Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- vegas
- Beiträge: 900
- Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Was heisst der Choke ist mechanisch, hast du einen Handzug? Wie warm war die Umgebungstemperatur als der Motor lief?
Gruss Daniel
Gruss Daniel
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:12
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop vom 01.12.1966 Teil Restro
1967 Mustang Convertible vom 30.11.1966 voll Retro
Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Kein Zug, die biemetal Feder wie beim originalen. Halt keinen elektrischen schone.
Temperatur denke ich so 15grad, habe keine Heizung in der Halle.
Temperatur denke ich so 15grad, habe keine Heizung in der Halle.
- vegas
- Beiträge: 900
- Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Wegen der Aussentemperatur hab ich gefragt um eine möglichen Vergaservereisung auszuschliessen, was unter 10 Grad Plus auftreten kann. Wie verhält sich die Choke-Klappe, öffnet die oder bleibt sie geschlossen?
Gruss Daniel
Gruss Daniel
Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Der Choke bekommt ein Rörchen vom Krümmer als Vorwärmung, wenn du einen Fächerkrümmer angebaut hast, wie ist der Kaltstart dann aktiv
Dein Problem klingt nach Vergaser, wenn die Steuerkette falsch wär würde er immer schlecht oder gar nicht laufen.

Dein Problem klingt nach Vergaser, wenn die Steuerkette falsch wär würde er immer schlecht oder gar nicht laufen.


- vegas
- Beiträge: 900
- Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Es ist aber nicht der originale Vergaser montiert, sondern ein 2V von einem 289 er, bei dem der Choke vom Heizungsschlauch aufgewärmt wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gruss Daniel
Gruss Daniel
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:12
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop vom 01.12.1966 Teil Restro
1967 Mustang Convertible vom 30.11.1966 voll Retro
Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Moin, genau es ist ein 2v mit Wasserleitungs erwärmung. Die drosselklappe geht auf, doch läuft der Motor nur circa 1min bis er aus geht. Das surren kommt erst kurz bevor er aus geht. Ein zweitesmal startet er noch und geht mit fehlzündung und viel Rauch dann aus. Ich glaube fast das Getriebe hält den Motor fest. Es raucht aus Richtung Getriebe, bisher hatte ich das als Rauch aus dem auspuff geglaubt. Ist bis auf das Geräusch fast wie abwürgen mit fehlzündung.
Wollte Bilder und ein Video hochladen, doch alles zu große Dateien. Muss ich nachher zu hause verkleinern.
Danke nochmal für die vielen Tips, suche weiter.
Wollte Bilder und ein Video hochladen, doch alles zu große Dateien. Muss ich nachher zu hause verkleinern.
Danke nochmal für die vielen Tips, suche weiter.
- vegas
- Beiträge: 900
- Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Ein automatisches Getriebe kann einen Motor nicht abwürgen, da ist ja noch der Wandler dazwischen, ausser mit dem Wandler stimmt was nicht, habe ich aber noch nie gesehen. War der Wandler ausgebaut?
Gruss Daniel
Gruss Daniel
- Grussi67
- Beiträge: 2118
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Hallo Jungs,
Ich kenn den Aufbau vom 6 Zylinder Reihe nicht genau, aber könnte es sein, das das Ventilspiel viel zu Stramm eingestellt ist ( Kopf wurde Geplant) dann könnte die Kompression beim erwärmen immer schlechter werden bis hin zu gar keiner Kompression mehr.
Gruß Thomas
Ich kenn den Aufbau vom 6 Zylinder Reihe nicht genau, aber könnte es sein, das das Ventilspiel viel zu Stramm eingestellt ist ( Kopf wurde Geplant) dann könnte die Kompression beim erwärmen immer schlechter werden bis hin zu gar keiner Kompression mehr.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



-
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:12
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop vom 01.12.1966 Teil Restro
1967 Mustang Convertible vom 30.11.1966 voll Retro
Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Moin, es hilft alles ein bisschen.
Wandler war nicht raus, nur oel runter.
Kopf wurde geplant, Ventile und Sitz geschliffen und neue Ventil Schaft dichtungen eingebaut.
Habe ihn gerade circa 2min am laufen gehabt, ruhiger und länger.
Habe die Vergaser schrauben nochmal zu gedreht und auf nur 1 Umdrehung auf angemacht.
Drosselklappe ist jetzt geöffnet, also fast Betriebstemperatur.
Der neue fächerkrümmer glüht jetzt orange. Bekommt der vielleicht einfach zu viel Treibstoff durch den neuen sauberen Vergaser und deutlich mehr Luft mit dem neuen krümmer und auspuff?
Kann es daran liegen?
Danke
Wandler war nicht raus, nur oel runter.
Kopf wurde geplant, Ventile und Sitz geschliffen und neue Ventil Schaft dichtungen eingebaut.
Habe ihn gerade circa 2min am laufen gehabt, ruhiger und länger.
Habe die Vergaser schrauben nochmal zu gedreht und auf nur 1 Umdrehung auf angemacht.
Drosselklappe ist jetzt geöffnet, also fast Betriebstemperatur.
Der neue fächerkrümmer glüht jetzt orange. Bekommt der vielleicht einfach zu viel Treibstoff durch den neuen sauberen Vergaser und deutlich mehr Luft mit dem neuen krümmer und auspuff?
Kann es daran liegen?
Danke
- Grussi67
- Beiträge: 2118
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Hallo,
Zündzeitpunkt wieviel Grad? Und Gemischeinstellung lieber erst mal etwas Fetter als zu Mager und dann Dringend am Abgastester oder mit Lambdasonde einstellen.
Gruß Thomas
Zündzeitpunkt wieviel Grad? Und Gemischeinstellung lieber erst mal etwas Fetter als zu Mager und dann Dringend am Abgastester oder mit Lambdasonde einstellen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


