Daten zur Spureinstellung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: Daten zur Spureinstellung

Beitrag von Boss Hoss »

Mensch Markus, ich wusste nicht, daß Du noch mit Puppen spielst, aber das Beispiel ist einfach klasse.

Wenn Du unserem Timo Angst machst bringst Du uns noch um das Freibier am Polterabend.
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Daten zur Spureinstellung

Beitrag von Orbiter »

@ Boss Hoss !

Manchmal muss man in Bildern sprechen, und manchmal mus mann die Warheit sprechen, und an dem Tag wo man Die Warheit mit Bildern sprechen lassen muss geht das am besten mit dem Can !

Na wir werden schon irgendwie unsere alten Kloschüsseln am Polterabend loswerden, ausserdem hat so eine missliche Angelegenheit ja auch eine Gewise Inkubationszeit von warscheinlich knapp unter 7 Jahren, vieleicht fahren wir bis dahin ja alle I-Type und uns juckt`s nicht was hier passiert.

Grüße
Markus don`t Marry be Happy Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Daten zur Spureinstellung

Beitrag von Orbiter »

@ Patrick !

Du hast ne PN !

Ich habe gleich 2 von den Kappen mit Magnet zur Aufname des Sturz Winkel Messers gebaut damit ich in Zukunft auch eine Habe.



Grüße
Markus Elektrosmog am dauermagnet Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Daten zur Spureinstellung

Beitrag von Orbiter »

@ Patrick !

Was sind den das für Gewinde von den Deckelchen sind das 5/32 UNC ?
Dafür hätte ich eine Griff damit die Deckelchen Werkzeugfrei montierbar sind,
In unserem Alter schleppen wir ja eh schon zuviel sinnlosen Krempel hin und her

Grüße
Markus 3/7/8 Zoll Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
DukeLC4
Beiträge: 2880
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Daten zur Spureinstellung

Beitrag von DukeLC4 »

Orbiter hat geschrieben:@ Patrick !

Was sind den das für Gewinde von den Deckelchen sind das 5/32 UNC ?
Dafür hätte ich eine Griff damit die Deckelchen Werkzeugfrei montierbar sind,
In unserem Alter schleppen wir ja eh schon zuviel sinnlosen Krempel hin und her

Grüße
Markus 3/7/8 Zoll Bernhardt
Hey Bärbel,
die Sturz/Nachlauf Adapter sehen ja super aus, genauso habe ich mir das vorgestellt.
Ich werde dann eine Anleitung fürs Forum schreiben, sobald ich an die Einstellerei gehe.

Welches Gewinde die Deckel haben weiß ich leider nicht,
ich habe nur eine metrische Gewindelehre, keine zöllige.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Daten zur Spureinstellung

Beitrag von Orbiter »

Update !

Komplett Werkzeugsatz zum Spureinstellen nach dem Eloxieren in Reifenfarbe,
Die roten Deckelchen sind aus Stahl zum befestigen der magnetischen Wasserwaage und passen mit den 2 Drehteilen im Fordergrung an die Torque Trust Narbenkappen Befestigungsbohrungen.

@ Patrick !
auf dem 2. Foto schöhn zu sehen die Teller sind unterschiedlich hoch, falls die Höhenverstellung der linken Platte nicht ausreicht um den Garagenboden auszunivielieren.

Grüße
Markus Katastrophen Foto Bernhardt

Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9549
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Daten zur Spureinstellung

Beitrag von 68GT500 »

Hi Bernhard,

verschärft GEIL !

Legst Du eine Kleinserie auf?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Daten zur Spureinstellung

Beitrag von Orbiter »

@ Michael !

Für die Kleinserie warscheinlich zu teuer, da müsste das Geraffel 500,-€ Kosten, und das bezahlt ja keiner, um alle paar Jahremal seien Sturz zu kontrollieren.

Aber !

Ich habe bei Biete Hilfe,
Angeboten die Spureinstell Platten so wie meine Lambdasonde mit digitalem AFR im Mustang Forum zu verleihen,
So passiert es das jetzt der Patrick mit CK ( Duke LC4 ) das Zeugs bekommt und hier im Forum das ordentlich dokumentiert wei er mit dem Krempel seine Spur einstellt,
Wenn Du möchtest, einfach dem Patrick verraten wo er das ding hinschicken soll.

Grüße
Markus ausgespuhrt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
DukeLC4
Beiträge: 2880
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Daten zur Spureinstellung

Beitrag von DukeLC4 »

Orbiter hat geschrieben:
Wenn Du möchtest, einfach dem Patrick verraten wo er das ding hinschicken soll.

Grüße
Markus ausgespuhrt Bernhardt
Hallo Markus,
das ist nicht nötig, ich weiß wo das Haus von Michael wohnt!
Bevor ich das aufwendig in ein Paket stecke,
fahre ich lieber die paar Kilometer Umweg und
bring es nach der Arbeit vorbei.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
DCMustang

Re: Daten zur Spureinstellung

Beitrag von DCMustang »

Hallo.

ob die einstellplatten wohl auch fürn 66er geeignet sind?
Antworten

Zurück zu „Technik“