1966 K code Paint Job

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von Boss Hoss »

Hallo Abudi, Owatrol Öl wäre eine Option. Das kriecht in die Falze ganz gut rein und stoppt den Rost. Das ist allerdings keine Lösung für die Ewigkeit, da hilf dann nur das Blech runter zu machen.
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi folks,

heute ist der K endlich zerlegt worden.
einzig der fensterhebermechanismus ist drinnen geblieben.

am Donnerstag gehts dann weiter. morgen mache ich mal pause.
in 6 tagen ist alles zerlegt worden. mal sehen wie lange ich brauchen werden um alles wieder zusammenzubauen.......

lg
abudi
Dateianhänge
IMG_3459.jpg
IMG_3459.jpg (104.67 KiB) 1868 mal betrachtet
hier sieht man ansatzweise die sub frame connectors
hier sieht man ansatzweise die sub frame connectors
IMG_3461.jpg (138.5 KiB) 1868 mal betrachtet
IMG_3462.jpg
IMG_3462.jpg (117.28 KiB) 1868 mal betrachtet
teile die verzinkt werden
teile die verzinkt werden
IMG_3463.jpg (139.89 KiB) 1868 mal betrachtet
die torque boxes die noch verbaute werden
die torque boxes die noch verbaute werden
IMG_3464.jpg (126.24 KiB) 1868 mal betrachtet
der blick ins leere
der blick ins leere
IMG_3465.jpg (96.93 KiB) 1868 mal betrachtet
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Boss Hoss hat geschrieben:Hallo Abudi, Owatrol Öl wäre eine Option. Das kriecht in die Falze ganz gut rein und stoppt den Rost. Das ist allerdings keine Lösung für die Ewigkeit, da hilf dann nur das Blech runter zu machen.
ja jens da hast du recht. ich habe mir schon einen punktschweissbohrer gekauft und am Donnerstag mache ich den dreck mal auf.
ich freu mich riesig darauf.....

ach ja das heckblech muss auch ersetzt werden....also quasi desto light :-)

lg
abudi
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1645
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Abudi,

bin schon gespannt, was sich so alles ergibt.
Die Kunst ist doch immer mit der Resto nicht zu früh anzufangen... ;)
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Beiträge hier - Durchhalten!!! :D

Servus
André
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

AJ-C289 hat geschrieben:Hallo Abudi,

bin schon gespannt, was sich so alles ergibt.
Die Kunst ist doch immer mit der Resto nicht zu früh anzufangen... ;)
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Beiträge hier - Durchhalten!!! :D

Servus
André
das schöne an der resto light ist, daß eigentlich die ganze putzarbeit von motor, getriebe, fahrwerksteile usw schon erledigt ist. dh, sobald das karosserie weg ist, kann ich mich zurücklehnen und warten...ja ok da und doet wird sicherlich was zu tun sein aber nichts wirklich schlimmes :-)

mal sehen wann ich den lackierer das kastl geben kann.

danke andré für die durchhalte wünsche, meine hände brauchen es.
hab ganz vergessen das meine finger so weh tun können.

lg nach minga
abudi
68jan
Beiträge: 1431
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von 68jan »

Jetzt von mir nochmal blöd gefragt, welche Farbe soll er dann bekommen?
Die Originale oder machst Du Dir Deinen K-Code?
Jan ;)
Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

68jan hat geschrieben:Jetzt von mir nochmal blöd gefragt, welche Farbe soll er dann bekommen?
Die Originale oder machst Du Dir Deinen K-Code?
Jan ;)
hab schon auf die frage gewartet :-)

er wird ganz original in "silver blue".
Die chromringe am radlauf kommen weg.
Seitenschweller Chorleiter kommt weg.
dafür kommt der dezente GT streifen in weiss.

das wars auch.

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

guten morgen Leute,

gestern war ein guter und sehr anstrengender tag.
ein freund und ich haben gut 8 std gebraucht um die 2 torque boxes einzubauen.
im Nachhinein die dinger einbauen, ist echt eine Aufgabe.

die hier habe ich gekauft und ein muss ich schon sagen, so plug and play wie beschrieben wurde ist das nicht gewesen.
teilweise waren die bleche zu lange oder falsch gebogen....also ein dreck!!!

https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/

als nächstes muss ich die hintere Mobilität herstellen.
dann kommen die sub frame connectors rein und das heckblech wird getauscht.
an dieser stelle danke Ralf wurm für die schnelle Lieferung.

lg
abudi
Dateianhänge
IMG_3473.jpg
IMG_3473.jpg (115.37 KiB) 1693 mal betrachtet
IMG_3474.jpg
IMG_3474.jpg (107.88 KiB) 1693 mal betrachtet
IMG_3475.jpg
IMG_3475.jpg (110.45 KiB) 1693 mal betrachtet
IMG_3477.jpg
IMG_3477.jpg (97.97 KiB) 1693 mal betrachtet
IMG_3479.jpg
IMG_3479.jpg (77.26 KiB) 1693 mal betrachtet
IMG_3482.jpg
IMG_3482.jpg (99.65 KiB) 1693 mal betrachtet
IMG_3484.jpg
IMG_3484.jpg (108.15 KiB) 1693 mal betrachtet
IMG_3485.jpg
IMG_3485.jpg (94.02 KiB) 1693 mal betrachtet
IMG_3486.jpg
IMG_3486.jpg (102.61 KiB) 1693 mal betrachtet
IMG_3487.jpg
IMG_3487.jpg (128.71 KiB) 1693 mal betrachtet
Martin
Beiträge: 759
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:42
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD

2002 E46 325i Touring
SOLD

1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White

2007 MB W204

2023 MB GLA-E

2013 Smart

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von Martin »

Gute Entscheidung, mit den Torque Boxen, Abudi!!

Hatte ich damals bei meinem 65er auch beidseitig eingeschweißt.
War schon ein riesiger Unterschied zu vorher ;)

Ach so, noch viel Spaß weiterhin, beim Paint Job ;)
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1966 K code Paint Job

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

danke martin :-)

so das heckblech ist auch schon angekommen von Ralf Wurm und das bedeutet das es nächste Woche weitergeht mit den Schweissarbeiten.
mobil ist der BURLI auch schon....ich habe ihn höhengelegt.
so kann ich die sub frame connectors besser einschweissen.

lg
abudi
Dateianhänge
IMG_3489.jpg
IMG_3489.jpg (95.18 KiB) 1540 mal betrachtet
IMG_3492.jpg
IMG_3492.jpg (132.27 KiB) 1540 mal betrachtet
IMG_3497.jpg
IMG_3497.jpg (103.06 KiB) 1540 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“