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Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 13:07
von Schraubaer
Man sollte so'n ollen Ami nicht mit 'nem Sportwagen verwechseln! Besonders ein 08/15 289er mit C4 ist kein Dynamikwunder!
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 13:28
von meeksbay
Meiner ist im unteren Drehzahlbereich auch recht lethargisch, sobald allerdings die Drehzahl in mittlere Bereiche steigt, geht die Post ab!
Ich habe ebenfalls den 600er Edelbrock mit passender Spinne verbaut. Weiterhin hat der amerikanische Vorbesitzer eine Nockenwelle des 302 verbaut und dem Kopf größere Ventile verpasst.Kein Wunder also, dass untenrum nicht so viel geht.
GrUSS Bert
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 13:49
von idzechi
Schraubaer hat geschrieben:Man sollte so'n ollen Ami nicht mit 'nem Sportwagen verwechseln! Besonders ein 08/15 289er mit C4 ist kein Dynamikwunder!
ja, da hast du sicher recht!
somit erscheint dir meine beschreibung "normal" mit der gedenkpause und keine möglichkeit des reifendurchdrehens?
danke, lg
daniel
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 13:55
von shar-k-iller
idzechi hat geschrieben:Schraubaer hat geschrieben:Man sollte so'n ollen Ami nicht mit 'nem Sportwagen verwechseln! Besonders ein 08/15 289er mit C4 ist kein Dynamikwunder!
ja, da hast du sicher recht!
somit erscheint dir meine beschreibung "normal" mit der gedenkpause und keine möglichkeit des reifendurchdrehens?
danke, lg
daniel
Mit nem schnöden 289er und gesperrter Achse wird sich da so schnell nix durchdrehen lassen!
Tret doch mal voll aufs Gas und lass dann erst die Bremse los...dann sollte zumindest ein wenig gequietsche kommen.
Aber warum willste durchdrehende Räder

kostet nur Zeit!
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 15:36
von yay
Mit unseren 289er Weichei -Mustangs wird man halt ab und zu von Mittelklassekombis
versägt , ist halt so . Was solls .
Dann muss ich eben ne andere Karre fahren und keinen 50 Jahre alten Oldtimer
Gruss Yay
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 16:19
von idzechi
Hi,
Ich danke natürlich euren Antworten!
Mir gehts aber nicht um philosophische Gedanken und Themen sondern um technische Inhalte .... und was noch als "normal" angesehen werden kann bei der Hardware.
Wenn rein aus der Theroie nicht mehr drin ist, ists mir recht.
Wobei mich diese Trägheit rein beim "Vollstart" ein wenig irretiert - daher die Frage. (Könnte ja sein, dass ihr Ansätze bei Getriebeeinstellung, Vergaser, Zündspule und CO seht).
Ich möchte vermeiden, dass ich diverse Teile tausche ....ohne Erfolg.
LG
Daniel
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 17:03
von newvmaxxer
Also bei meinem C4 ist das Schaltverhalten nicht wie beschrieben, sondern 1.Stufe hinter N:schaltet alle 3 Gänge, also im 1. Gang los,2. Stufe hinter N:fährt im 2. Gang an und bleibt auch dort.
Nicht dass deiner im 2. Gang anfährt und es deshalb müde erscheint
Einfach mal Gänge durchzählen beim hochschalten, müsste dann 2 mal umschalten
allen viel Spaß beim Eier färben
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 17:29
von cdom81
So müde sollte aber auch ein 289er nicht sein. Ich hab zwar einen 5.0er aber der geht genauso gut wie mein ehemaliger 5er GTI bis 100. Ich würde mal einen Holley draufhauenund den richtig mit Untersruck und Lambda einstellen plus Brücke wechseln. Meiner war als ich ihn bekommen habe auch recht lahm, gerade mal 10s auf 100. Nach Vergaserüberholung und Einstellung, Pertronix, größerem Elektrodenabstand 1,2 statt 0,9 mm und C4 Überholung mit 3.00 statt 2.79 Achse habe ich 2,5s auf 100 geholt wenn ich das mit der Traktion halbwegs hinkriege. Normal wäre ein Tritt in den Arsch wenn man aus dem Stand Vollgas gibt.
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 19:15
von M&Mustang66
Meine Gegner im Straßenverkehr sind mit dem originalen C-Code Klein- bis Kompaktwagen mit 120 bis 150PS
Bei allen anderen: Keine Chance

Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 19:43
von Fixelpehler
M&Mustang66 hat geschrieben:Meine Gegner im Straßenverkehr sind mit dem originalen C-Code Klein- bis Kompaktwagen mit 120 bis 150PS
Bei allen anderen: Keine Chance

Falscher Motor
Gruß Björn