Borgeson / ATK Motor / elektr. Lüfter / H-Kennzeichen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Borgeson / ATK Motor / elektr. Lüfter / H-Kennzeichen

Beitrag von Dream 68 »

Borgeson und Motor, welcher Tüv-Onkel soll denn den Unterschied merken ?

Ich behaupte mal das immer noch die meisten nie einen alten Mustang zur Überprüfung da hatten...
Und wenn ja, dann wissen sie im Leben nicht wie die originale Servolenkung und der Motor aussieht...(wenn man sie nicht darauf Aufmerksam macht ;) )
Und E-Lüfter schließe ich mich den Meinungen an, wenns der Normale bzw. der Viskolüfter nicht schafft, liegt das Problem am Kühlkreislauf...
Gruß Lutz
Bild
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Hi Panya,
Warte bis er da ist, meld ihn an und fahr.
Wenn du nach der Saison nur Borgeson+E-Lüfter auf der Liste hast....Never!!
Gruß Kiri
Andreas Kastner
Fuhrpark: 1968er GT/CS
Ford Galaxy (2014)

Beitrag von Andreas Kastner »

Hi,

Zum Motor kann ich nur soviel sagen, mein 1968 GT/CS wurde mit 289 Motor zugelassen in Österreich. Da ich Probleme mit dem Motor habe, bin ich draufgekommen, dass da in Wirklichkeit ein 351W eingebaut ist. Nicht mal die "US-CAR" Werkstatt, die die Typisierung für mich gemacht hat, hats gmerkt, also einfach fahren und fertig ;-)

lg
andi
kiri67

Beitrag von kiri67 »

[quote="Andreas Kastner"]Hi,

Zum Motor kann ich nur soviel sagen, mein 1968 GT/CS wurde mit 289 Motor zugelassen in Österreich. Da ich Probleme mit dem Motor habe, bin ich draufgekommen, dass da in Wirklichkeit ein 351W eingebaut ist. Nicht mal die "US-CAR" Werkstatt, die die Typisierung für mich gemacht hat, hats gmerkt, also einfach fahren und fertig ;-)

Hi Andy,
Geh besser nicht mehr dahin!!!
GoSallyGo
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: |X|X|X|X|X|X| | | | |
1968 Ford Mustang Coupe
1966 Ford Mustang Convertible
1967 Ford Mustang Coupe
1968 Ford Mustang Fastback (2017 RestoMod)
2016 BMW X5 M50d
2018 McLaren 570 GT

Beitrag von GoSallyGo »

Schönen Dank an alle, das hat sehr weiter geholfen! Zum e-Lüfter schaue ich dann noch mal...
Fuhrpark: Ford Falcon HTC 64
Alfa Romeo Giulia GT bj 67

Beitrag von Falcon »

Hallo
Deine Fragen zum TÜV. ......
Es gibt TÜV Prüfer die so gut wie alles eintragen bzw nicht sehen oder kontrollieren.
Zb Felgen oder Fernlichtkontrolle etc. Einfach hinfahren und blöd stellen und behaupten das war so damals. Klappt es nicht zum nächsten gehen. Ganz einfach.
Und mit dem Motor keine grauen Haare wachsen lassen. Ein Mustang fahrender TÜV Mann hat mir wahrscheinlich aus unwissendheit ne ganz tolle Eintragung gemacht. Von daher.
Wichtig ist alles sollte gehen und dicht sein. Radlagerspiel auch gerne geprprüft und Bremse bitte gleichmäßig ist die halbe Miete.
Gruss David
Time doesn`t exist.Clocks exist.
CruiserT
Fuhrpark: 1967 Hardtop 428 Cobra Jet
2021 Mustang Mach 1

Beitrag von CruiserT »

Ich habe auch einen (nein zwei ...) E-Lüfter drin und das hat den Prüfer für das H-Kennzeichen nicht die Bohne interessiert. Klar kann man über Sinn und Zweck E-Lüfter vs. Original lange streiten - habe in USA jedoch viele entsprechende Umbauten gesehen. Wieso wenn es keinen Sinn macht? Vielleicht machen viele das dort einfach weil es eben viele machen.
Ich hab es jedenfalls nachdem ich das Auto übern Teich geholt hatte nicht zurückgebaut auf Original, obwohl ich kurz überlegt hatte dies zu tun.
Antworten

Zurück zu „Technik“