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Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen
Verfasst: Do 26. Jan 2017, 15:07
von Eomer
MICHAGT66 hat geschrieben:Der Krümmer bei einem Hipo ist doch ein ganz normaler 4BBL, also woher kommt Deine Annahme, dass es ein nicht-hipo sein könnte?
The HP came with a perfectly ordinary cast iron 4V intake - the exact same one used on the plain old 4V engine.
[/
Hi,
die Aussage bezieht sich auf die Spinne (intake) und nicht auf die Köpfe

Genau, er hatte ja auch vom intake manifold gesprochen. Er sagte, dass der Krümmer anders aussehen würde.
Krümmer ist in diesem Kontext doch Intake, oder?
Ja der Preis war echt in Ordnung, die waren aber nicht gemacht, sondern "nur" vernünftiger Zustand.
Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen
Verfasst: Do 26. Jan 2017, 15:19
von MICHAGT66
Eomer hat geschrieben:MICHAGT66 hat geschrieben:Der Krümmer bei einem Hipo ist doch ein ganz normaler 4BBL, also woher kommt Deine Annahme, dass es ein nicht-hipo sein könnte?
The HP came with a perfectly ordinary cast iron 4V intake - the exact same one used on the plain old 4V engine.
[/
Hi,
die Aussage bezieht sich auf die Spinne (intake) und nicht auf die Köpfe

Krümmer ist in diesem Kontext doch Intake, oder?
Neien,
4V intake guckst Du hier z. Bsp.:
http://diyford.com/wp-content/uploads/2015/11/124.jpg
Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen
Verfasst: Do 26. Jan 2017, 20:18
von Eomer
Aber was hat es denn mit den Köpfen zu tun?
Also das intake manifold hat definitiv 4 barrel und es gab kein spezielles intake manifold für k codes. Es hat 4 Löcher.
Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen
Verfasst: Do 26. Jan 2017, 22:47
von MICHAGT66
OK; ich versuch's mal anders rum;
Block, Köpfe, Krümmer und einige Anbauteile = Hipo spezifisch
Intake manifold nicht Hipo spezifisch, ist auch wie für A-Code = 4 Barrel

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen
Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 07:32
von Eomer
Genau!
Sorry ich komme mit den deutschen Begriffen einfach durcheinander
Exhaust Manifold habe ich tatsächlich nie nachgesehen ob der echt ist.
Was defintiv K-Code an meinem Auto ist:
- Block
- Köpfe
- Distributor
- Balancer
- Wasserpumpe
Was nicht K-code ist:
- Engine Fan
- Fuel Pump
- Vergaser
Rest aktuell noch unbekannt. Ist auch eher ein Problem für später.
Ich bin ja nicht irre und gebe 1000 Dollar für einen echten HiPo-Fan aus

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen
Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 07:47
von canadian_red_maple_leaf
Ich hätte 3 k code vergaser und den fan
Lg abudi
Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen
Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 19:02
von Eomer
Und schon hast Du eine PM...
