufpasst und den Wagen nach einem Regenschauer gleich in die Garage stellt, ohne die Felgen zu trocknen) recht schnell ein wenig Flugrost.
Vom Wuchten her ist auch viel vom Reifen abhängig. Cooper und Magnum kann viel Gewicht beim Wuchten bedeuten.