Fahrwerk ( höher statt tiefer )

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Xperado
Clubmitglied: Ja

Re: Fahrwerk ( höher statt tiefer )

Beitrag von Xperado »

Hallo Daniel,

ich hab den gleichen Federspanner und das der Spanner auf die Wipe drückt ist mir auch schon passiert.
Ich habe die Federabdeckung abgeschraubt und die Teller des Spanners höher in die Feder gesetzt, dann ging es.
Alternativ falls Du die Federabdeckung nicht abschrauben willst, kannst Du die Teller auf der Feder hinter der Abdeckung "hochdrehen" ist zwar etwas gefummel, geht aber auch und aufpassen das die begradigte Seite der Teller zum Federdom zeigt.
Freude am Tanken

Seit gegrüsst
Ralf

Bild Bild
Nobody
Fuhrpark: -
-67er Mustang Coupe
-92er Jaguar XJ 6 S4
-94er Volvo 850 Kombi
-99er Mercedes W210 E55 AMG

Beitrag von Nobody »

Hallo Ralf,

Ich habe auch die Federabdeckung abgeschraubt und den Teller ganz oben und den anderen so weit unten wie der Spanner es zuließ eingestzt.

Um Wieviel cm muss die Feder zusammengespannt werden? Mir ist klar das die Antwort "soviel das man sie ausbauen kann" ist. :D

Aber redet man hier von 4 bis 5cm oder eher 20cm aufwärts? Hab das noch nie gemacht und echt Respekt vor den Federn, vor allem vor den neuen :?

mfg

Daniel
Xperado

Beitrag von Xperado »

Hallo Daniel,

Ist bei mir schon etwas länger her, aber Ich meine mich zu erinnern, das der untere Teller ruhig etwas höher eingeschoben werden kann und somit nach unten etwas mehr Freiheit ist.
Die genaue Weglänge weiß ich auch nicht, Du merkst auf jedenfalls beim zusammenziehen das die Feder locker wird und wann Du Sie nach unten wegziehen kannst.
Freude am Tanken

Seit gegrüsst
Ralf

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“