Flamethrower...unruhiger Leerlauf
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Flamethrower...unruhiger Leerlauf
Alles klar, danke! Werde mal die Tage die Kerzen checken und ggf einstellen. Habe jetzt hier Einiges gelesen, das in der Kombination Flame Thrower und Pertronix der Elektrodenabstand etwas erhöht werden soll, damit er besser läuft. Zusätzlich werde ich die Kabel vernünftig verlegen und besseren Kontakt herstellen. Mal sehen was das Ergebnis ist.
Cheers Homer
- HomerJay
So, verbaut sind Autolite Platinum AP45. Diese kamen damals neu rein, sind also etwa 800km gelaufen. Das sollte ja grundsätzlich soweit passen. Die Kerzen sind alle rehbraun, was ja auch nicht so verkehrt sein kann. Die Kerze von Zylinder 1 saß locker, da pfiff es raus.
Laut Autolite haben sie einen Elekrodenabstand von 11,46mm, was ja ( wenn es denn so ist ) auch für die genannte Kombination passen sollte. Werde sie am Wochenende mal mit der Fühllehre messen und berichten.

Laut Autolite haben sie einen Elekrodenabstand von 11,46mm, was ja ( wenn es denn so ist ) auch für die genannte Kombination passen sollte. Werde sie am Wochenende mal mit der Fühllehre messen und berichten.
Cheers Homer
- HomerJay
1,146mm muss es natürlich heißen, sorrytorf hat geschrieben:11,46mm

Cheers Homer
Du könntest nochmal die Eingangsspannung der Zündspule messen, ob da auch wirklich ~12V ankommen. Aus dem "resistor wire" liegen ja normal nur ~8V an.
Musste ich bei mir auch umbauen mit extra Leitung.
Tiemo
----------------------------------------------
Mustang Coupé 1967 289 cui 2V Brittany Blue
----------------------------------------------
Mustang Coupé 1967 289 cui 2V Brittany Blue
- HomerJay
Blöde Frage, wie Messe ich das?Tiemo hat geschrieben:Du könntest nochmal die Eingangsspannung der Zündspule messen, ob da auch wirklich ~12V ankommen. Aus dem "resistor wire" liegen ja normal nur ~8V an.

Cheers Homer
- vegas
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Wie wäre es mit einem Voltmeter?
Gruss Daniel

Gruss Daniel
- HomerJay
wollte eher wissen ob der Motor dabei laufen muss oder ob ich sonst was beachten muss
Cheers Homer
- HomerJay
Wenn ich mit Motor aus Messe, dann komm ich mal gerade auf 4,5-6V. Batterie ist voll.Tiemo hat geschrieben:Du könntest nochmal die Eingangsspannung der Zündspule messen, ob da auch wirklich ~12V ankommen. Aus dem "resistor wire" liegen ja normal nur ~8V an.
Cheers Homer
- HomerJay
Wenn ich das Rote Kabel von der Spüle abziehe und dann am Kabel Messe, kommen 10,8V an
Cheers Homer