Sand ist keine Option für mich, hab schon einige gesehen, wo nach einem Unfall was rausgetrennt wurde und es drunter munter vor sich hin gammelt da wo Sand eingedrungen ist. Kunststoff hab ich auch schon überlegt, aber der geht auch nicht zwischen den Falz. Aus diesem Grund wären Erfahrungsberichte mit Entlacken und Entrosten interessant.Leneauto hat geschrieben:Man kann durchaus mit Sand strahlen. Nicht umsonst gibt es auch billige Angebote. Allerdings nimmt der Sand der in Hohlräumen bleibt Wasser auf, ideale Rostherde. Es gibt diverse Kunststoffgranulate die Wasserabweisend sind, und damit problemlos in Hohlräumen verbleiben können.
Entlacken und KTL beschichten oder Sandstrahlen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 911elferle
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Re: Entlacken und KTL beschichten oder Sandstraheln
Grüße Michael
- 911elferle
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Re: Entlacken und KTL beschichten oder Sandstraheln
Schwimmbad-Programm mit KTL oder ohne, mit KTL würde ich nicht mehr lange überlegen. Ich hab die Schweißarbeiten schon durchgeführt hätte lediglich Angst beim Cowl Vent, dass das danach gelöchert ist schaut zwar noch nicht danach aus aber da haben sich schon viele verschätzt.2Strokewheeler hat geschrieben:Hi,
ich habe meine Karosserie und Motorhaube bei Carblast Welzheim mit Kunststoffgranulat strahlen lassen.
Das nur, weil ich einige Hohlräume und insbesondere die Cowl Vents bereist aufwendig innen lackiert habe.
Sonst hätte ich sie tauchen lassen.
Kunststoff ist sehr viel sanfter als Sand. ( Sand wird sowieso nicht gestrahlt, wenn dann Korund.)
Je nach zu erwartendem Gegenwert des Autos würde ich
-- entweder das machen, was Michael geschrieben hat
-- oder Kunststoffstrahlen ca. 1500€ + MWst
-- oder das komplette Schwimmbad-Programm (Carblast 4700€ + MWst für Mustang-Karosse)
Grüße Dirk
Grüße Michael
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Re: Entlacken und KTL beschichten oder Sandstraheln
Tauchentlacken und -entrosten ist der richtige Weg.
Mit Strahlen kommst Du nicht in die Hohlräume, mit Tauchen schon...
Mach Dir um die Cowl-Vents nicht allzuviele Gedanken, das ist ein '70er und kein '65 - '68er!
Ab '69 sind die Cowl-Vents nicht mehr so Rostanfällig.
Gruss
Theo
Mit Strahlen kommst Du nicht in die Hohlräume, mit Tauchen schon...
Mach Dir um die Cowl-Vents nicht allzuviele Gedanken, das ist ein '70er und kein '65 - '68er!
Ab '69 sind die Cowl-Vents nicht mehr so Rostanfällig.
Gruss
Theo
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Re: Entlacken und KTL beschichten oder Sandstraheln
Ganz vergessen:
Bitte den Entlacker darauf hinweisen das am Mustang viele Bleche der Bodengruppe (u.a. die Aussenschweller...) aus feuerverzinktem Blech bestehen. Das beeinflusst die Auswahl des Entlackungsmittels....
Gruss
Theo
Bitte den Entlacker darauf hinweisen das am Mustang viele Bleche der Bodengruppe (u.a. die Aussenschweller...) aus feuerverzinktem Blech bestehen. Das beeinflusst die Auswahl des Entlackungsmittels....
Gruss
Theo
- 911elferle
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Re: Entlacken und KTL beschichten oder Sandstraheln
Wenn ma was macht, dann macht mers gscheit (alte Hofer Weisheit). Der oberflächige Rost an den Innenseiten der Seitenwände und in den geschlossenen Hohlräumen muss einfach weg.68GT500 hat geschrieben:Hallo!
ich sehe an dem Auto nichts was gestrahlt oder gar getaucht werden müsste! - Schon gar nicht KTL beschichtet...
Oder willst Du Winter Rallyes in Schnee, Eis und Salz fahren ??![]()
Ein schön Wetter Auto benötigt nichts von dem Schmu - ordentlich vorbereiten und den Lackaufbau ohne Einsatz von "Wundermitteln" machen!
Das hält für Generationen.
mfg
Michael
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Grüße Michael
- 68GT500
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Re: Entlacken und KTL beschichten oder Sandstraheln
Hi auch Michael,
bei allem Verständnis für "richtig machen" aber Du schießt völlig über das Ziel hinaus.
Wenn die Bleche nach 45 Jahren Alttag noch so toll aussehen, dann werden sie nochmal 50+ Jahre behüteten Oltimerdasein locker überleben.
mfg
Michael
bei allem Verständnis für "richtig machen" aber Du schießt völlig über das Ziel hinaus.

Wenn die Bleche nach 45 Jahren Alttag noch so toll aussehen, dann werden sie nochmal 50+ Jahre behüteten Oltimerdasein locker überleben.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Entlacken und KTL beschichten oder Sandstraheln
Der Link von Sluggy über seine Resto hat 28 Seiten.
bei mir funktioniert er.
Ihr müsst ab etwa Seite 11 kucken, da sieht man die KLT - Tauchgeschichte
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... &start=110
bei mir funktioniert er.
Ihr müsst ab etwa Seite 11 kucken, da sieht man die KLT - Tauchgeschichte
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... &start=110
- stang-fan69
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93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Entlacken und KTL beschichten oder Sandstraheln
... Sehe ich auch so.68GT500 hat geschrieben:Hi auch Michael,
bei allem Verständnis für "richtig machen" aber Du schießt völlig über das Ziel hinaus.![]()
Wenn die Bleche nach 45 Jahren Alttag noch so toll aussehen, dann werden sie nochmal 50+ Jahre behüteten Oltimerdasein locker überleben.
mfg
Michael
Wenn einige Falze vom Rost schon etwas aufgequollen sind, ist das ein anderes Thema, dann würde ich auch zusehen, den Rost dort bestmöglich zu entfernen.
Mein Auto war weitgehend Rostfrei und 95% der SChweissfalze sahen sehr gut aus. Ich habe bereits vor der Resto, bereits vor ca. 10 jahren angefangen einige Falze im Spritzbereich mit Owatrol zu versiegeln und zwar so dass der Falz komplett durchdrungen war.
Bisher (wie gesagt 10 jahre) haben sich die Falze nicht im geringsten verändert.
Wenn das Auto viele vom Rost befallene Falze / Nähte hat, ok, dort ist tauchentlacken / KTL evtl. gerechtfertigt, ansonsten overkill.
Ist schliesslich nur ein Mustang und kein 300SL oder Porsche.
Viele Grüsse
Andi

Andi

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Re: Entlacken und KTL beschichten oder Sandstraheln
also mein Fastback war vollkommen am Boppes und hätte eigenlich AUF DEN SCHROTT gehört.
Rahmen durchgerostet etc...
Deswegen habe ich die große Löwennummer gewählt.
Rahmen durchgerostet etc...
Deswegen habe ich die große Löwennummer gewählt.
- Juppchen
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1987 Mercedes 560 SL
1981 Mercedes 230 E
Re: Entlacken und KTL beschichten oder Sandstraheln
Hallo Michael,
ich äußere mich hier nicht zu anderen Anbietern !
KTL ja oder nein - vor dieser Frage stand ich ebenso - ich habe es nicht gemacht, finde es aber trotzdem aus Qualitätsgründen super!
Die "grüne" Beschichtung gibts in ZW, dort wurde mein Fastback entlackt und entrostet - mehr nicht!
Spricht mit Herrn Deller dort, grüß ihn von mir, er hat noch 2 Mustangs in Arbeit!
Nach dem Karosseriebau wurde mein Fahrzeug komplett vom Lackierer abgeschliffen (mit Pad etc)
und ich wollte es genau so haben. Meine Cowls wurden vom Karosseriebauer übrigens
vom Innenraum aus mit neuen Rep.-Blechen versehen, so dass der obere Windlauf NICHT demontier und ersetzt werden
musste, oft ist dieser noch in Ordnung.
Die Besichtigung meiner Schweller, Cowls, A-Säulen etc mit einer super Hohlraumkamera hat mir gezeigt wie gut das alles jetzt ist,
so brauch ich kein KTL...
Gruß Juppchen
ich äußere mich hier nicht zu anderen Anbietern !
KTL ja oder nein - vor dieser Frage stand ich ebenso - ich habe es nicht gemacht, finde es aber trotzdem aus Qualitätsgründen super!
Die "grüne" Beschichtung gibts in ZW, dort wurde mein Fastback entlackt und entrostet - mehr nicht!
Spricht mit Herrn Deller dort, grüß ihn von mir, er hat noch 2 Mustangs in Arbeit!
Nach dem Karosseriebau wurde mein Fahrzeug komplett vom Lackierer abgeschliffen (mit Pad etc)
und ich wollte es genau so haben. Meine Cowls wurden vom Karosseriebauer übrigens
vom Innenraum aus mit neuen Rep.-Blechen versehen, so dass der obere Windlauf NICHT demontier und ersetzt werden
musste, oft ist dieser noch in Ordnung.
Die Besichtigung meiner Schweller, Cowls, A-Säulen etc mit einer super Hohlraumkamera hat mir gezeigt wie gut das alles jetzt ist,
so brauch ich kein KTL...
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