richtiges Motoröl

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68GT500
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Re: richtiges Motoröl

Beitrag von 68GT500 »

H Kai,

aus meinem Post weiter oben:

Zitat:Die richtige API Spezifikationen für unsere Autos:

Für die Motoren API SF.
Für das Schaltgetriebe API GL4
Für die Hinterachse API GL5
Für das Automatikgetriebe (und Servo und hydraulisches Cabriodach) ATF Typ F.

Eigentlich ganz übersichtlich - oder ?

Für €30, kaufe ich mindestens 10L von dem RICHTIGEM Öl.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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70lime met
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Re: richtiges Motoröl

Beitrag von 70lime met »

kaipom hat geschrieben:Aber was mache ich jetzt mit den 5 Litern ???


Hallo Kai, nicht wegwerfen, einfüllen und zusatz additive rein kippen
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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kaipom
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Re: richtiges Motoröl

Beitrag von kaipom »

70lime met hat geschrieben:kaipom hat geschrieben:Aber was mache ich jetzt mit den 5 Litern ???


Hallo Kai, nicht wegwerfen, einfüllen und zusatz additive rein kippen

Hallo Sebstian,
welche Additive wären das dann ?

Habe was du den Spezifikationen gefunden:


Einfache Motorenöle
API-SB

Motorenöl für niedrig beanspruchte Otto-Motoren mit Wirkstoffen gegen Alterung, Korrosion und Verschleiß
API-SC

Motorenöl für mittel belastete Otto-Motoren - wie SB plus Wirkstoffen gegen Verkokung
API-SD

Motorenöl für schwere Betriebsbedingungen bei Otto-Motoren (von 1968 bis 1971)
API-SE

Motorenöl für sehr hohe Anforderungen bei Otto-Motoren (von 1971 bis 1972)
API-SF

Motorenöl für sehr hohe Anforderungen bei Otto-Motoren - wie SE + verbessertem Verschleißschutz und Schlammtragevermögen
API-SG

Motorenöl für höchste Anforderungen - wie SF + Schutz gegen Schwarz-Schlammbildung
API-SH

Motorenöl für höchste Anforderungen (ab 1993) - wie SG + zusätzlich Anforderungen HTHS und Verdampfungsverlust (HTHS = High Temperatur High Shear / Hochtemperaturviskosität)
API-SJ

Nachfolgeklassifikation zu API SH. Verschärfte Anforderungen hinsichtlich Verdampfungsverlust.
API-SK/SL

Nachfolgeklassifikationen zu API SJ
Gruss Kai
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70lime met
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Re: richtiges Motoröl

Beitrag von 70lime met »

hi, damit hast du dir die Frage selbst beantwortet! Additive mit Zink und Phosphat anteil.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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Sash-83

Re: richtiges Motoröl

Beitrag von Sash-83 »

Hi leute, mal ne Vollanfängerfrage, wo und oder was is eigentlich die Bucht? Gibts da ne Internetseite oder find ich nur das Gesicht im Bild nich??? Ich bräuchte demnächst nämlich auch mal neues Oil...

The most viele Greets
Audi V8

Re: richtiges Motoröl

Beitrag von Audi V8 »

die Bucht ist EBay!
Sash-83

Re: richtiges Motoröl

Beitrag von Sash-83 »

peinlich...

wusste das ich das gesicht im bild nicht finde

aber es muss solche dummen fragen geben, damit die leute immer was haben, um sich zu amüsieren...

danke audiV8
JK
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Re: richtiges Motoröl

Beitrag von JK »

Hi,
wo findet man eigentlich die Zink-Additive?
Irgendwie kann ich im Netz keine Quelle finden...
Grüße
Jarek
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V8-Fan
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Re: richtiges Motoröl

Beitrag von V8-Fan »

Hallo Jarek,

ich bestell mein Öl immer hier: http://shop.strato.de/epages/Store5.sf/ ... ons/API/SF

Ist alles Spezifikation SF. Ich fare schon längere Zeit 20W50.

Ist nicht teuer und wird ins Haus geliefert.

Gruß
Armin
JK
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Re: richtiges Motoröl

Beitrag von JK »

Hi Armin,
ja, da bestelle ich inzwischen auch.
Habe nur 8 Liter von dem Castrol LX mitbekommen. Für meinen Mondeo nicht geeignet, zum Entsorgen zu schade. Dachte ich könnte es mit dem passendem Additiv für den Mustang nehmen, aber finde die Additive nirgendwo.

Grüße
Jarek
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