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Re: Motorhaube Fiberglas

Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 09:57
von GC-33
Mazer hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben:Hallo Freddy,

...ein guter Rat - lass die Finger davon
...bei einem 2005er Mustang Fahrern hat sich bei hohen Geschwindigkeit der Fanghaken aus der Haube gelöst
...Ergebnis: Blindflug über die AB, Haube, Kotflügel und Dach im Eimer :shock:
...gut, dass es keinen Personenschaden gab

Gruß Günter
Endlich einen technischen Grund gefunden, die Hood Pins in meine Fiberglas-Haube zu verbauen. 8-) :lol: Immerhin zwei Ankerpunkte mehr im Fall der Fälle....

Greetz

Matze
...und das nervige "Geflatter" ist auch weg ;)
Gruß Günter

Re: Motorhaube Fiberglas

Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 11:34
von 68jan
Die Hoodpins möchte ich auch nicht mehr missen....Haubengeflatter!!
Jan ;)

Re: Motorhaube Fiberglas

Verfasst: Do 8. Sep 2016, 12:42
von Mazer
Dabei hat das Haubengeflatter immer den Adrenalinspiegel angehoben. Als ob man quasi kurz vor Durchbruch der Schallmauer steht und die Haube aus ihren Verankerungen reisst - bei 70 Meilen die Stunde :lol:

Ne, hab noch nen paar andere Baustellen zur Zeit, aber die Pin´s sind gebongt!

Greetz

matze

Re: Motorhaube Fiberglas

Verfasst: Do 8. Sep 2016, 13:14
von 68GT500
Hi

das ist kein grundsätzliches Problem, es ist eher ein Qualitätsproblem bei der Herstellung und ein Montageproblem in der Werkstatt/ Kunde.

Mein Shelby hat ab Werk GFK Hauben vorne und hinten, selbst nach 40+ Jahren nix verzogen.

Mein Falcon hat ebenfalls GFK vorne und hinten - Verzug --> Fehlanzeige.

Wichtig ist einmal die Qualität vom dem Produkt und zum zweiten, dass man die harten Federn der Stahlhaube entweder ganz entfernt oder durch viel weichere ersetzt.

So können GFK Hauben ein Autoleben lang perfekt passen.

Hier in D-Land werden für den Mustang sogar KFK Hauben hergestellt! Qualität und Gewicht - SUPER.

Quelle: Red Line Motors Neustadt/W.


@Matze: zusätzliche Haubenverschlüsse sind DRINGEND zu empfehlen, dann ist auch 230++ kein Thema.
mfg

Michael

Re: Motorhaube Fiberglas

Verfasst: Do 8. Sep 2016, 14:24
von 68jan
230 km/h mit einem alten Mustang.....? :o
Das muß mit Warp-Antrieb in einem modernen Wagen vergleichbar sein.... :geek:
Ich bekomme schon bei 160 km/H feuchte Hände.
Jan ;)

Re: Motorhaube Fiberglas

Verfasst: Do 8. Sep 2016, 20:59
von FreddyF69
68GT500 hat geschrieben:Hi

das ist kein grundsätzliches Problem, es ist eher ein Qualitätsproblem bei der Herstellung und ein Montageproblem in der Werkstatt/ Kunde.

Mein Shelby hat ab Werk GFK Hauben vorne und hinten, selbst nach 40+ Jahren nix verzogen.

Mein Falcon hat ebenfalls GFK vorne und hinten - Verzug --> Fehlanzeige.

Wichtig ist einmal die Qualität vom dem Produkt und zum zweiten, dass man die harten Federn der Stahlhaube entweder ganz entfernt oder durch viel weichere ersetzt.

So können GFK Hauben ein Autoleben lang perfekt passen.

Hier in D-Land werden für den Mustang sogar KFK Hauben hergestellt! Qualität und Gewicht - SUPER.

Quelle: Red Line Motors Neustadt/W.


@Matze: zusätzliche Haubenverschlüsse sind DRINGEND zu empfehlen, dann ist auch 230++ kein Thema.
mfg

Michael

Super das hört sich doch mal garnicht so schlecht an.. :)

Besten Dank für die Infos..!
MfG Freddy

Re: Motorhaube Fiberglas

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 13:00
von phudecek
Hi Michael,

du willst doch nicht ne originale Shelbyhaube mit dem Reoroschrott vergleichen :-) Für SHelby inc. als kleiener Fima wäre es das AUs gewesen wenn den Leuten die Hauben ins Gesicht gesprungen wären.

Der 67er SS hat mit der Haube ja 280km/h erreicht. Mit hoodpins natürlich.

Generell würde ich jedem der über 200 fahren will die Pins empfehlen, da die Haube sonst nur an dem einen Hacken vorne hängt und wegen der Bauart ordentlich Cruck von unten bekommt und dass noch dazu auf einer richtig großen Fläche. Noch dazu ist sie wagrecht sodass sie nicht wie bei modernen Autos vom Fahrtwind Gegendruck bekommt!!!!!! :?