Hallo zusammen,
für "entzückt" hat es leider nicht so ganz gereicht, aber ich wurde zum Glück auch nicht geschockt
Lediglich die Tatsache das ich den Zustand nicht so recht einschätzen kann frustriert mich
Bin ehrlich gesagt auch noch zu keinem richtigen Entschluss gekommen, gab bei der Besichtigung halt positive
und weniger schöne Endeckungungen, die ich momentan immer noch gegeneinande abwiege,
glaube ich fasse die Punkte mal kurz zusammen, evtl. kann mir ja jmd noch mit Rat weiterhelfen:
Fangen wir mal mit den Positiven an, als da wären, das der Wagen weitestgehen der Beschreinung entspach,
die Bleche mit Stanznummern versehen waren und meines Erachtens nach gerade ausschauten, auch die Längsträger seitlich vom Tank sahen gerade aus, Innenausstattung war neu, Vinyldach sah ebenfalls neu aus und machte auf mich den Eindruck das es darunter nicht rosten würde (konnte zumindest keine Unebenheiten erkennen), beim testen der Cowl Vents trat das Wasser unterhalb des Wagens aus, der unterboden machte auch einen originalen Eindruck sofern ersichtlich.
Zu den weniger schönen Sachen zählten, das die Fahrertür sich nicht öffnen lies und das Fenster nicht bündig abschloss,
der Chrom der Fensterrahmen doch sehr pickelig war (aussen und innen), an einigen Stellen schon gespachtel wurde, im rechten Radkasten ein kleines Loch war und das der Motor doch abgedicht werden muss da er anscheinend Flüssigkeit verliert.
Da der Wagen nicht zugelassen war entfiel auch eine Probefahrt bei welcher man das Lenkverhalten prüfen könnte,
an der Stelle sei noch gesagt das der Händler einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, nichts schönen wollte und bzgl allen negativen Punkten kompromissbereit war.
Was mich jetzt allerdings am meisten grübeln lässt, wäre folgendes:
1. Wie kann man feststellen was für ein Motor nun wirklich verbaut ist und sollte der Block nicht blau sein wenn es ein 302er ist?
2. Wie schlimm ist es das der Motor undicht ist?
3. Wie aufwendig/kostspielig ist die Aufarbeitung der Fensterrahmen?
3. Lohnt eine grössere Investition (sprich neue Lackierung) bei dem Wagen, oder sollte man dann lieber von vornherein nach einer besseren Basis (original Motor, ungespachtelt, etc.) Ausschau halten?
Alles nicht so einfach... aber zum Schluss sei noch gesagt das Candy Apple red auch nicht meine favorisierte Farbe ist, jedoch in Kombination mit dem schwarz Vinyldach durchaus überzeugen kann, verleiht dem Wagen den Charme vergangener Tage
