Konstantin schreibt in seinem 1. Posting, daß die Schwingungen einen "Sekundenrythmus" haben.
Alle genannten möglichen Ursachen (Rad- oder Kardanwellenunwucht) erzeugen aber wesentlich hochfrequentere Schwingungen.
Also Frage an derKosta: reden wir wirklich von 1 Schwingung pro Sekunde? Ich mag es nicht glauben
Pulsierende Schwingungen ab 100km/h
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- BlackPony
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Re: Pulsierende Schwingungen ab 100km/h
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Bullit 2001
Mustang Mach-E GT Performance
Ich habe eine meiner vorderen Felgen die unrund läuft und das gibt bei 45 mph grössere Bewegungen, dann wird es bei steigender Geschwindigkeit besser und ab 60 mph habe ich auch so "pulsierende" Schwingungen, also das ist schon möglich. Habe ganz am Anfang an die Automatik gedacht, da ich die auch höre. Da konnte ich jedoch mit dem Gasfuss die Frequenz ändern. Das pulsierende Aufschaukeln nicht. Das ist ab ca. 60mph da und schwillt auch im ca. Sekundenrythmus an und ab.
Immer auf Ground Speed achten 

Klar drehen sich die Räder viel schneller. Aber durch die Unwucht kann schon ein Aufschaukeln entstehen.
Ich warte den Termin ab, sollte es nicht weg sein, nehme ich mir die genannten Lager mal vor. Zuerst die Kardanwelle.
Ich warte den Termin ab, sollte es nicht weg sein, nehme ich mir die genannten Lager mal vor. Zuerst die Kardanwelle.