Seite 2 von 2
Re: Daily Driver
Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 20:01
von Flydoc65
strandgut hat geschrieben:Ist das gut nur 10 km hin und wieder 10 km zurück?

Der WEG ist zuweilen das Ziel! Bei manchen Fahrten darf es ja auch mal nicht der kürzeste sondern den schönsten und fahrwerteste Weg sein - klar gehen auch 10 km um alle Flüssigkeiten warmzukriegen wenn man nicht an jeder Ampel ausmacht und mit Sprit kühlt. Ansonsten hol Dir nen alltagstauglicheren Plasteeimer aus diesem Jahrtausend mit nem Pony drauf

Re: Daily Driver
Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 20:12
von Schraubaer
Jau, hat alle Schwulitäten, die angenehm sind und geht ab wie Luzi!
Re: Daily Driver
Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 08:01
von Uwe71
Danke für eure Meinungen und keine "Schlauschwätzerei"
Werde die Idee weiter treiben.
Re: Daily Driver
Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 08:31
von Jerry
Ich gebe gerne noch meinen Senf dazu
Wenn Du wirklich "daily" fahren willst, egal bei welchem Wetter...dann würde ich mir überlegen, ob nicht ein anderer Oldtimer/Youngtimer diesen Zweck eher erfüllt? Ein Mustang hat ja schon einen gewissen Wert, da will man nicht überlegen, wann er bei ständigen Regenfahrten rosten würde bzw, wo man ihn abstellt. Wenn Du diese Überlegungen auch hast, würde ich mir eher ein Auto für unter 10k(Volvo Amazon, Käfer, Opel etc) kaufen und dann wirklich daily nutzen. Ich sage das deshalb, weil ich meinen Mustang, obwohl dafür gekauft, nun doch nicht so daily fahre, wie davor meinen 924, meine Amazone und meinen w123

Re: Daily Driver
Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 09:56
von MICHAGT66
Sehe ich keine Ursache ihn nicht als Daily im Sommerbetrieb zu fahren.
Was ich persönlich nicht mag, mit nem "Oldie Daily" z.Bsp. zu einem beruflichen Termin zu fahren, da meistens unter Zeitdruck
@Jerry
Cooler ride; 55iger Sunbeam Alpine; hatte ich auch schon mal im Blick gehabt
BTW; und wieso soll ein normaler Mustang was anderes sein als ein W123 oder ein 924 nur weil i.d.R. älter?!
Re: Daily Driver
Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 15:14
von Jerry
MICHAGT66 hat geschrieben:Sehe ich keine Ursache ihn nicht als Daily im Sommerbetrieb zu fahren.
Was ich persönlich nicht mag, mit nem "Oldie Daily" z.Bsp. zu einem beruflichen Termin zu fahren, da meistens unter Zeitdruck
@Jerry
Cooler ride; 55iger Sunbeam Alpine; hatte ich auch schon mal im Blick gehabt
BTW; und wieso soll ein normaler Mustang was anderes sein als ein W123 oder ein 924 nur weil i.d.R. älter?!
Ich denke da nur an den relativen Wert des Wagens in Verbindung mit der Rostanfälligkeit. Ein 924 hat eine vollverzinkte Karosserie und kostet nur ein Bruchteil eines Ponies.
Von der Zuverlässigkeit her ist ein Mustang aber schwer zu schlagen. Einfache, robuste Technik, ein V8 springt außerdem immer an(ein 924 mitnichten

)
Re: Daily Driver
Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 16:14
von Schraubaer
Von der Zuverlässigkeit her ist ein Mustang aber schwer zu schlagen. Einfache, robuste Technik, ein V8 springt außerdem immer an(ein 924 mitnichten )
Hm. das sieht bei vielen Freds hier aber etwas anders aus!?
Re: Daily Driver
Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 16:24
von Jerry
Schraubaer hat geschrieben:Von der Zuverlässigkeit her ist ein Mustang aber schwer zu schlagen. Einfache, robuste Technik, ein V8 springt außerdem immer an(ein 924 mitnichten )
Hm. das sieht bei vielen Freds hier aber etwas anders aus!?
Ok, vielleicht etwas übertrieben, aber es gibt bei unseren Autos etwas weniger Fehlerquellen. Solche zB
http://www.benzgarage.de/downloads/pdf/ ... eblatt.pdf
Re: Daily Driver
Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 17:14
von Schraubaer
Aaaaaaaaha, mal wieder Äpfel und Birnen !!!!
Re: Daily Driver
Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 14:40
von plumcrazy
ich fahre seit Jahren late 60s/early 70s Mopars auch als daily (9 Monate im Jahr).
Geht als Alltagsfahrzeug gut, man muss damit Leben das manch ein Komfort nicht vorhanden ist bzw Mängel zu akzeptieren.
Ein feuchter Teppich hat noch niemanden umgebracht und trocknet in der Sonne auch gut wieder ab.
Gruß
Carsten