Re: Motor
Verfasst: Mo 4. Jul 2011, 20:40
Ja Markus, es ist nicht einfach dir helfen bzw. raten zu wollen, weil du meine Fragen nicht vollständig beantwortest. Es kommt, wenn man dir helfen will, etwas mehr auf die Details an. Wenn beispielweise die Förderpumpe nicht genug fördert oder die Leitung vom Tank eingeengt ist (warum auch immer), dann würde das Fahrzeug unter Last anfangen zu rucken.
Dass die 2. Stufe plötzlich nicht mehr aufgehen soll, glaube ich weniger, weil es plötzlich aufgetreten ist.
Trotzdem kann man einen Defekt am Vergaser nicht ganz ausschließen.
Wahrscheinlicher ist dann schon eher ein abgenutzter Unterbrecher, wobei der Schließwinkel immer größer wird, d.h. der Unterbrecherabstand immer geringer und die Zündung Richtung spät geht. Motor dreht dann schlecht hoch, Leistung fehlt.
Übrigens findest Du bestimmt auch in Tirol (wo genau du wohnst steht leider nicht im Profil) dafür einen Fachmann, der die Zündung überprüfen bzw. einstellen kann. Wir haben ja am Mustang unserer älteren Baujahre eine richtig simple Zündanlage. Da braucht es keiner "rennomierten Werkstatt für Mustangs" und auch nicht unbedingt eines Spezialisten. Hier muss man nur seine fachlichen Grundkenntnisse einsetzen. Nach Prüfung der Zündung wäre erstmal ein Fehlerkreis ausgeschlossen, bevor man etwa den Vergaser öffnet.
Grüße Hagen
Dass die 2. Stufe plötzlich nicht mehr aufgehen soll, glaube ich weniger, weil es plötzlich aufgetreten ist.
Trotzdem kann man einen Defekt am Vergaser nicht ganz ausschließen.
Wahrscheinlicher ist dann schon eher ein abgenutzter Unterbrecher, wobei der Schließwinkel immer größer wird, d.h. der Unterbrecherabstand immer geringer und die Zündung Richtung spät geht. Motor dreht dann schlecht hoch, Leistung fehlt.
Übrigens findest Du bestimmt auch in Tirol (wo genau du wohnst steht leider nicht im Profil) dafür einen Fachmann, der die Zündung überprüfen bzw. einstellen kann. Wir haben ja am Mustang unserer älteren Baujahre eine richtig simple Zündanlage. Da braucht es keiner "rennomierten Werkstatt für Mustangs" und auch nicht unbedingt eines Spezialisten. Hier muss man nur seine fachlichen Grundkenntnisse einsetzen. Nach Prüfung der Zündung wäre erstmal ein Fehlerkreis ausgeschlossen, bevor man etwa den Vergaser öffnet.
Grüße Hagen