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				Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
				Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 17:47
				von Pferdeflüsterer
				Ja, genau.
			 
			
					
				Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
				Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 17:52
				von Pferdeflüsterer
				
			 
			
					
				Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
				Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 18:05
				von Braunschweiger
				Hat der den überhaupt 3 Stufen? 
Hatten die nicht nur eine Stufe? 
Gruß Harald
			 
			
					
				Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
				Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 18:17
				von Pferdeflüsterer
				Hallo Harald,
also mein 65er hat drei Stufen. Man müsste vielleicht mal den Regler sehen, ob der nur einen
Schieber für Ein und Aus hat?
Gruß Jörg
			 
			
					
				Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
				Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 18:38
				von runningiron
				Also mein Schieber hat drei Stufen. Wenn ich die Heizungsregelung ausbaue geht von dort auch ein dreiadriges Kabel weg. Diese geht irgendwo Richtung Tacho und nicht etwa richtung Heizungskasten.
Meine Heizungsregelung hat auch kein Massekabel (blaues Kabel), wie etwa auf diesem Bild.
			 
			
					
				Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
				Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 18:54
				von Pferdeflüsterer
				Das blaue Kabel auf dem Bild ist für irgend was anderes und gehört nicht dahin.
Die Regelung benötigt nur die drei Adern. Die Masse ist im Schalterinneren angeschlossen.
			 
			
					
				Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
				Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:03
				von runningiron
				Hier in der Anleitung ist auch nirgends ein Kabel zu sehen:
viewtopic.php?f=67&t=21434
In der Anleitung handelt es sich um einen 64,5 Mustang. Meiner ist Modelljahr 1965, aber am 1.10.64 gebaut.
 
			 
			
					
				Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
				Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:04
				von joeli
				Wie viele Kabel hat denn Dein Lüftermotor?
Dein Fahrzeug ist eventuell ein früher 65er ohne Widerstand...
Dann hätte der Lüftermotor drei Leitungen: Masse / Stufe 1 und Stufe 2.
Masse geht - bei mir - direkt am Motor an die Stirnwand - die beiden anderen Kabel gehen in den Kabelstrang zum Schalter.
Der Schalter hätte dann drei Positionen: Links 1. Stufe / Mitte Lüfter aus / Rechts 2. Stufe...
Könnte die Erklärung für den fehlenden Widerstand sein.
Das wurde - glaube ich - bei den 64ern und frühen 65ern noch so gemacht.
Grüsse - Jörg
			 
			
					
				Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
				Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:06
				von runningiron
				Das würde natürlich Sinn machen. 
Leider weiß ich dann immernoch nicht warum mein Lüfter nicht funktioniert. 12V kommen am Motor an. Nur keine Masse. Wenn ich dem Lüftermotor eine Masse anschließe (z.B. direkt von der Batterie) läuft der mit Vollgas. 
Irgendwie bin ich ratlos. Ich will eine funktionierende Lüftung  
Nächster Schritt wäre dann, das Kabel zwischen Lüftermotor und Heizungssteuerung durchmessen?
 
			 
			
					
				Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
				Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:13
				von Pferdeflüsterer
				Der Motor bekommt die Masse aus dem Schalter, wo die drei Adern rauskommen.
Die Masse bekommt er nicht über die Karosse. Plus kommt direkt vom Sicherungskasten.
Jörg