Seite 2 von 2

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 15:07
von Eomer
MICHAGT66 hat geschrieben:Der Krümmer bei einem Hipo ist doch ein ganz normaler 4BBL, also woher kommt Deine Annahme, dass es ein nicht-hipo sein könnte?
The HP came with a perfectly ordinary cast iron 4V intake - the exact same one used on the plain old 4V engine.
[/

Hi,
die Aussage bezieht sich auf die Spinne (intake) und nicht auf die Köpfe ;)
Genau, er hatte ja auch vom intake manifold gesprochen. Er sagte, dass der Krümmer anders aussehen würde.
Krümmer ist in diesem Kontext doch Intake, oder?

Ja der Preis war echt in Ordnung, die waren aber nicht gemacht, sondern "nur" vernünftiger Zustand.

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 15:19
von MICHAGT66
Eomer hat geschrieben:
MICHAGT66 hat geschrieben:Der Krümmer bei einem Hipo ist doch ein ganz normaler 4BBL, also woher kommt Deine Annahme, dass es ein nicht-hipo sein könnte?
The HP came with a perfectly ordinary cast iron 4V intake - the exact same one used on the plain old 4V engine.
[/

Hi,
die Aussage bezieht sich auf die Spinne (intake) und nicht auf die Köpfe ;)

Krümmer ist in diesem Kontext doch Intake, oder?

Neien,
4V intake guckst Du hier z. Bsp.:
http://diyford.com/wp-content/uploads/2015/11/124.jpg

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 20:18
von Eomer
Aber was hat es denn mit den Köpfen zu tun?
Also das intake manifold hat definitiv 4 barrel und es gab kein spezielles intake manifold für k codes. Es hat 4 Löcher.

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 22:47
von MICHAGT66
OK; ich versuch's mal anders rum;
Block, Köpfe, Krümmer und einige Anbauteile = Hipo spezifisch
Intake manifold nicht Hipo spezifisch, ist auch wie für A-Code = 4 Barrel ;)

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 07:32
von Eomer
Genau!
Sorry ich komme mit den deutschen Begriffen einfach durcheinander :D

Exhaust Manifold habe ich tatsächlich nie nachgesehen ob der echt ist.

Was defintiv K-Code an meinem Auto ist:

- Block
- Köpfe
- Distributor
- Balancer
- Wasserpumpe

Was nicht K-code ist:

- Engine Fan
- Fuel Pump
- Vergaser

Rest aktuell noch unbekannt. Ist auch eher ein Problem für später.
Ich bin ja nicht irre und gebe 1000 Dollar für einen echten HiPo-Fan aus :D

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 07:47
von canadian_red_maple_leaf
Ich hätte 3 k code vergaser und den fan :-)

Lg abudi

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 19:02
von Eomer
Und schon hast Du eine PM...:D