Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Boss Hoss
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Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Crane hat zwei Hydraulik Rollerwellen im Angebot, die auch von CHI empfohlen werden. Insbesondere die schärfere sieht ganz vielversprechend aus. Würde ich mir mal anschauen, wenn Du keinen Custom Grind machen willst. Die Rollerstößel von denen sind auch sehr zu empfehlen für den Cleveland, da sie nicht zu viel Öl in den Ventiltrieb pumpen. Wenn man dann noch Stößelstangen mit Restrictoren einsetzt, dann kann man der Cleveland Schwäche entgegen wirken hier etwas Öldruck zu verlieren. So was hatte z.B. der originale Boss 351 auch drin.
Grüße
Jens
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Jens
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- schuschi
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Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Update:
CHI Köpfe sind bestellt wurden gegossen und werden jetzt bei CHI montiert. Die Lieferung wird wohl im August da sein.
Außerdem hab ich noch ein Set Cast Iron Aussie closed chamber heads ergattern können.
P.S. falls einer einen Satz 351C 2V Köpfe benötigt bitte eine PN, kann jetzt einen Satz den ich habe abgeben.
SK 150€ zzgl. Versand von zwei mal 16,50€ oder Abholung.
CHI Köpfe sind bestellt wurden gegossen und werden jetzt bei CHI montiert. Die Lieferung wird wohl im August da sein.
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Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
da am short block bereits das Timing-Set erneuert wurde, war die Vermutung, dass die Nocke ausgetauscht wurde. Tatsächlich ist eine Comp Cam 32-219-3 verbaut.
http://www.compcams.com/Company/CC/cam- ... d=840&sb=2
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Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Find ich ganz gut, etwas zahm, aber für Automatik wie bei Dir bestimmt nicht verkehrt. Bei Schaltgetriebe würde ich ein bissl was heftigeres reinstecken, aber nicht übertreiben!schuschi hat geschrieben:da am short block bereits das Timing-Set erneuert wurde, war die Vermutung, dass die Nocke ausgetauscht wurde. Tatsächlich ist eine Comp Cam 32-219-3 verbaut.
http://www.compcams.com/Company/CC/cam- ... d=840&sb=2
Die meisten Comp-Wellen haben eben nur 110 LSA, ist ein kleiner negativ-Punkt, sollte aber meiner Meinung bei den zahmen Steuerzeiten nicht viel ausmachen.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- schuschi
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Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Hi Andy,
danke für die Einschätzung, eigentlich eine Drehmomentnocke, was mir wichtig ist aber ich befürchte damit Köpfe zu kastrieren.
Würde ich die originalen Köpfe aufbauen wäre die Nockenwelle super!
Für die CHI's erscheint der Lift etwas zu konservativ, da würde mich mehr in Richtung 0.550 +/- orientieren.
Ziel ist, wenn ich euch richtig verstanden habe, ein hoher Füllgrad und das mit Lift und nicht unbedingt mit langen Öffnungszeiten der Ventile(sonst geht Drehmoment verloren) oder!?
Soweit ich gesehen habe bietet Comp keine Nocken of the shelf mit mehr als 110 LSA für den Clev. an.
Eigentlich schade, die Nockenwelle ist, soweit ich es gesehen habe in einem sehr guten Zustand.
danke für die Einschätzung, eigentlich eine Drehmomentnocke, was mir wichtig ist aber ich befürchte damit Köpfe zu kastrieren.
Würde ich die originalen Köpfe aufbauen wäre die Nockenwelle super!
Für die CHI's erscheint der Lift etwas zu konservativ, da würde mich mehr in Richtung 0.550 +/- orientieren.
Ziel ist, wenn ich euch richtig verstanden habe, ein hoher Füllgrad und das mit Lift und nicht unbedingt mit langen Öffnungszeiten der Ventile(sonst geht Drehmoment verloren) oder!?
Soweit ich gesehen habe bietet Comp keine Nocken of the shelf mit mehr als 110 LSA für den Clev. an.
Eigentlich schade, die Nockenwelle ist, soweit ich es gesehen habe in einem sehr guten Zustand.

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Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Hi Bernd,
nein, mit einer milden Nocke werden gute Köpfe mitnichten kastriert.
Ganz im Gegenteil: Je besser der Kopf desto weniger Scharf muss die Nocke sein.
Mit guten Köpfen dürfte das "gute Drehzahlfenster" nach oben hin erweitert werden.
So ist es z.B. beim 289/302/5.0, wenn AFR Köpfe drauf kommen.
Die Comp Welle dürfte im org. Cleveland ja richtig grottig gewesen sein, eine symetrische Nocke ist bei den schlechten Auspuffkanälen einfach Müll.
Mit den neuen Köpfen sollte das eher funktionieren, Headers und eine ordentliche Auspuffanlage vorausgesetzt.
Es bleiben zwar die 110er Lobe Center - aber das sollten gute Köpfe kaschieren können.
mfg
Michael
nein, mit einer milden Nocke werden gute Köpfe mitnichten kastriert.
Ganz im Gegenteil: Je besser der Kopf desto weniger Scharf muss die Nocke sein.
Mit guten Köpfen dürfte das "gute Drehzahlfenster" nach oben hin erweitert werden.
So ist es z.B. beim 289/302/5.0, wenn AFR Köpfe drauf kommen.
Die Comp Welle dürfte im org. Cleveland ja richtig grottig gewesen sein, eine symetrische Nocke ist bei den schlechten Auspuffkanälen einfach Müll.
Mit den neuen Köpfen sollte das eher funktionieren, Headers und eine ordentliche Auspuffanlage vorausgesetzt.
Es bleiben zwar die 110er Lobe Center - aber das sollten gute Köpfe kaschieren können.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- schuschi
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Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
i Michael,
Ich denk das sollte passen, Auspuff ist eine zweiflutige 2,5" Flowmaster Anlage mit H-Pipe und Hedman Headers.
Zusätzlich eine Edelbrock Air Gap Spinne und ein Holley 670er Street Avenger. Zur Not ist noch ein 750er da.
Welche Zündanlage drin ist sag ich dir nicht
Ich denk das sollte passen, Auspuff ist eine zweiflutige 2,5" Flowmaster Anlage mit H-Pipe und Hedman Headers.
Zusätzlich eine Edelbrock Air Gap Spinne und ein Holley 670er Street Avenger. Zur Not ist noch ein 750er da.
Welche Zündanlage drin ist sag ich dir nicht


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Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Laß mich raten.... MSD ?schuschi hat geschrieben: Welche Zündanlage drin ist sag ich dir nicht
Die mag der Micha ganz besonders gern

Viele Grüsse
Andi

Andi

- schuschi
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Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Hi Andy,
ich sag nichts
Ich glaube das hat mit mögen nichts zu tun eher mit Erfahrungen.
=> Diese durfte ich mit meiner mysteriösen Zündanlage ja auch schon 2x machen
ich sag nichts

Ich glaube das hat mit mögen nichts zu tun eher mit Erfahrungen.
=> Diese durfte ich mit meiner mysteriösen Zündanlage ja auch schon 2x machen


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Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
So, langsam geht es los mit dem Motor. Hab gestern mal die Hauptlager runter gebaut und das Lagerspiel gemessen.
ist so um die 0.004 - 0.005 in. Die Lager sind eingelaufen und die KW ist auch nicht wirklich eben, ich muss mir das noch genauer anschauen und auch mal messen. Da ich irgendwann mal eine KW in der Bucht geschossen habe hab ich mir die auch mal angeschaut, die ist eigentlich in Neuzustand aber an einem Journal ebenfalls fühlbar ungleichmäßig und was mich sehr wunder, einseitig eingelaufen. Bedeutet nicht über den gesamten Umfang!?
Die bestellten Köpfe sollten diese Woche kommen dann gibts auch mal Bilder.
ist so um die 0.004 - 0.005 in. Die Lager sind eingelaufen und die KW ist auch nicht wirklich eben, ich muss mir das noch genauer anschauen und auch mal messen. Da ich irgendwann mal eine KW in der Bucht geschossen habe hab ich mir die auch mal angeschaut, die ist eigentlich in Neuzustand aber an einem Journal ebenfalls fühlbar ungleichmäßig und was mich sehr wunder, einseitig eingelaufen. Bedeutet nicht über den gesamten Umfang!?
Die bestellten Köpfe sollten diese Woche kommen dann gibts auch mal Bilder.

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